Antworten

Kosten / zugesagte Gutschrift

bewi62
Geräuschemacher
Post 1 von 2
518 Ansichten

Kosten / zugesagte Gutschrift

Sehr geehrte Damen und Herren,

im November 2018 haben Sie für mich die virtuelle Smartcard eine Unitymedia Horizon Box freigeschaltet.

Für die Freischaltung waren zwei Anrufe notwendig. In beiden Telefonaten wurde ich nicht darauf hingewiesen,

dass die Freischaltung 19,99 Euro kostet. Auf Ihrer Webseite gab es ebenfalls keinen Kostenhinweis.

Mit der Dezemberabbuchung wurden o.a. Kosten zusätzlich abgebucht.

Ich habe Ihnen dazu Mails am 06. / 10. / 13.12.18 geschickt.

Die erste Reaktion erfolgte durch Anruf am 19.12.18.

In zwei Gesprächen konnte ich einer Ihrer Mitarbeiterinnen glaubhaft versichern,

dass mir diese Kosten unbekannt waren. Die Dame sagte mir nach Rücksprache mit ihrer

Vorgesetzten eine Erstattung mit Abbuchung Januar 2019 zu.

Am 24.12.18 erhielt ich eine Mail mit der Aufforderung um Rücksendung einer Sky Smartcard.

Ich habe nie eine Sky Smartcard besessen. Ihre Kundendaten haben Sie aber schon im Griff ?

Der erste Weihnachtsfeiertag wurde noch schöner. Mit Bedauern wurde mein Anliegen auf Erstattung abgelehnt.

Begründung: Bereitstellungskosten sind auf dem Markt durchaus üblich. Mobilfunkunternehmen, Telefongesellschaften

oder DSL Anbieter verlangen eine Gebühr für die Bereitstellung Ihrer Leistung. Ernsthaft ? Das mag sein, muss ich als Kunde aber erstmal

nicht wissen. Denn wenn Sie etwas abbuchen, sollte es Ihre Pflicht sein, darauf hinzuweisen oder mit die Möglichkeit einräumen

die Kosten nachzulesen. Transparenz, schon mal gehört ?

Im Januar wurden die Kosten natürlich nicht verrechnet. Also am 07.01.19 eine erneute Mail geschrieben.

Die Antwort: wir kümmern uns schnellstens um Ihr Anliegen. Heute ist der 06.02.19.

Unter schnellstens verstehe ich etwas anderes.

Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 2
444 Ansichten

Re: Kosten / zugesagte Gutschrift

Guten Abend bewi62,

entschuldige die späte Reaktion. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist oder Du eine andere Zahlungsart hast, dann die aktuelle Adresse.

Wie Du mir persönlich schreibst, erfährst Du hier:
https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Katja

Antworten