Antworten

Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
146 Ansichten

Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Hallo zusammen.

 

Seit einigen Wochen schaltet sich der Receiver nicht mehr ab bzw. geht nicht mehr in den Stand-by-Modus, nachdem eine nächtliche automatische Aufnahme (Serie) beendet ist. Das heißt also, das Gerät bleibt den Rest der Nacht (oder auch des Tages, hat sicher nichts mit der Tageszeit zu tun) an und verbraucht so nicht nur mehr Strom, sondern der Timeshift-Speicher ist auch ständig voll, weil der ja maximal 90 Minuten aufnehmen kann.

 

Ich habe nichts verstellt und bin nun ratlos, was ich da machen kann.

 

Danke im Voraus und freundliche Grüße

Ellen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,692
Post 4 von 5
73 Ansichten

Betreff: Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Regulär schaltet sich das Gerät nach der Aufnahme auch wieder aus. Schaue bitte, ob es nun nach der Umstellung des Energiesparmodus wieder der Fall ist und gebe hier dann ein Feedback.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 1,692
Post 2 von 5
107 Ansichten

Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Hallo @emdrury,

hat man aber den Energiesparmodus auf "Nie" eingestellt, erfolgt keine automatische Abschaltung nach 4 Stunden (wenn man keine Taste drückt). Er bleibt dann also eingeschaltet. Prüfe bitte, ob Du dort "Standard" oder "Eco" aktiviert hast. Falls nicht, stelle es bitte ein, bestenfalls auf "Eco".

VG, Sanny
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
84 Ansichten

Betreff: Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Danke, Sanny, aber mein Problem ist genau umgekehrt.

 

Ich möchte ja, dass sich der Receiver nach Abschluss programmierter Aufnahmen abschaltet. Dies war bis vor kurzer Zeit anstandslos der Fall, jetzt aber nicht mehr, ohne dass ich eine Änderung der Einstellungen vorgenommen hätte. Also hat Sky da wohl irgendetwas geändert.

 

Nochmal mit anderen Worten: Der Receiver soll sich für programmierte Aufzeichnungen ein- und danach wieder selbständig abschalten. Nix mit 4 Stunden. Manche programmierten Aufzeichnungen dauern länger, andere sind kürzer als 4 Stunden.

 

Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus für die Nachtstunden eingestellt, mal sehen, wie es läuft.

 

LG

Ellen

 

 

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 1,692
Post 4 von 5
74 Ansichten

Betreff: Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Regulär schaltet sich das Gerät nach der Aufnahme auch wieder aus. Schaue bitte, ob es nun nach der Umstellung des Energiesparmodus wieder der Fall ist und gebe hier dann ein Feedback.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
54 Ansichten

Betreff: Kein automatisches Abschalten mehr nach nächtlicher Aufnahme

Jetzt scheint es zu klappen, vielen Dank.

LG

Ellen

Antworten