02.02.2021 08:45
Bleiben die gespeicherten Filme alle da, wenn man auf zurücksetzen geht?
02.02.2021 08:49
02.02.2021 08:54
Ich habe 2 Sky Q-Receiver. Als ich den einem heute morgen ziemlich früh angemacht haben, war bei dem alles in Ordnung. Dann ging ich runte ins Esszimmer und bei dem fehlten die ÖRs und viele Privatkanäle. Habe einen Senderdurchlauf gemacht, trotzdem waren die ÖR-Sender und viele Privatsender immer noch weg. Bitte um Stellungnahme von offiziellen Sky-Mods, was das wieder soll.
02.02.2021 08:57
Hallo,wie mach ich den einen neuen Sendersuchlauf,kann es leider nirgendwo finden
02.02.2021 09:02
02.02.2021 09:03
Nach neuem Sendersuchlauf geht wieder alles.
02.02.2021 09:13
@JennyP2002 schrieb:Hallo,wie mach ich den einen neuen Sendersuchlauf,kann es leider nirgendwo finden
Bei Sat-Empfang macht man es so:
Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.
Gruß, Sonic28
02.02.2021 09:17
Und was macht man, wenn nach einem Sendersuchlauf die Sender immer noch fehlen? Habe ich heute morgen gemacht. Die Sender waren trotzdem weg.
02.02.2021 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 09:34
Bei mir besteht das selbe Problem. Die Hotline ist nicht erreichbar. Ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt wir hier an verschiedenen Stellen beschrieben. Der Sendersuchlauf hat über 900 Sender gefunden, diese werden mir aber nicht alle in den Favoriten oder in der Senderliste angezeigt. Dort befinden sich nur die Sky Sender. In den Favoriten sind Die Plätze der fehlenden Sender leer. Ich bitte um Hilfe. Danke
02.02.2021 09:38
Bei mir das gleiche.
Heute morgen sind nur noch sky Sender zu empfangen.
Selbst im TV Guide werden Pro7 und co nicht mal angezeigt.
Hab übrigens auch Sat Empfang.
Aktualisiere gerade die Software.Scheint aber ewig zu dauern.
Ich sehe nicht das sich da überhaupt was tut.
Steht nur "Die Software wird aktualisiert,schalte das Gerät auf keinen Fall aus".
02.02.2021 09:41
Wir haben das gleiche Problem! Und jetzt noch mehr.
2 Sky Q Receiver - einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer. Seit heute Morgen keine ÖR-Sender mehr. Ich hab dann im Wohnzimmer einen Sendersuchlauf gestartet (wie empfohlen), der hat aber nichts gebracht. Daraufhin habe ich bei diesem Receiver einen Reset durchgeführt. Hat nichts gebracht. Hab dann den Receiver auf Werkszustand zurückgesetzt. Er findet einfach keine Sender mehr (11880).
Beim Konfigurieren will er auch eine Band-Auswahl für die Tuner. Unsere Sat-Anlage (die definitiv funktioniert) wurde vor über 20 Jahren installiert. Ich habe keine Ahnung welche Bänder ich da auswählen muss. Und das musste ich auch vorher noch nie. Hab jetzt x Varianten durchgespielt... nie wird ein Sender gefunden!
Beim Receiver im Schlafzimmer laufen die Sky-Programme, sonst aber nichts.
02.02.2021 09:50
Braucht Ihr nicht machen Ist ein großer Fehler .
In ganz Deutschland ist HD+ betroffen bei Sky.
Also abwarten und abwarten 😃
02.02.2021 09:55
Das hört sich gut an.
Allerdings gibt es mehrere Kunden mit diesem Problem und das schon letzten Monat.
Ein Kunde macht schon seit mehreren Wochen alles mögliche.
Natürlich soll er für ein Austauschgerät zahlen.
02.02.2021 10:31
Ich habe das gleiche Problem
02.02.2021 10:32
Ich habe auch 2 Sky Q-Receiver, einen in meinem Zimmer und einen anderen im Esszimmer. Bei dem in meinem Zimmer läuft alles normal, bei dem im Esszimmer nur Sky-Sender, keine ÖRs und keine Privaten. Habe heute morgen schon einen Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Heute mittag schaue ich wieder.
02.02.2021 10:32
ab wann soll es wieder gehen - bzw was soll man machen?
02.02.2021 10:36
Da das Problem Deutschlandweit besteht,erstmal abwarten.
Auf Seite 1 gibt es auch einige Tipps,falls du nicht warten willst.
02.02.2021 10:37
bin aus Österreich
02.02.2021 10:40
Selbe Problem Österreich!! Energiemodus ausgeschaltet, und Update gemacht! Funktioniert nicht
02.02.2021 10:57
Es funktioniert einfach nicht! Alles 3 mal gemacht!! Sendersuchlauf, Update und Energiesparmodus ausgeschaltet!! Keine Ahnung mehr??? Standort Österreich