19.08.2022 20:39
Moin zusammen,
seit Wochen haben wir auf unserem SkyQ Receiver kein Fernsehprogramm mehr. Internet funktioniert, on Demand Angebote auch. Jetzt seit heute soll man angeblich ein Update machen.
Hab ich natürlich direkt gemacht, völlig sinnfrei, denn seit geschlagenen 4 Stunden tut sich gar nicht.
Es steht lediglich da, dass das Update runtergeladen wird. Mehr tut sich nicht.
Das ist ziemlich nervig, denn man bezahlt für alles und kann seit Wochen nicht mehr Fernseh schauen.
Vielleicht habt ihr ja Tipps.
Viele Grüße
Nadine
19.08.2022 20:44
Kabel oder Sat Empfang?
Da scheint etwas mit dem Empfang nicht zu stimmen .
19.08.2022 20:49
Kabel Empfang.
19.08.2022 21:11
Wenn du das Antennenkabel von Q Box trennen und direkt in den Fernseher steckst, hast du dann Empfang?
19.08.2022 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 22:13
Welche Fehlermeldung hast du denn? Also nicht seit jetzt, sondern schon seit Wochen!
Hast du schon bei deinem Kabelanbieter nachgefragt, ob eventuell bei dir ein Fehler vorliegt, denn da bezahlts du ja auch, ohne jegliche Gegenleistung.
19.08.2022 23:14
@NadineBrossart schrieb:seit Wochen haben wir auf unserem SkyQ Receiver kein Fernsehprogramm mehr.
Du scheinst ja Geduld zu haben.
@NadineBrossart schrieb:Kabel Empfang.
Gut, aber welcher Kabel Anbieter?
Wenn Vodafone sogar welches Bundesland und auch welcher Wohnort?
In dem Zusammenhang, über "Anderer Anbieter mit gleicher Smartcard" hast du keinen Sendersuchlauf versucht?
@NadineBrossart schrieb:Jetzt seit heute soll man angeblich ein Update machen.
Hab ich natürlich direkt gemacht, völlig sinnfrei, denn seit geschlagenen 4 Stunden tut sich gar nicht.
Es steht lediglich da, dass das Update runtergeladen wird. Mehr tut sich nicht.
Das ist ziemlich nervig, denn man bezahlt für alles und kann seit Wochen nicht mehr Fernseh schauen.
Wozu gibt es TV's die auch TV Sender empfangen können? Nicht unbedingt die Sky Sender aber alles was unverschlüsselt ist ist da sehbar. Für jene unverschlüsselten Sender zahlst du bei Sky, gar nichts.
Abgesehen davon, ich bin jetzt auch nicht wirklich der Experte was den Sky Q angeht, aber das Teil hat hinten ne Reset-Taste und schauen was nach Nutzung jener Taste passiert.
19.08.2022 23:15
Schon mal die/eine Glaskugel zu deinem Wochen langen Problem gefragt ??? 🤣
20.08.2022 08:15
@Markus_79 hab keine sonst hätte ich schon im Lotto gewonnen.
20.08.2022 08:20
@peter65 wow sehr höflich das Ganze! Ja Geduld hab ich, denn Sky wird hauptsächlich nur für die Bundesliga benutzt. Und um mir hier im Forum seltsame Sprüche anhören zu dürfen.
Ansonsten gibt es so tolle Erfindungen wie Netflix und Prime. Ich schaue kein Pro7 oder ähnliches. Wenn ich mir schlecht
Ach so, am Kabelempfang liegt es nicht. Denn der funktioniert einwandfrei.
Aber keine Sorge, hat sich erledigt, denn hier bekommt man wohl keine Hilfe sondern nur blöde Sprüche.
20.08.2022 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 08:49
Aber keine Sorge, hat sich erledigt, denn hier bekommt man wohl keine Hilfe sondern nur blöde Sprüche.
Das ist so nicht richtig.
Hier ist ein offenes Forum in dem jeder lesen und schreiben kann was er will solange er sich an die Netiquet hält.
Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community
Benötigst du noch Hilfe???😐
Dein Problem lässt sich eigentlich relativ leicht händeln!
Wünscht du noch irgendeine Unterstützung?🤔
Nachtrag:
Scheinbar nicht eine Antwort wurde als richtig markiert.😎
20.08.2022 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 11:33
Hallo @NadineBrossart,
vorab: Wir Moderatoren, die Sky-Mitarbeiter sind, versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten, sofern nötig. Die Sky Community ist im 1. Step aber dafür da, dass sich (Ex-)Kunden und Interessenten gegenseitig helfen. Dass dann auch mal ein Späßchen gemacht wird, kommt entsprechend vor.
Bitte erläutere das Problem doch einmal näher, wenn du noch Hilfe wünschst. Dazu gehören u. a. auch solche Infos:
1. Über den TV selbst, kannst du also die freiempfangbaren Sender schauen, aber über den Sky Q Receiver nicht?
2. Welche Meldung kommt denn auf den Sendern oder fehlen diese in der Kanalliste?
3. Was hast du schon versucht, um das Problem zu lösen und wann hast du dich das 1. Mal deswegen mit Sky in Verbindung gesetzt?
Ansonsten findest du über www.sky.de/kontakt noch andere Kontaktmöglichkeiten.
VG, Sanny
PS: Die als richtig markierte Info hier habe ich weggenommen.
20.08.2022 10:22
Den Receiver schon mal 5min von Strom abgezogen? Nicht das sich die Kiste aufgehängt hat.
20.08.2022 12:17
wie kannst Du nur so einen "blöden Spruch"😀 los lassen?
20.08.2022 15:33
@EOMD schrieb:wie kannst Du nur so einen "blöden Spruch"😀 los lassen?
Weil ich nirgengs gelesen habe das das schon passiert ist und bei solch einem Fehlerbild den Versuch wert ist.
Das manche Leute meinen "Tonfall" für unangebracht halten ist mir bekannt, mir aber ja auch recht egal.