Antworten

Kopfhörer für Sky Q Receiver?

emma09
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
5.300 Ansichten

Kopfhörer für Sky Q Receiver?

Liebe Community, meine Mutter hört schlechter als ich, deshalb benutzt sie Kopfhörer und ich den normalen Fernsehton, wenn wir gemeinsam schauen. Mit dem Sky+-Receiver ging das super, nun aber mit dem Sky Q Receiver gar nicht. Ich habe es mit einem "Digital to Analog Audio Converter" versucht (Prozor, Modell DAC01), das Toslink-Kabel mit dem Receiver verbunden, dann den Adapter, daran den Kopfhörer (Sennheiser HDR 120 II): Klappt nicht. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist der Kopfhörer zu alt? Kennt jemand ein konkretes optisches Kopfhörer-Modell, das man an dem Toslink-Anschluss anschliessen kann und das dann definitiv ohne Adapter funktioniert? Möglichst unter 100 Euro. Danke für eure Hilfe! PS: Am Fernseher anschliessen geht nicht, dann ist der normale Ton deaktiviert...

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 2 von 5
4.614 Ansichten

Re: Kopfhörer für Sky Q Receiver?

emma09
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
4.614 Ansichten

Re: Kopfhörer für Sky Q Receiver?

Alles ausprobiert, am Fernseher anschliessen geht leider nicht.

birgit36
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
3.363 Ansichten

Betreff: Kopfhörer für Sky Q Receiver?

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Die Kopfhörer an sich sind ja nicht das Problem sondern dass sobald wir einen Film aus der Mediathek starten ist sofort (natürlich nach der Werbung) der Ton weg... das versteh ich nicht. Kennt jemand das Problem????

 

Wir haben mittlerweile das 3 paar Kopfhörer ausprobiert...mich kotzt das langsam an.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 5 von 5
3.330 Ansichten

Betreff: Kopfhörer für Sky Q Receiver?

Hallo zusammen,

wir (=Sky) können nur Support für unsere Hardware und Services anbieten, nicht für extra angeschlossene Geräte. Schaut euch daher mal die Beiträge auf der 2. Seite unter dem verlinkten Thread an.

VG, Sanny
Antworten