Antworten

Keine Internetverbindung

Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 46
482 Ansichten

Keine Internetverbindung

Hallo Community, bin gerade hier neu eingestiegen, weil ich so langsam am Rad drehe!

Ich habe jetzt zum xten Male die Werkseinstellung gemacht, da keine Verbindung zwischen Router und Sky HD+ Receiver hergestellt werden kann. Es kommt jedes Mal der Hinweis 400, Netzwerkkabel nicht gesteckt, oder defekt.

Neues LAN - Kabel versucht, Wlan Modul angeschlossen, verschiedene Kabel versucht, alles funktioniert nicht.

Ich habe die Fitzbox 7590, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei!

Die LED an der Rückseite geht auch nicht an, wackeln am Stecker hilft auch nichts!

Habe auch mit sky telefoniert und man wollte mir einen Techniker schicken, der dann 79,90 € kosten soll.

Ich bin doch nicht blöde, der kommt dann hierhin, stellt fest, dass der Receiver einen weg hat und tauscht das Gerät!

Kann doch alles nicht sein!

Vielleicht weiß jemand was anderes???!!!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Buchsen überprüft ?

Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Ich habe alles überprüft

Tiertrainer
Posts: 28
Post 4 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Ich meine, man zahlt ja nicht wenig für das Abo, da sollte dann auch alles funktionieren!

Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Ach übrigens, den Netzstecker habe ich zwischendurch natürlich auch gezogen, trotzdem sagt das Teil dauernd Hinweis 400, Netzwerkstecker nicht gesteckt oder defekt!

Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Was mache ich verkehrt?

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 7 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Erkennt die Fritzbox den Rec ???

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Ja, die Fritzbox sagt, skywlanmodul verbunden

Tiertrainer
Posts: 28
Post 10 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Tut mir leid, aber ich habe mit meiner Fritzbox keine Probleme, alles andere funktioniert schließlich einwandfrei!

Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Ich habe auch schon versucht, die 5 Ghz Funktion auszuschalten und das Funknetz nur über 2,4 Ghz laufen zu lassen, trotzdem funktioniert es nicht!

Direkter Anschluss, sprich über LAN-Kabel (mehrere Kabel versucht), funktioniert ja auch nicht!

Ich denke, dass nur ein Tausch des Receiver in Frage kommt und ein Vorort-Techniker wird nur das Gerät tauschen!

Die Beauftragung eines Technikers kann man sich definitiv sparen, erzeugt einfach nur unnötige Kosten!

Regie
Posts: 2,000
Post 12 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Bei Receivertausch ist der Techniker sicherlich kostenlos für dich?

Wenn du den Receiver auf eigenen Wunsch umtauschst, kostet das um die 40€.

Tiertrainer
Posts: 28
Post 13 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Das muss man aber nicht verstehen, oder?

Der Techniker kommt raus, stellt fest, dass der Receiver defekt ist, tauscht ihn aus und fährt wieder!

Was soll so etwas, ist das eine ABM-Maßnahme?

Ich werde daraus nicht schlau, aber egal, werde wohl diesen Weg gehen, wenn man mir keinen Glauben schenkt!

Ich habe noch nie solche Probleme gehabt, bin, seit es diese Möglichkeit gibt (früher Premiere mit dem Schlüssel) dabei!

Warum ist es jetzt so kompliziert geworden?

Regie
Posts: 2,000
Post 14 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Früher wurde bei Verdacht auf Empfangsstörung/Internetstörung im Extremfall einmal das Gerät getauscht und erst bei zweiter Meldung mit gleichem Fehler am Techniker festgehalten.

War wohl unterm Strich billiger, das nicht mehr zu gestatten.

Tiertrainer
Posts: 28
Post 15 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Wahrscheinlich!

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 16 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Hallo,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Leuchtet bei dir der Ethernet-Anschluss am Receiver in grün?
Bist du diese Schritte schon durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 ?

Viele Grüße
Carina

Tiertrainer
Posts: 28
Post 17 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Regie
Posts: 2,000
Post 18 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

wir können es hier nicht lesen, wenn du dich nicht im Forum einloggst

Tiertrainer
Posts: 28
Post 19 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

Also, ich habe alles versucht und eine LEDE leuchtet nicht!

Ich habe mich jetzt für SKY Q entschieden und werde einen neuen Receiver bekommen, ich hoffe, dass dann alles funktioniert!

Danke für die ganzen Antworten!

Ich werde, sobald ich SKY Q habe, berichten, ob alles funktioniert.

Tiertrainer
Posts: 28
Post 20 von 46
27 Ansichten

Re: Keine Internetverbindung

LED, sollte es heißen!

Antworten