09.11.2020 08:53
Hallo zusammen, ich bekomme keine Verbindung mehr zum Internet mit meinem Sky Receiver.
Beim WLAN Modul leuchtet es aber.
Wenn ich unter Menü, Netzwerk gehe ist dort auch nicht mehr das Feld wo ich das Netzwerk suchen kann.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist.
09.11.2020 09:05
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
09.11.2020 11:21
Wir haben keinen Sky-Q Receiver sondern einen "normalen" von Ihnen.
Trotzdem genau so verfahren oder gibt es da andere Lösungen?
09.11.2020 11:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 11:38
Da das Sky WLAN Modul eh nur 2,4GHz kann, kannst du dir das sparen.
Kannst du den Receiver mal an eine normales LAN Kabel anschließen, damit wir sehen ob er Receiver funktioniert wenn er ohne WLAN Modul betrieben wird.
09.11.2020 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 12:41
Du hast also einen SKY + Receiver?
Da schon mal durch gearbeitet...
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
Receiver stürzt häufig ab wählen und einen Systemwiederherstellung oder Werkszustand machen.
09.11.2020 13:10
Also bei dieser Problemsuche ist nichts passendes dabei.
Habe jetzt auch mal ein Kabel angeschlossen. Tut sich auch nichts. Es leuchtet am Receiver nur das normale grüne Licht das der Receiver an ist. Sonst sollten da ja 2 leuchten.
Wie gesagt unter Menü/Netzwerk ist auch die Netzwerkauswahl nicht mehr zu finden sodass ich unseren Router wählen kann und das Passwort eingeben kann.
09.11.2020 13:17
warum tauschst du denn den Receiver nicht kostenlos in einen Q-Receiver.....da es den Sky + nicht mehr gibt....
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen-10006... an, aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
09.11.2020 13:22
Okay, muss ich mal schauen wenn es keine andere Lösung gibt. Aber das heißt auch das meine ganzen auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen weg sind.
09.11.2020 13:27
@WC-Ente schrieb:Okay, muss ich mal schauen wenn es keine andere Lösung gibt. Aber das heißt auch das meine ganzen auf der Festplatte aufgenommenen Sendungen weg sind.
ja, die sind dann weg...
da es aber keine Sky + Receiver mehr gibt, wirst du bei defekt, auch keine andere Wahl haben, du musst dann auch keine Q-Service buchen, nur eben den Q-Receiver kostenlos bekommen.......schaue in deine Nachrichten....