06.12.2018 18:48
Hallo zusammen!
leider empfange ich seit einiger Zeit keine privaten HD Sender mehr (Pro7 HD, RTL HD etc.). "Dafür bist Du nicht freigeschaltet". Ich bezahle aber 5,75€/Monat extra für HD+. SKY HD habe ich auch dabei, quasi das volle Programm. Diesen Phänomen besteht, seitdem ich die Zweitcard von Sky mit dem neuen Receiver erhalten habe.
Habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gemacht und den neuen Sky Q (mit Sprachsteuerung) Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt.
In der Hotline komme ich leider nicht weiter. Dort wird von der Ansage versucht die Sky Sender freizuschalten, aber das funktioniert natürlich nicht, und an einen Mitarbeiter werde ich auch nicht weitergeleitet. Auf Twitter unter "Sky Service" kann man mir leider auch nicht helfen, da niemand seit 2 Wochen antwortet.
Vielleicht kann man mir hier helfen? Übersehe ich etwas? Ich bin über jede Antwort dankbar!
LG Pascal Mahlberg
Beantwortet Zur Antwort.
07.12.2018 19:39
Leider doch. Wenn du auch auf der 2. Karte HD+ willst, dann kostet das ebenfalls 5,75€.
07.12.2018 06:58
Du hast aber Sat-Empfang?
07.12.2018 07:03
Genau, sorry hatte das vergessen zu erwähnen.
Outlook for Android<https://aka.ms/ghei36> herunterladen
07.12.2018 07:13
Auf beiden Receivern dunkel?
07.12.2018 19:36
Habe gerade nachgeschaut, nein, auf meiner Hauptcard ist alles empfangbar. Das heißt aber jetzt nicht ernsthaft, dass ich pro Smartcard HD+ beziehen muss oder? Das wäre sehr ärgerlich... Danke für Ihre Nachricht!
07.12.2018 19:39
Leider doch. Wenn du auch auf der 2. Karte HD+ willst, dann kostet das ebenfalls 5,75€.
07.12.2018 20:23
Super, dann haben wir die Lösung. Wäre schon, wenn ich einen Moderator dafür privat anschreiben könnte, damit dort auch HD+ gebucht werden kann, da die Hotline momentan absolut nicht erreichbar ist. Danke für ihre Antwort!
15.12.2019 01:29
Hallo,
ich habe jetzt lange überlegt ob ich schreibe oder nicht.
Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen doch mal hier nachzufragen, woran es liegen könnte, dass ich pro7 , sat1 etc. nicht in HD empfangen kann, obwohl ich alles Pakete gebucht habe.
15.12.2019 11:40
Hast du HD+, für 5,75 Euro dazu gebucht?
15.12.2019 13:34
hallo,
ja habe ich.
15.12.2019 14:43
Nur um sicher zu gehen....du meinst nicht Sky Premium HD?
15.12.2019 14:50
15.12.2019 15:17
richtig.
Die Sender tauchen gar nicht erst auf. Da wird dann wohl die Schüssel nicht anständig ausgerichtet sein ?!?
16.12.2019 12:59
@herbst schrieb:
@Hollowman schrieb:Nur um sicher zu gehen....
Es geht wohl um Empfang nicht um Freischaltung.
Das ist aber hieraus nicht wirklich zu ersehen.
dass ich pro7 , sat1 etc. nicht in HD empfangen kann, obwohl ich alles Pakete gebucht habe.
Die Buchung bzw. Freischaltung hat ja nichts mit dem Empfang zu tun.
Sind grundsetzlich alle HD+ Sender betroffen?
16.12.2019 13:53
nein, es sind nur pro7 hd und sat1 hd nicht da
16.12.2019 14:12
@Hollowman schrieb:
@herbst schrieb:
@Hollowman schrieb:Nur um sicher zu gehen....
Es geht wohl um Empfang nicht um Freischaltung.
Das ist aber hieraus nicht wirklich zu ersehen.
dass ich pro7 , sat1 etc. nicht in HD empfangen kann, obwohl ich alles Pakete gebucht habe.
Ich sehe den selben Wortstamm.
Die User, denen die Freischaltung fehlt, die schreiben alle anders...
16.12.2019 17:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2019 17:21
Schau mal hier:
https://www.satindex.de/frequenz/11464/
die liegen auf dem gleichen Transponder.
Ich bringe immer wieder gerne die Frequenzdrift ins Spiel, da ich selbst schon davon betroffen war.
Hier Infos dazu:
https://topfield.abock.de/wiki/index.php/Frequenzdrift#Frequenzdrift
Das läuft auf ein sterbendes LNB an der SAT Schüssel hinaus.
Die Oszillatorfrequenz liegt dann nicht mehr im Tolleranzbereich, den der Tuner ausgleichen kann, bzw. schwankt bei Kälte, Wärme, Feuchtigkeit usw. hin und her. Diverse Frequenzen können dann immer mal nicht empfangen werden, bis das LNB ganz ausfällt.
Vielleicht ist es ja das Problem
Ja okay, hast gewonnen 😁
16.12.2019 18:44
ja vielen lieben dank.
Habe mir sowas nun schon gedacht.
Ich werde den LNB austauschen lassen.
Ihr seid sehr nett und hilfsbereit. 👍👍👍👍👍
17.12.2019 11:31
Wäre schön, wenn du dich dann noch mal melden könntest, ob es am LNB lag!