Antworten

Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

hexenfluch
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 21
2.436 Ansichten

Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Am 26.1.2018 Zusendung meines abgeschlossenen Vertrages

Bereits am 31.1.2018 erfolgte eine Kündigung per Post( Zeugin vorhanden), um den fristgerechten Termin nicht zu versäumen!


Anruf bei Sky am 2.5.2018, um nach der Kündigungsbestätigung zu fragen mit der Antwort, diese bekäme ich auf dem Postweg.

Am 1.6.2018 eine weitere Anfrage meinerseits via E-Mail-keine Reaktion von Sky.

Weiterer Brief von mir am 11.7.2018-keine Reaktion von Sky.

Zwischendurch unzählige Versuche telefonisch  durchzukommen und das seit August!

Der Versuch Online etwas zu klären endet immer wieder wie folgt:

Wir konnten die von Dir gemachten Angaben leider nicht zuordnen. Aus Sicherheitsgründen wurde Deine Browsersession nach dreimaliger falscher Eingabe gesperrt. Um es erneut zu versuchen, schließe bitte Deinen Browser und starten ihn neu. Anschließend kannst Du es erneut versuchen.

Endlich komme ich heute nach fast 2 Stunden telefonisch durch, um mir von einem Mitarbeiter erzählen zu lassen, dass der Postweg der falsche gewesen wäre.

Soll alles an sky@service.de schicken mit dem Ergebnis:

Mail delivery failed: returning message to sender


Ich kann nicht mehr!!!!!


Alle Kunden in D sollten gemeinsam kündigen, erst dann würde der "Service" reagieren.

Was soll das jetzt für mich heißen? 12 Monate weiterzahlen??? Muss zum Verbraucherschutz, notfalls zum Anwalt!


Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 2 von 21
1.537 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

hexenfluch schrieb:

Soll alles an sky@service.de schicken mit dem Ergebnis:

Mail delivery failed: returning message to sender



Die Adresse lautet aber service@sky.de  und die hat bisher funktioniert

hexenfluch
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 21
1.537 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

o.k., in dem Punkt habe ich mich vertan aber bei allen anderen Punkten?

Ich habe meine Kündigung 1 Jahr im Voraus postalisch auf den Weg gebracht, eben um die Frist nicht zu versäumen!

Jetzt wird Sky argumentieren, dass meine Kündigung nicht fristgerecht eingegangen ist und ich soll dann 12 Monate weiterzahlen und das zum regulären Preis von über 40 Euro, dass kann es nicht sein.

miika
Regie
Posts: 25,210
Post 4 von 21
1.537 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

schon mal darüber nachgedacht, deinen Nick(name) zu ändern ?

hexenfluch
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 21
1.537 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Warum, was ist denn damit?

tiger1012
Tiertrainer
Posts: 41
Post 6 von 21
1.537 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Ich würde eine Kündigung immer per Einschreiben schicken. Es geht dabei nicht um den Inhalt, sondern um die Beweisbarkeit der Zustellung. Auch reicht es juristisch nicht das du einen Zeugen hast der gesehen hat wie du das Schreiben erstellt hast, oder es zur Post gebracht hast. Es könnte ja auch sein das der Briefumschlag falsch beschriftete war, oder er einfach verloren gegangen ist. All das könntest du mit einem Einschreiben belegen. Der Zeuge würde nur dann zum tragen kommen, wenn du das Schreiben persönlich in den Briefkasten von Sky geworfen hättest, bzw abgegeben. Ich habe so mal eine Wohnung gekündigt, da der Postweg zu lang gedauert hätte.

Wenn die Emai Adresse nicht geht, warum nicht mal auf der Homepage von Sky nachgesehen? Da steht alles! Ich meine in der Sky App gebe es auch so eine Funktion.

Es stimmt das die Hotline eine lange Wartezeit hat. Aber man bekommt jemanden an den Apparate. Aber was sollen die auch machen wenn die Kündigung nie angekommen ist?

