19.06.2023 20:43
Hallo zusammen,
seit gestern ist RTL ZWEI HD ohne Funktion es ist lediglich ein blauer Screen mit der Fehlermeldung (Sender ist verschlüsselt.[12110]Für Hilfe drücke ?). Alle anderen Sender in HD funktionieren. Ein Sendersuchlauf verblieb ohne gewünschten Erfolg. Receiver ist ein Sky Q
Empfangsart ist Kabel über Pyür
vielen Dank
19.06.2023 21:09
Hey Pdm_Basti,
hast du schon einmal bei deinem Anbieter nachgefragt, ob eine Störung vorliegt?
Wir haben im Kabelnetz keine Freischaltrechte für die privaten Sender in HD-Qualität.
VG, Jule
19.06.2023 21:21
Hallo Jule,
das habe ich noch nicht alle anderen Sender in HD Funktionieren ja....
lg Sebastian
19.06.2023 21:25
...ich würde ne Kerze anzünden , und dem
" Herrn danken", das er Dich von dieser geistigen *****e erlöst hat 🤪
19.06.2023 22:24
@Pdm_Basti schrieb:Ein Sendersuchlauf verblieb ohne gewünschten Erfolg.
Das dürfte am wenigsten helfen.
@Pdm_Basti schrieb:Alle anderen Sender in HD funktionieren.
Auch Super RTL HD?
In Unkenntnis welche Sender du so siehst.
@Juliane schrieb:hast du schon einmal bei deinem Anbieter nachgefragt, ob eine Störung vorliegt?
Richtig, auch ein Gedanke.
Keine Ahnung von PYUR, kann man da über den Kundenaccount sich auch die Freischaltung erneut schicken lassen?
Karte mal kurz gezogen?
Und ne andere Frage, du hast da schon einen Thread dazu eröffnet:
Warum jetzt einen neuen Thread?
19.06.2023 22:36
Hallo Peter,
ja selbst Super RTL HD ist vorhanden....
Karte habe ich noch nicht gezogen werde ich versuchen..
sollte das nix bringen wende ich mich an den Kundenservice von Püyr...
Neuer Thread weil auf den alten keiner geantwortet hat
lg schönen Abend
19.06.2023 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2023 23:07
PYUR
Sind ja viele Zweige!
Auch meiner .,,.. MDCC
Da kann ich die Freischaltung auf der Kundenseite selbst neu aktivieren.
Wie bei SKY auch.,
Bei mir ist Kabel 1 dabei einzustellen.... und neu.
Wartezeit max. 30 Sekunden.
Habe ja mehrere Cards zusätzlich, auch Receiver.
Auch eine Aufschaltung auf die SKY Card.
Aus Sicherheitsgründen wird nach kurzer Zeit (etwa 4 Wochen) die betreffende Card, ohne Nutzung, abgeschaltet. Oder auch schon mal eine Frequenzänderung/Update..,.. aber nicht belegt.
@Pdm_Basti hat sicher nur eine Card.
Sollte aber gehen.,.
Probieren!
Obwohl, nur ein Sender?
20.06.2023 19:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 19:54
hallo, @Pdm_Basti
konntest du das in der zwischenzeit klären?
habe das selbe problem in der selben stadt. pyur hat sich noch nicht geäußert. ist noch in bearbeitung.
bei mir sind es noch ein paar sender mehr. auf die anderen kann ich gerne verzichten aber dmax hd hätte ich schon sehr gerne wieder.
20.06.2023 20:02
@digo schrieb:Aus Sicherheitsgründen wird nach kurzer Zeit (etwa 4 Wochen) die betreffende Card, ohne Nutzung, abgeschaltet. Oder auch schon mal eine Frequenzänderung/Update..,.. aber nicht belegt.
Nicht ganz richtig, die Freischaltung auf der Karte hält für einige Wochen. Sollte in dieser Zeit die Karte nicht genutzt werden läuft die Freischaltung aus, weil das Datum für den Zeitraum der Freischaltung dann überschritten wird.
Die Freischaltung erfolgt ja für alle Sender die gebucht wurden, zeitliche Unterschiede dürfte es da wohl nur bei den gebuchten Paketen geben.
RTLZWEI gehört wie Super RTL zu den Privaten in HD, da dürfte die Freischaltungsdauer für alle Privaten in HD gleich sein.
Frequenzänderungen haben darauf keinen Einfluß, so zumindest meine Erfahrung bei Vodafone, bei der aktuellen Umstellung wurden da einige Frequenzen verändert, durchaus auch deren Belegung.
@digo schrieb:Obwohl, nur ein Sender?
Gute Frage.
Und noch ein User hat sich deswegen hier gemeldet, ob da mein Gedanke in Richtung Smartcard so wirklich passt?
