Antworten

Keine Internetverbindung

WC-Ente
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
1.398 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo zusammen, ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet mit meinem Sky Receiver.

Beim WLAN Modul leuchtet es aber.

Wenn ich unter Menü, Netzwerk gehe ist dort auch nicht mehr das Feld wo ich das Netzwerk suchen kann.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.397 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

@WC-Ente 

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

WC-Ente
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 9
1.385 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

Wir haben keinen Sky-Q Receiver sondern einen "normalen" von Ihnen.

Trotzdem genau so verfahren oder gibt es da andere Lösungen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 9
1.380 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

Da das Sky WLAN Modul eh nur 2,4GHz kann, kannst du dir das sparen.

Kannst du den Receiver mal an eine normales LAN Kabel anschließen, damit wir sehen ob er Receiver funktioniert wenn er ohne WLAN Modul betrieben wird.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 9
1.367 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

Du hast also einen SKY + Receiver?

 

Da schon mal durch gearbeitet...

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

Receiver stürzt häufig ab wählen  und einen Systemwiederherstellung oder Werkszustand machen.

WC-Ente
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 9
1.356 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

Also bei dieser Problemsuche ist nichts passendes dabei.

 

Habe jetzt auch mal ein Kabel angeschlossen. Tut sich auch nichts. Es leuchtet am Receiver nur das normale grüne Licht das der Receiver an ist. Sonst sollten da ja 2 leuchten.

 

Wie gesagt unter Menü/Netzwerk ist auch die Netzwerkauswahl nicht mehr zu finden sodass ich unseren Router wählen kann und das Passwort eingeben kann.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 9
1.354 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

@WC-Ente 

warum tauschst du denn den Receiver nicht kostenlos in einen Q-Receiver.....da es den Sky + nicht mehr gibt....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006...  an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

WC-Ente
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 9
1.350 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung

Okay, muss ich mal schauen wenn es keine andere Lösung gibt. Aber das heißt auch das meine ganzen auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen weg sind.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 9
1.351 Ansichten

Betreff: Keine Internetverbindung


@WC-Ente  schrieb:

Okay, muss ich mal schauen wenn es keine andere Lösung gibt. Aber das heißt auch das meine ganzen auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen weg sind.


ja, die sind dann weg...

da es aber keine Sky + Receiver mehr gibt, wirst du bei defekt, auch keine andere Wahl haben, du musst dann auch keine Q-Service buchen, nur eben den Q-Receiver kostenlos bekommen.......schaue in deine Nachrichten....

Antworten