Antworten

Kein UHD bei Sky Q, obwohl mein Yamaha Receiver und TV dafür ausgelegt sind

Hunter1
Special Effects
Post 1 von 14
3.032 Ansichten

Kein UHD bei Sky Q, obwohl mein Yamaha Receiver und TV dafür ausgelegt sind

Kein UHD bei Sky Q, obwohl mein Yamaha Receiver und TV dafür ausgelegt sind. So ich den Sky Receiver direkt ans TV per HDMI verbinde, geht UHD. Das ist natürlich kein Zustand. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich UHD über den Yamaha AS-RX 710 D sehen kann?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 14
3.026 Ansichten

Betreff: Kein UHD bei Sky Q, obwohl mein Yamaha Receiver und TV dafür ausgelegt sind

@Hunter1 

UHD geht nur über den Q-Receiver....

aber ein Mod. schaut in ca. 10 Tagen hier rein....evtl. kann er dir helfen...

sonic28
Regie
Post 3 von 14
3.005 Ansichten

Betreff: Kein UHD bei Sky Q, obwohl mein Yamaha Receiver und TV dafür ausgelegt sind

@adler  schrieb:

@Hunter1 

UHD geht nur über den Q-Receiver....

Der Threadersteller hat doch den Sky Q Receiver. Wenn er den Sky Q Receiver direkt an den Fernseher anschließt, dann geht UHD auf dem Sky Q Receiver. Wenn er den Sky Q Receiver an den Yamaha AS-RX 710 D anschließt, um darüber das Bild an den Fernseher durchzuschleifen, dann geht das UHD beim Sky Q Receiver nicht.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Post 4 von 14
3.004 Ansichten

Yamaha dazu schon befragt?

Hunter1
Special Effects
Post 5 von 14
2.975 Ansichten

Hey, ja habe ich, doch die Antwort lässt auf sich warten. 😊

Jonnycash
Regie
Post 6 von 14
2.956 Ansichten

Zu alt ? Vielleicht hilft die Info:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-6533.html

Hunter1
Special Effects
Post 7 von 14
2.942 Ansichten

Hey, vielen dank für den Link. Technisch ist der Yamaha auf dem aktuellen Stand. 

Lucaffm
Castingleiter
Post 8 von 14
2.936 Ansichten

Das passiert häufig, da Sky den UHD Kontent besonders schützen möchte.

Wenn Sky es nicht möchte, dann geht das NICHT anders.

Kann die Yahama HDCP 2.2?

sonic28
Regie
Post 9 von 14
2.932 Ansichten

@Lucaffm  schrieb:

Kann die Yahama HDCP 2.2?

Laut dieser Seite MusicCast RX-AS710D kann das Gerät auch HDCP 2.2 !

Gruß, Sonic28

Hunter1
Special Effects
Post 10 von 14
2.930 Ansichten

Hey, danke für die Rückinfo. Ja, das kann sie. Das Gerät ist auf dem aktuellen Stand. Wirklich ärgerlich, das es dafür keine Möglichkeit gibt über den Yamaha Receiver UHD zu sehen. 

Hunter1
Special Effects
Post 11 von 14
2.939 Ansichten

Hey, ja das stimmt. Von der technik ist der Yamaha auf dem aktuellen Stand. Es scheint mir so, wie auch schon im Forum erwähnt, das Sky dies nicht zu lässt.

onzlaught
Regie
Post 12 von 14
2.922 Ansichten

Schon gecheckt ob es ein Update für den Yamaha gibt?

Atmos gibts mMn nur über HDMI,

Rückwärts via ARC vom Fernseher vielleicht?

Ist aber alles nur Gebastel, ich hoffe Yamaha sagt was dazu.

sonic28
Regie
Post 13 von 14
2.916 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

Atmos gibts mMn nur über HDMI

Stimmt, so ist das bei dem Sky Q Receiver. Geht nur, wenn man den HDMI Ausgang auf Dolby Digital Plus gestellt hat und das ganze, was man in Dolby Atmos anhören will, im "Sky on Demand"-Bereich in UHD ansieht. Wenn man das ganze im "Sky on Demand"-Bereich in HD ansieht, dann gibt es über den HDMI Anschluss kein Dolby Atmos. Dabei muss der Sky Q Receveiver per HDMI am AV Receiver oder der Soundbar angeschlossen sein. Hat man den Sky Q Receiver direkt am Fernseher angeschlossen, dann geht das bei den meisten Fernsehern nicht, den Dolby Atmos Ton darüber an den AV Receiver bzw. die Soundbar zu leiten, weil der Fernseher kein eARC beim HDMI Ausgang hat.

Gruß, Sonic28

Hunter1
Special Effects
Post 14 von 14
2.903 Ansichten

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Gruß Hunter

Antworten