Ich will Sky jetzt nicht in den Himmel loben, aber bei manchen Dingen muss man sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.

hexenfluch
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 21
1.537 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Es ist immer wieder interessant, dass Deutsche anscheinend immer zu einer Sache fähig sind:

Schuldzuweisungen!



miika
Regie
Posts: 25,210
Post 8 von 21
1.552 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

warum auf Tiger schimpfen, wenn er schreibt, dass es von dir aus nicht so gut gelaufen ist ?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 9 von 21
1.551 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Bei Sky ist es leider seit langem so, dass man dem Unternehmen absolut nicht über den Weg trauen kann und alles was damit zu tun hat, doppelt und dreifach absichern sollte. Das Internet ist voll von solchen und ähnlichen Fällen. Kündigungen allgemein immer per Einschreiben ( am besten mit Rückschein ) durchführen. Rückschein aufbewahren und bei Problemen ist man auf der sicheren Seite. Es hat hier schon Fälle gegeben, wo Sky Forderungen nach 7 Jahren gestellt hat. Selbst den Sendebeleg für die Geräteretour sollte man mehrere Jahre aufbewahren und notfalls bei einem Notar seinem Testament beilegen, damit die Erben keine Probleme bekommen . Wenn du zeitnah keine Kündigungsbestätigung erhalten hast hättest du zur Sicherheit nochmals eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein schicken sollen, damit dir Sky eben nicht dumm kommen kann. Mit dem Beleg in der Hand kann Sky nicht mehr aus der Nummer raus. Leider ist es jetzt so, dass du wohl noch ein Jahr zahlen musst ( wenn du Glück hast kannst du dein Abo auf das Minimum reduzieren ( falls das Anschlussabo noch nicht läuft ) und zahlt eben 16,99 Euro im Monat Schmerzensgeld ( nach Ablauf der Widerrufsfrist sofort wieder kündigen ( aber dieses mal richtig )).

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 10 von 21
1.551 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Ich sag's nicht gern, weil Sky aktuell im Bereich Service einiges verbockt, aber an diesem Schlamassel bist Du leider selbst Schuld.

  • Es geht bei eine Kündigung darum, dass Sie nachweislich Ankommt. Dss Du das Absenden beweisen kannst, ist da nicht von Belang.
  • Nachdem Du hättest merken können, dass etwas nicht stimmt, war genug Zeit nochmal auf eine andere rechtssichere Weise zu kündigen.
didi
Regie
Posts: 6,014
Post 11 von 21
1.552 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Auch ich muss leider feststellen, dass du dich sehr unglücklich verhalten hast. Wenn man keine Kündigungsbestätigung erhält, dann schaut man mal im Kundencenter nach, ob diese dort ordnungsgemäß eingetragen ist oder fragt bei Sky mal schriftl. nach.

Aber nicht erst nach Monaten!

Wenn eine Kündigung jetzt nicht mehr nachzuvollziehen ist, so wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und hast das Abo ab Januar 2019 als Vollzahler an der Backe.

Also heißt das Zauberwort abspecken - soviele Pakete wie möglich zum jetztigen Laufzeitende reduzieren!

hexenfluch
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 21
1.552 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Ich schmipfe nicht, ich merke etwas an und da ich ich hier keine allgemeinen Antwort sondern nur einen "Zitatbutton" sehe, muss ich ja was anklicken aber in dem Fall passte es ja auch!

hexenfluch
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 21
1.552 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Wenn man sich den Verlauf meines Prozederes wirklich aufmerksam durchliest, stellt man fest, dass ich so einiges in Bewegung gesetzt habe und sicher nicht 1 Jahr untätig gewesen bin.

Es ist wirklich erschreckend, weil es so dermaßüen typisch Deutsch ist, nur vernichtendes und Schuldzuweisungen von sich zu geben. Negativ mit jeder Faser!

Statt: Selber Schuld...warum hast Du nicht...etc.

Warum nicht:

Unglaublich! Was macht der Service? Warum organisieren/strukturieren die sich nicht besser? Warum kein Feedback,keine Mitteilung,Meldung etc,

Servicewüste! So vergrault man sich die Kunden etc.

Nein, stattdessen:

SELBER SCHULD!!!