@Pdm_Basti schrieb:Neuer Thread weil auf den alten keiner geantwortet hat
Doch, ne Antwort gabs da, auch wenn eine mit der du wohl nicht gerechnet hast.
Man kann schon mal was überlesen, wenn man sich nur auf den beschriebenen Fehler achtet.
20.06.2023 20:10
Hallo Peter,
Leider war diese Antwort für mich nicht hilfreich! Bzw hätte man diese Antwort anders verfassen können. Thread wurde ja nach seiner Antwort erfolgreich geändert, dennoch keine Antworten mehr.
20.06.2023 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 20:17
Ich schrieb von meinen Card MDCC! 3x vorhanden
MDCC Organisation
Beispiel @peter65
Vier Wochen! Definitiv!
Bei der SKY Card, mit Aufschaltung, kann ich es nicht sagen.
Da erfolgt ja die neue Anforderung ( nach Wunsch) der Aktivierung auch.
Wann und ob bei der SKY Card automatisch,, keine Ahnung. War noch nicht.
User hat auch Kabel Pyur!
Deshalb auf dieser Seite neue Freischaltung..
20.06.2023 20:14
Hallo Diego,
ich selber benutze zwei Karten. Eine wo das HD Paket gebucht ist über Püyr und eine ganz normale.
lg
20.06.2023 20:19 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 20:23
Was ist eine "normale"?
Neues Freischaltsignal von deinem Account Pyur!
Internetseite
RTL2 ist von Pyur geschaltet?
beachte digo !!! Nicht diego!
Und SKY ist genau wie gekoppelt?
20.06.2023 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 20:46
@Pdm_Basti schrieb:Bzw hätte man diese Antwort anders verfassen können.
Das kann ja nachvollziehen, aber die Frage beantworten mit Hinweis das du das bereits geschrieben hast, dann kommt eben auch nichts mehr.
Egal, jetzt gehts ja hier richtig los.
@digo schrieb:Vier Wochen! Definitiv!
Bei der SKY Card, mit Aufschaltung, kann ich es nicht sagen.
Das kann durchaus von Anbieter zu Anbieter anders sein, mit der Karte selber dürfte das nichts zu tun haben.
@digo schrieb:Da erfolgt ja die neue Anforderung ( nach Wunsch) der Aktivierung auch.
Wann und ob bei der SKY Card automatisch,, keine Ahnung. War noch nicht.
Normalerweise wenn die Karte ständig genutzt wird, wird auch die Freischaltung automtisch verlängert, auch bei Sky .
@Pdm_Basti schrieb:ich selber benutze zwei Karten. Eine wo das HD Paket gebucht ist über Püyr und eine ganz normale.
Auch von mir die Frage, was ist "ganz normal"?
Heutzutage sich die Privaten in HD ja ganz normal.
@digo: Da @Pdm_Basti den Sky Q nutzt dürfte nicht nur gekoppelt worden sein, sondern gepairt. Sprich die Karte mit dem Sky Q verheiratet.
Und die Privaten in HD da Kabelempfang , da dürfte die Freischaltung von PYUR kommen.
20.06.2023 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 20.06.2023 20:54
"@digo: Da @Pdm_Basti den Sky Q nutzt dürfte nicht nur gekoppelt worden sein, sondern gepairt. Sprich die Karte mit dem Sky Q verheiratet.
Und die Privaten in HD da Kabelempfang , da dürfte die Freischaltung von PYUR kommen."
So habe ich es doch auch...
Er hat zwei Cards, deshalb die Nachfrage.
Was und wie GENAU?
"Das kann durchaus von Anbieter zu Anbieter anders sein, mit der Karte selber dürfte das nichts zu tun haben."
Natürlich nicht!
Habe geschrieben, es ist die Organisation von MDCC.
Wir haben keine Unterschiede.
21.06.2023 05:09
@digo @Ich Bitte meine Autokorrektur zu entschuldigen.
Bei unserem Kabelanschluss ist kein HD Paket inklusive, demzufolge ist ohne HD normal. Also Sky + HD über Püyr auf Receiver Nummer 1 und Sky (normal) auf Receiver Nummer 2.
lg und einen schönen Tag
21.06.2023 18:19
hallo @Pdm_Basti ,
hast du das problem mittlerweile lösen können?
21.06.2023 23:03
Ich habe heute mit Pyür telefoniert, sollte jetzt eine halbe std. Sky auf RTL ZWEI HD laufen lassen und er habe den Fehler wohl behoben kann ich leider erst morgen Nachmittag ausprobieren.
lg
22.06.2023 17:39
bei mir dasselbe. hat ein freischaltsignal gesendet. hat leider nicht geklappt. sender fehlen immer noch. haben jetzt ein ticket aufgemacht.
hat es bei dir jetzt funktioniert?
23.06.2023 09:21
@leon111 @Leider bei mir auch vergebens