Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 381 von 966
2.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich habe das Kabel umgestellt, also  da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?

christina
Moderator
Posts: 3,250
Post 382 von 966
2.024 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Nadine7,

 

der Hinweis 11010 weist auf ein Empfangsprobelm hin. Wenn die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 keine Abhilfe schaffen konnten, bleibt nur die Prüfung von Ort.

 

VG,

Christina

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 383 von 966
2.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Habe jetzt endlich jemand in der Hotline erreicht, das Problem wird jetzt an die Technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.  

peter65
Regie
Posts: 4,116
Post 384 von 966
1.969 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Nadine7  schrieb:

Ich habe das Kabel umgestellt, also  da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?


Äh, welches Kabel umgestellt?

Worans liegt, das kann nur vor Ort festgestellt werden, da läßt sich pauschal keine Aussage machen.

Hast du bei Vodafone einen TV Vertrag? Oder einen mit Kabel Internet?

Donmattig
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 385 von 966
1.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Lange Zeit lief alles ohne Probleme, plötzlich die Fehlermeldung 11010, manchmal wechselt die auch zu technischem Problem. Mein 0815 Receiver läuft ohne Probleme, also am Empfang mag es nicht liegen. Software Update Versuche ich zu installieren, er sagt wird aktualisiert, bitte nicht ausschalten... Das sagt er dann auch Stunden...

Zack plötzlich geht alles wieder. 

2-3 Wochen keine Probleme und dann wieder kein Empfang, kein Live-Bild. Der andere Receiver top Empfang. Einmal Neustart und 1-2 Std oder auch Mal einen halben Tag warten und alles geht wieder.

Das muss doch an der hard bzw Software des receivers liegen. Vor allem wenn man hier die Community betrachtet...alle sagen es ging vorher und das auch andere Geräte Empfang haben, nur dieser k...ck Q Receiver nicht.

Kann sich da Mal bitte jemand drum kümmern!!

Sehe gar nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu bezahlen und schon gar nicht für einen vor Ort Service, das ist doch eine Frechheit.

Möchte den Sky +Receiver zurück haben, da lief alles super!

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 386 von 966
1.955 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Donmattig  schrieb:

....Sehe gar nicht ein für eine nicht erbrachte Leistung zu bezahlen und schon gar nicht für einen vor Ort Service, das ist doch eine Frechheit.?...


Der VOS ist kostenlos wenn der Q die Ursache ist. Wenn der natürlich aber feststellt das Deine Empfangsanlage keine normgerechten Signale an den Q liefert geht alles auf Deine Kappe.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,756
Post 387 von 966
1.939 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Donmattig, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Bei vermeindlichen Empfangsproblemen können wir hier oft nur wenig machen. Du hast dir die Hilfestellung bereits angeschaut?: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 Gruß, Ronald

peter65
Regie
Posts: 4,116
Post 388 von 966
1.915 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Donmattig  schrieb:

Mein 0815 Receiver läuft ohne Probleme, also am Empfang mag es nicht liegen.

Was für einer ist das, Sky Sender dürftest du über jenen nicht sehen können.

Und bitte, welcher Empfangsweg wird genutzt?

Sat? Kabel? Bei Kabel welcher Anbieter? Bei Kabel über Vodafone welches Bundesland?

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 389 von 966
1.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wir haben jetzt festgestellt das es nur die öffentlich rechtlichen Sender betrifft. Woran kann das liegen?

 

peter65
Regie
Posts: 4,116
Post 390 von 966
1.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Um welche ÖR Sender gehts genau?

arte HD, z.B.?

peter65
Regie
Posts: 4,116
Post 391 von 966
1.878 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Nadine7  schrieb:

Haben es bei RTL  Pro 7 Sat1 Vox...

Das sind aber keine ÖR Sender sondern Private Sender. Du meinst nicht die HD Sender der genannten Sender?

Du wohnst in Baden-Württemberg?

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 392 von 966
13.317 Ansichten

Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Seit gestern kann ich keine HD Sender der öffentlich rechtlichen mehr schauen (z.B. ARD, ARTE, alle Dritten Programme). Nachdem ich gestern den Fernseher angemacht habe meldete er eine technische Störung. Habe den Fernseher dann ausgeschaltet und diesen sowie den Receiver für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht. Nach anschalten des Fernsehers hatte ich keine HD Programme der öffentlichen rechtlichen mehr.  Alle anderen Programme von Sky oder RTL, Sat, VOX, ... kann ich in HD schauen. Habe dann nochmal den Receiver resettet. Problem nicht behoben. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 393 von 966
13.314 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Mit diesen Informationen kann niemand helfen, sorry.

welche Fehlermeldung kam vom Fernseher?

kannst du diese Sender direkt über den Tuner vom Fernseher empfangen, also ohne Receiver?

Sky wird wohl beim Empfang von öffentlichen Sendern nicht helfen, wenn die Sky Sender funktionieren, interessiert die das nicht.

 

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 394 von 966
13.303 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Der Empfang läuft über den Sky Receiver. Welche Meldung bzw. Code angezeigt wurde  kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden Fall konnte ich kein Programm mehr anwählen. Erst nachdem ich das beschriebene Prozedere durchgeführt habe konnte ich wieder alle Programme in HD allerdings nicht die öffentlich rechtlichen schauen. In den Favoriten und der allgemeinen auszuwählenden Senderliste sind alle öffentlich rechtlichen HD PROGRAMME verschwunden. In der auszuwählenden Senderliste sind nur die NichtHD Programme der öffentlichen rechtlichen verfügbar. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 395 von 966
13.294 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Nochmal: werden die Sender vom Fernseher mit dem eingebauten Tuner empfangen?

einfach mal ausprobieren!

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 396 von 966
13.292 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Kann ja nicht, da der HD Empfang nur über den SkyReceiver möglich ist. Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.

login_name
Tontechniker
Posts: 513
Post 397 von 966
13.279 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Welche Empfangsart Sat oder Kabel?

 

Hast du schon einen erneuten Sendersuchlauf gemacht?

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 398 von 966
13.278 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

@BerndReese 

Welche Empfangsart hast du?🤔

Bei Kabelempfang bitte den Anbieter nennen.😋

Die rechtlichen und dritten Programme sind immer in HD frei empfangbar.😁

 

peter65
Regie
Posts: 4,116
Post 399 von 966
13.263 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern


@BerndReese  schrieb:

Hierüber läuft das SkyAbo zu HD+.


Die ÖR HD Sender haben nichts mit HD+ zu tun. Sollten also egal welches Gerät immer zu empfangen und zu sehen sein.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,243
Post 400 von 966
13.256 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von öffentlich rechtlichen HD Sendern

Genau das dachte ich auch! Empfang der Öffis in HD geht immer.

Antworten