Antworten

Kleiner blinkender Strich auf Sky Sport Mix HD

fc9487
Kostümbildner
Post 1 von 24
2.576 Ansichten

Kleiner blinkender Strich auf Sky Sport Mix HD

Mir ist gestern/heute während der NHL Allstar Skills Competition aufgefallen, dass auf dem Sender Sky Sport Mix HD (205) im linken oberen Viertel des Bildes immer ein kleiner blinkender Strich auf derselben Stelle auftritt. Sieht man immer besonders gut bei dunklem Hintergrund. Da die Sendung auch auf Sky Sport Top Event HD (201) und auf Sky Sport Austria 1 HD (231) zeitgleich (live) lief, konnt ich die Sender vergleichen und habe festgestellt, dass dieser kleine blinkende Strich nur auf Sky Sport Mix HD (205) auftritt. Auch jetzt noch (läuft gerade Handball Konferenz). Immer an derselben Stelle (linkes oberes Viertel des Bildschirmes) und immer so im 3 Sekunden-Takt. Man kann auch zurückspulen und das Bild im richtigen Moment anhalten (schwierig), sieht dann aber, dass es kein Pixelfehler, sondern ein "Einblendungsfehler" ist.

Auf allen anderen Sky- und generellen Sendern tritt der blinkende Strich nicht auf und auch nicht im Sky Menü oder sonst wo. Kann also einen Defekt des TV oder eben einen Pixelfehler ausschließen.

Ihr müsst wirklich seeeehr genau schauen, aber ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mal nachschauen könnt, ob ihr das Problem auch habt.

Dank euch, lg Markus