22.01.2019 13:06
herbst schrieb:
tom75 schrieb:
Als erstes solltest du dir im klaren darüber sein, dass du an der Hotline sicher mit KEINEM Techniker telefoniert hast!
Als nächstes solltest du dir im klaren darüber sein, dass die Moderatoren hier mit Sicherheit qualifizierter sind als ein CCA am Telefon!
Nicht jeder hat die Geduld mit einem CCA-Neuling dessen Schecklisten durchzugehen...
... aber genau so geht systematische Fehlersuche !!!
22.01.2019 13:07
Ok, ich ändere meinen Satz von "mit Sicherheit qualifizierter" auf "sicher nicht unqualifizierter" ....
22.01.2019 13:11
roi_danton schrieb:
herbst schrieb:
tom75 schrieb:
Als erstes solltest du dir im klaren darüber sein, dass du an der Hotline sicher mit KEINEM Techniker telefoniert hast!
Als nächstes solltest du dir im klaren darüber sein, dass die Moderatoren hier mit Sicherheit qualifizierter sind als ein CCA am Telefon!
Nicht jeder hat die Geduld mit einem CCA-Neuling dessen Schecklisten durchzugehen...
... aber genau so geht systematische Fehlersuche !!!
Nee, das ist nur für die Planlosen eine super Sache...
22.01.2019 13:14
Also Tom nur mal so zur Info, wenn mir versprochen wird ein Techniker ruft mich zurück, dann verlasse ich mich darauf!
Ich hätte mit diesem Techniker in Ruhe alles durchgehen können und den Fehler zu beheben, dass ist aber leider nicht passiert.
Ich würde jetzt auch gerne mal wissen welche Komponenten Du meinst?
Also meine CPU ist ein AMD 8 Kerner mit 8 mal 4.2 Ghz meine Grafikkarte eine Nvidia GTX 970 mit 6 Mbyte werden wohl ausreichend sein für den Stream.
Die Lanverbindung kommt durch ein Cat 6 Kabel und ist direkt mit dem Router verbunden und als Router verwende ich jetzt eine Fritzbox 7560. Die hatte ich mir neu zugelgt hatte, weil ja meine alte iventuell defekt gewesen sein könnte.
22.01.2019 13:24
gerhardn. schrieb:
Also Tom nur mal so zur Info, wenn mir versprochen wird ein Techniker ruft mich zurück, dann verlasse ich mich darauf!
Kann man machen, genauso gut hätte man hier aber auch Antworten können
Ich hätte mit diesem Techniker in Ruhe alle durchgehen können und den Fehler zu beheben, dass ist aber leider nicht passiert.
Genau das wäre hier auch so passiert .... zusätzlich noch mit Unterstützung von Foren-Usern
Ich würde jetzt auch gerne mal wissen welche Komponenten Du meinst?
Alle anderen Komponenten neben dem Betriebssystem inkl. Treiber
Also meine CPU ist ein 8 Kerner mit 8 mal 4.2 Ghz meine Grafikkarte eine Nvidia GTX 970 mit 6 Mbyte werden wohl ausreichend sein für den Stream.
Möglich, aber wir kennen ja dein "Fehlerbild" nicht. "Nicht möglich einen Stream zu starten ..." kann viel bedeuten
Die Lanverbindung kommt durch ein Cat 6 Kabel und ist direkt mit dem Router verbunden und als Router verwende ich jetzt eine Fritzbox 7560. Die hatte ich mir neu zugelgt hatte, weil ja meine alte iventuell defekt gewesen sein könnte.
Hast du nicht zu beginn irgendwas von WLAN fabuliert (Stick geht ja nur über WLAN,oder)? Kannst du ein defektes Kabel ausschließen? Hast du schon mal versucht den Rechner per WLAN zu verbinden? usw. usw. usw.
22.01.2019 13:25
Tom wenn mir jemand von der Horline sagt, er wäre Techniker, was soll ich dann deiner Meinung denken?
22.01.2019 13:27
Ja der TV-Stick hängt am Wlan, hatte ich aber auch geschrieben.
22.01.2019 13:28
gerhardn. schrieb:
Tom wenn mir jemand von der Horline sagt, er wäre Techniker, was soll ich dann deiner Meinung denken?
Dass es an der Hotline die Bereiche Service und Technik gibt.
22.01.2019 13:29
Mir würde der Gedanke kommen "Warum musst du als Techniker in einem Callcenter arbeiten? .....
Versteh mich nicht falsch, ich mach dir das nicht zwingend zum Vorwurf das du dich auf eine Aussage eines "Sky-Mitarbeiters" verlässt. Wo ich mir aber so ein bisschen meinen Teil denke, ist die "Untätigkeit" und das anschließende anbluffen hier.
22.01.2019 13:34
Ok mal das Fehlerbild, die Kugel drehen fröhlich vor sich hin und der Stream startet nicht.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben noch sonst ein Hinweis.
Ich dachte zuerst meine Firewall würde den Stream blockieren und habe es noch mal gesondert freigegeben, alles ohne erfolg.
Achja mein PC hat neue Treiber und funktioniert Perfekt und niergends gibt es ein Problem ausser mit Sky.
22.01.2019 13:35
Richtig Herbst, ich hatte den Bereich Technik auch ausgewählt.
22.01.2019 13:37
gerhardn. schrieb:
Ok mal das Fehlerbild, die Kugel drehen fröhlich vor sich hin und der Stream startet nicht.
Sag das doch gleich:
Re: Sky TV Stick und kein Stream aufrufbar (drehende Kreise)
Du musst dem Techniker an der Hotline, der kein Techniker ist, folgende Anleitung geben:
Account durch Zurücksetzen der Geräteliste und durch Versand einer neuen Aktivierungsmail im Hintergrund neu synchronisieren.
Die Box muss vorher vom Strom genommen werden.
22.01.2019 13:44
Da ist aber kein Techniker dran, sondern ein CCA, der die Abläufe der Technikdiagnose zur Verfügung hat.
22.01.2019 13:45
So schnell kann man zu einer möglichen Lösung kommen .....
22.01.2019 13:48
Ähh habe ich das was falsches Verstanden? Wie kommst du darauf, dass ich in einen Callcenter arbeite?
Leider muss ich mich darauf verlassen was man mir sagt und wenn mir einer sagt er wäre Techniker verlässt man sich daruf.
Meine Untätigkeit ist darauf zurück zuführen, dass ich noch was anderes zutun habe und es vor Weinachten war und zwischen Weinachten und Neujahr hat wohl jeder was besseres zutun.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich zwischen Weinachten und Neujahr nochmal angerufen habe. Mir wurde aber wieder versichert, man mich noch zurückrufen wird und entschuldigte sich weil zur Zeit bei Ihnen viel zu tun ist.
War natürlich nach Weinachten auch klar und ich konnte mit das gut vorstellen.
22.01.2019 13:54
gerhardn. schrieb:
Ähh habe ich das was falsches Verstanden? Wie kommst du darauf, dass ich in einen Callcenter arbeite?
Das habe ich nicht gesagt.
Ich meinte wenn ich in einem Callcenter anrufen und jemand würde sich mir als "Techniker" vorstellen, dann würde ich mich fragen warum den ein "Techniker" in einem Callcenter arbeiten muss .....
22.01.2019 14:05
Wenn ich mich darauf verlassen kann, was man mir sagt, wem nützt dann diese Technische Hotline?
22.01.2019 14:07
gerhardn. schrieb:
... wem nützt dann diese Technische Hotline?
Dir ggf., wenn du die oben gepostete Anleitung mal ausprobierst.