Antworten

Keine RTL+ App auf dem receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Trapp1
Special Effects
Post 1 von 25
2.211 Ansichten

Keine RTL+ App auf dem receiver

Guten Tag Zusammen😁

Leider habe ich ein Problem mit meinem Sky Q

. Ich finde dort leider die App RTL+ nicht. 

Wie bekomme ich die App drauf ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Post 25 von 25
2.592 Ansichten

Betreff: Keine RTL+ App auf dem receiver

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 25
2.207 Ansichten

Wahrscheinlich mit "hinzufügen "😁😬

Schade das es bei SKY keine Bedienungsanleitungen mehr gibt!🫣

Trapp1
Special Effects
Post 3 von 25
2.203 Ansichten

Wo finde ich das ?😂

puhbert
Regie
Post 4 von 25
2.194 Ansichten

Q-Menü ......App's

Trapp1
Special Effects
Post 5 von 25
2.190 Ansichten

17025585189537733612189398417429.jpg

 Leider finde ich nichts mit hinzuzufügen...😂

digo
Regie
Post 6 von 25
2.188 Ansichten

Trapp1
Special Effects
Post 7 von 25
2.170 Ansichten

@digo 

Leider funktioniert es nicht die Software aufzuspielen...

Das steht seit ca 1h da und es tut sich nichts

17025589771955539194766257847162.jpg

digo
Regie
Post 8 von 25
2.162 Ansichten

Erst Einstellungen zurück, dann Werkseinstellung!

Dann nochmals Software.

Du hängst am LAN oder wackliges WLAN?
Bei Werkseinstellung sind die Aufnahmen weg.

Trapp1
Special Effects
Post 9 von 25
2.149 Ansichten

Ich bin mit lan verbunden. 

Habe es jetzt die werkseinstellung zurück gesetzt und es steht wieder das selbe da 

17025601115788426903053869720849.jpg

digo
Regie
Post 10 von 25
2.133 Ansichten

Du hat kein 5 GHz?

Festplatte mal neu stecken!
Nochmals Einstellungen zurück!
Deine Netzwerkeinstellungen hast du dir angesehen?

Test mal im WLAN und dann wieder umschalten?

Router mal vom Netz und neu!

Kabel oder SAT.

sonic28
Regie
Post 11 von 25
2.152 Ansichten

@Trapp1  schrieb:

@digo 

Leider funktioniert es nicht die Software aufzuspielen...

Das steht seit ca 1h da und es tut sich nichts

Wenn du auf dem Sky Q Receiver die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, drückst und dann zu den Einstellungen gehst und dort beim Punkt Systeminfo und dort beim Unterpunkt Software-Version rechts daneben auf Installation klickst, dann passiert dort nur was, wenn es eine neuere Software-Version gibt, als die, die bereits drauf ist, d. h. als die, die dort bereits angebeben ist.

Besser ist es, das du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt hällst, bis du ins Bootloader-Menü kommst. Dort genau lesen, was auf dem Bildschirm steht, denn dort wird dir erklärt, welche Taste du zu drücken hast, um das Menü, d. h. den Balken, zu bewegen. Wenn du dann mit dem Balken auf dem Punkt stehst, den du ausführen willst, dann auf dem Bildschirm lesen, welche Taste du zu drücken hast, damit dieser Punkt ausgeführt wird.

Sollte es eine neuere Software-Version geben, als auf deinem Sky Q Receiver drauf ist, dann wird diese im Bootloader-Menü auch geladen und installiert. Gibt es keine neuere Software-Version, dann wird darüber die bereits vorhandene noch einmal aufgespielt. Ist sinnvoll, falls es mit der aktuellen Software-Version Probleme gibt.

Über das Bootloader-Menü kann es gut und gerne 30 bis 45 Minuten dauern, bis die neue Software-Version bzw. die bereits vorhandene noch einmal aufgespielt ist und du fernsehen kannst. Dabei nicht wundern, wenn es einige Minuten dauert, bis sich der Fortschrittbalken von links nach rechts füllt.

Solltest du aber die Apps aktualisieren wollen, dann drück mal auf der Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Mein Sky Q und klickst das mit der OK-Taste an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne zu bestätigen. Jetzt den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eingeben und danach erst mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, was dir auch durch einen Text ganz oben im Bild angegeben wird. Dort gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Apps. Jetzt rechts danaben auf Apps aktualisieren gehen und mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt steht dort Deine Apps werden aktualisiert. Jetzt nur noch abwarten, bis der Sky Q Receiver von selber wieder ins Vollbild geht, was ca. 10 Minuten dauert.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 12 von 25
2.144 Ansichten

Bootloader hatte ich in meinem Link angegeben!
Aktualisierung der Apps wusste ich nicht, danke!

Trapp1
Special Effects
Post 13 von 25
2.070 Ansichten

Ich habe jetzt die Apps aktualisiert und versucht in das bordooder Menü zu kommen. 

Leider geht beides nicht.. Also die Apps wurden aktualisiert, aber weiterhin kein RTL+ zu sehen 

Gibt es eine andere Variante noch ? 

Trapp1
Special Effects
Post 14 von 25
2.061 Ansichten

17025633512388427586461389669793.jpg

 Ich habe jetzt alles was mir als Tipp gegeben wurde umgesetzt und trotzdem steht das ganz unten und es steht nicht rechts etwas mit installieren...😒

Aber danke für die vielen tipps

sonic28
Regie
Post 15 von 25
2.057 Ansichten

@Trapp1  schrieb:

Gibt es eine andere Variante noch ? 

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen, was im versteckten Menü beim Punkt Zurücksetzen und rechts daneben beim Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert. Geht auch über das Bootloader-Menü, was du erreichst, wenn du auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf gedrückt hällst und erst wieder loslässt, sobald du das Bootloader-Menü siehst.

Wie gesagt: Im Bootlader-Menü nicht mit den Pfeil-Tasten und der OK-Taste navigieren. Das geht dort nicht. Du musst dort auf dem Bildschirm lesen, was dort steht, denn dort wird dir erklärt, wie du das Menü wechselst, d. h. den Balken bewegst. Ist eine andere Taste, als die Pfeil-Tasten. Und es steht dort, wie du den Punkt, den du ausführen willst, startest. Ist eine andere Taste, als die OK-Taste.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 16 von 25
2.050 Ansichten

@Trapp1  schrieb:

Ich habe jetzt alles was mir als Tipp gegeben wurde umgesetzt und trotzdem steht das ganz unten und es steht nicht rechts etwas mit installieren...😒

Dann frage ich dich mal folgendes: Wenn du bei Einstellungen auf Systeminfo stehst, was wird dir rechst daneben als Software-Version angegeben. Ich frage deswegen, weil das Bild, wenn ich auf Software-Version stehe, ganz anders aussieht, als bei dir.

Die neueste Software-Version ist die Q230.000.14.00L (5nf3ptk).

Gruß, Sonic28

Trapp1
Special Effects
Post 17 von 25
2.028 Ansichten

1702564237179608185824588670684.jpg

@sonic28 das die aktuelle Version.

digo
Regie
Post 18 von 25
2.001 Ansichten

Das ist keine Version für den Q!

Bootloader, nach dieser Version, hast du gemacht!
schwarzer Bildschirm?

Hinweise zum Netz befolgt?
Diese Aktualisierung wird nur mit Netz gehen,

sonic28
Regie
Post 19 von 25
1.998 Ansichten

@Trapp1  schrieb:

@sonic28 das die aktuelle Version.

Jetzt wird mir alles klar. Du hast die Sky Q Mini Box, was du aber bis jetzt nicht erwähnt hast. Deswegen haben wir alle hier gedacht, du meinst den normalen Sky Q Receiver.

Laut der Sky eigenen Seite:

hast du die aktuellste Software-Version drauf.

Dann bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit die Sky Q Mini Box auf die Werkseinstellungen zu versetzen, was im versteckten Menü funktioniert. Dieses erreichst du, wenn du mit dem Balken auf Mein Sky Q stehst und den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eingibst und mit der OK-Taste bestätigst. Dann den Punkt Zurücksetzen auswählen und dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt wirst du oben im Bild gefragt, ob du das ausführen willst, wo du Bestätigen auswählst und die OK-Taste drückst.

Gruß, Sonic28

Trapp1
Special Effects
Post 20 von 25
1.997 Ansichten

@digo 

Ich kann es aber nicht aktualisieren.. egal ob werkseinstellung zurücksetzen oder alle anderen Tipps die oben geschrieben wurden... alle schon ausprobiert...

Antworten