24.12.2022 10:57
Hallo und guten Morgen und allen zuerst ein frohes Fest.
Ich habe seit 1 Woche meinen neuen SkyQ Reiceiver nach Tausch mit dem alten der wunderbar funktioniert hat das Problem das es nicht möglich ist den neuen Reiceiver mit dem Internet zu verbinden ich bekomme immer die Meldung keine IP Adresse abrufbar.
Die Einstellungen am Zyxel Router wurden überprüft und auch ein neues LAN Kabel das hier im Forum empfohlen wurde wurde schon ausgetauscht alles ohne Erfolg.
Ich komme leider nicht weiter auch über WLAN tut sich nichts der alte Reiceiver funktioniert wunderbar.
Beim Router und Reiceiver wurde auch schon ein Reset durchgeführt .
Wer kann mir weiterhelfen bin da extrem gefrustet.
Danke und Grüße
Christian
24.12.2022 11:07
Schon dem Q eine manuelle IP Adresse vergeben ???
24.12.2022 11:16
Wie funktioniert das wenn ich vielleicht etwas blöde frage ?
Die IP Adresse hab ich gefunden aber die anderen Daten da hab ich keine Ahnung was ich da eingeben soll
24.12.2022 11:42
manuelle IP Adresse: 192.168.0.99 oder 192.168.1.99
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router IP Adresse: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 (vorher im Router nachschauen ob es 0.1 oder 1.1 ist).
24.12.2022 12:10
Danke vorab mein Router hat die 192.168.2.1 als Zugang laut Router Ausweis.
Die anderen Daten soll ich so eingeben?
Ich hoffe ich schaffe das zwischen der Baumschmückung und Bescherung.
Danke Christian
24.12.2022 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 24.12.2022 12:14
24.12.2022 13:30
Habe die manuelle Eingabe versucht was gibt man bei DNS Server ein ?
Kann es am neuen Reiceiver liegen ein Fehler vielleicht kann das Sky evtl. prüfen?
24.12.2022 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 24.12.2022 13:43
24.12.2022 14:16
Trag dort 1.1.1.1 ein...
24.12.2022 14:37
Vielen Dank bin naxh der Anweisung von Digo vorgegangen und es funktioniert
Vielen Dank an eure Unterstützung.
Jetzt sind die Feiertage gerettet die Teenies sind versorgt
Allen ein schönes Weihnachtsfest
Grüße Christian
24.12.2022 15:47
Hallo zusammen,
Allen erst mal ein frohes Fest.
Wir haben das gleich Problem wie Smaug.
Leider kennen wir uns nicht so gut.
Wo können wir den diese Zahlen für die Fritzbox finden.
Wäre super nett wenn hier jemand helfen kann,
sind da schon seit 3 Tagen dran und bekommen es einfach nicht hin 😭.
Vielen Dank
24.12.2022 17:08
Die Fritzbox hat 192.168.178.1
24.12.2022 17:24
Sorry das ich jetzt nochmal so blöd frage diese Nummer geb ich dann bei DNS ein?
24.12.2022 17:28
Hallo Daniel bei DNS haben wir 8888 eingegeben und dann nach vergeblichen Versuch nach der Anweisung wie oben beschrieben überx Receiver zurückgesetzt und dann hat es funktioniert.
Grüße Christian
24.12.2022 21:01