14.10.2019 18:37
Hallo zusammen.
Seit einigen Wochen schaltet sich der Receiver nicht mehr ab bzw. geht nicht mehr in den Stand-by-Modus, nachdem eine nächtliche automatische Aufnahme (Serie) beendet ist. Das heißt also, das Gerät bleibt den Rest der Nacht (oder auch des Tages, hat sicher nichts mit der Tageszeit zu tun) an und verbraucht so nicht nur mehr Strom, sondern der Timeshift-Speicher ist auch ständig voll, weil der ja maximal 90 Minuten aufnehmen kann.
Ich habe nichts verstellt und bin nun ratlos, was ich da machen kann.
Danke im Voraus und freundliche Grüße
Ellen
Beantwortet Zur Antwort.
17.10.2019 13:59
16.10.2019 19:45
17.10.2019 12:07
Danke, Sanny, aber mein Problem ist genau umgekehrt.
Ich möchte ja, dass sich der Receiver nach Abschluss programmierter Aufnahmen abschaltet. Dies war bis vor kurzer Zeit anstandslos der Fall, jetzt aber nicht mehr, ohne dass ich eine Änderung der Einstellungen vorgenommen hätte. Also hat Sky da wohl irgendetwas geändert.
Nochmal mit anderen Worten: Der Receiver soll sich für programmierte Aufzeichnungen ein- und danach wieder selbständig abschalten. Nix mit 4 Stunden. Manche programmierten Aufzeichnungen dauern länger, andere sind kürzer als 4 Stunden.
Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus für die Nachtstunden eingestellt, mal sehen, wie es läuft.
LG
Ellen
17.10.2019 13:59
18.10.2019 10:00
Jetzt scheint es zu klappen, vielen Dank.
LG
Ellen