Das in jedem Bereich,Wahnsinn!!

didi
Regie
Posts: 6,014
Post 14 von 21
1.553 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Das Sky schlecht organisiert ist, wissen wir selbst. Sind schon lange hier im Forum unterwegs.

Aber was nützen dir gemeinsame Tiraden gegen Sky momentan? Nichts!

Du hast hier die Tipps erhalten mit Abspecken der Pakete zum jetzigen Laufzeitende. Mehr können wir dir auch nicht raten.

Musst eben noch 2-3 Wochen auf einen Mod warten, der sich das Ganze ansehen kann.

Und ja, diese lange Wartezeit ist auch be..scheiden und hilft keinem Kunden Das wissen hier auch alle!

miika
Regie
Posts: 25,210
Post 15 von 21
1.553 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

ist doch schön, dass wir dein Weltbild nicht erschüttern konnten. Hast es verbockt. Ist so.

Ist klar, dass frau sowas nicht gerne hört. Vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand nochmal lesen ?

und wenn man dann gleich noch eine feindlich gesinnte Nation mitaburteilen kann, noch viel schöner

viel Spaß noch .....

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 16 von 21
1.553 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

hexenfluch schrieb:

Wenn man sich den Verlauf meines Prozederes wirklich aufmerksam durchliest, stellt man fest, dass ich so einiges in Bewegung gesetzt habe und sicher nicht 1 Jahr untätig gewesen bin....

Du warst sicherlich nicht untätig und hast zweifellos viel unternommen - aber sich plagen und mit dem Sky-Service herumärgern reicht leider nicht. Was fehlt ist ein Schriftstück mit der Kündigung, das nachweislich bei Sky angekommen ist - und das ist das einzige, was für eine Kündigung ausschlaggebend ist.

Der letzte "Strohhalm" wäre aus meiner Sicht die E-Mailanfrage vom 1.6.

Wurde diese Nachricht an eine gültige E-Mailadresse gesendet, liegt eine Übermittlungsbestätigung vor (da reicht die automatische Serverantwort) und enthielt sie in irgendeiner Form den Kündigungswunsch? Dann hättest Du den entscheidenden Trumpf in der Hand

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 17 von 21
1.553 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

hexenfluch schrieb auf sur:

Es ist wirklich erschreckend, weil es so dermaßüen typisch Deutsch ist, nur vernichtendes und Schuldzuweisungen von sich zu geben. Negativ mit jeder Faser!

Soweit ich mitbekommen habe ist Frau sur aus Österreich

Wenn du schon typische deutsche Eigenschaften aufzählst dann bitte nicht diese wichtige typische deutsche Eigenschaft vergessen *Schuld haben immer die Anderen*

miika
Regie
Posts: 25,210
Post 18 von 21
1.554 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

                    Spieglein, Spieglein an der Wand... Wer ist die Gefragteste im ...

mr_floppy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 21
1.554 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Ich bin ein stiller Mitleser hier im Forum und habe auch schon viele Horrorstorys hier gelesen, daher hatte ich bei der kürzlichen Vertragsverlängerung nach dem Auslaufen auch schon bedenken. Aber jetzt muss ich Sky einmal loben, alles hat problemlos geklappt und die Kündigung, einige Wochen später via service@sky.de, wurde einen Tag später per Mail mit einer 3-seitigen PDF-Datei sauber, inklusive Enddatum, bestätigt. (hier hatte ich schon mit der berüchtigten Rückrufmail gerechnet)

Ich stimme aber zu, dass Sky von außen ein katastrophales Bild abgibt (sicherlich auch von innen), das sich auch auf Seiten wie Trustpilot widerspiegelt. Bisher blieb ich Gott sei Dank von Problemen verschont, meine negativen Erlebnisse beschränken sich auf unverschämte CCAs und CCAs mit schlechten Deutschkenntnissen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 20 von 21
1.555 Ansichten

Re: Keine Energie mehr!!! Sky macht einen fertig!

Hallo hexenfluch, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere sehr späte Rückmeldung. Ich möchte mir den Verlauf der Sache gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten