Antworten

Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
12.568 Ansichten

Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Seit gestern kann ich keine HD Sender der öffentlich rechtlichen mehr schauen (z.B. ARD, ARTE, alle Dritten Programme). Nachdem ich gestern den Fernseher angemacht habe meldete er eine technische Störung. Habe den Fernseher dann ausgeschaltet und diesen sowie den Receiver für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht. Nach anschalten des Fernsehers hatte ich keine HD Programme der öffentlichen rechtlichen mehr.  Alle anderen Programme von Sky oder RTL, Sat, VOX, ... kann ich in HD schauen. Habe dann nochmal den Receiver resettet. Problem nicht behoben. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 13 von 13
12.427 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Habe ich dir am 24ten schon um 11:10 Uhr geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,203
Post 2 von 13
12.565 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Mit diesen Informationen kann niemand helfen, sorry.

welche Fehlermeldung kam vom Fernseher?

kannst du diese Sender direkt über den Tuner vom Fernseher empfangen, also ohne Receiver?

Sky wird wohl beim Empfang von öffentlichen Sendern nicht helfen, wenn die Sky Sender funktionieren, interessiert die das nicht.

 

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 13
12.554 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Der Empfang läuft über den Sky Receiver. Welche Meldung bzw. Code angezeigt wurde  kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden Fall konnte ich kein Programm mehr anwählen. Erst nachdem ich das beschriebene Prozedere durchgeführt habe konnte ich wieder alle Programme in HD allerdings nicht die öffentlich rechtlichen schauen. In den Favoriten und der allgemeinen auszuwählenden Senderliste sind alle öffentlich rechtlichen HD PROGRAMME verschwunden. In der auszuwählenden Senderliste sind nur die NichtHD Programme der öffentlichen rechtlichen verfügbar. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,203
Post 4 von 13
12.545 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Nochmal: werden die Sender vom Fernseher mit dem eingebauten Tuner empfangen?

einfach mal ausprobieren!

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
12.543 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Kann ja nicht, da der HD Empfang nur über den SkyReceiver möglich ist. Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.

login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 6 von 13
12.530 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Welche Empfangsart Sat oder Kabel?

 

Hast du schon einen erneuten Sendersuchlauf gemacht?

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 7 von 13
12.529 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

@BerndReese 

Welche Empfangsart hast du?🤔

Bei Kabelempfang bitte den Anbieter nennen.😋

Die rechtlichen und dritten Programme sind immer in HD frei empfangbar.😁

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 8 von 13
12.514 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern


@BerndReese  schrieb:

Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.


Die ÖR HD Sender haben nichts mit HD+ zu tun. Sollten also egal welches Gerät immer zu empfangen und zu sehen sein.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,203
Post 9 von 13
12.507 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Genau das dachte ich auch! Empfang der Öffis in HD geht immer.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 10 von 13
12.502 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Jetzt haben wir ihn eh abgeschreckt?😄

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 13
12.486 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Sky konnte ich das Problem lösen. Über Mein Sky Q habe ich das Sattelittensignal zurückgesetzt und dann einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Alles wieder da👍

stevie007
Schnitt
Posts: 1,203
Post 12 von 13
12.481 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Super, Problem gelöst!

Richtige Antwort
login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 13 von 13
12.428 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Habe ich dir am 24ten schon um 11:10 Uhr geschrieben.

Antworten