Antworten

Kein Empfang Fehlermeldung 11180

D_M_H
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
224 Ansichten

Kein Empfang Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen, seit Samstag habe ich das Problem das mein Sky Q Receiver keinen Empfang mehr hat. Ich habe mittlerweile alles versucht.

Reset, Werkseinstellungen usw.

Ein Software Upgrade funktioniert auch nicht, da es immer hängen bleibt. (Ethernetkabel habe ich auch angeschlossen).

Bei der Sendersuche kommt immer die Fehlermeldung 11180.

Sky hat mir einen neuen Receiver geschickt aber auch damit habe ich die selben Probleme.

Die Schüssel auf dem Dach ist im Ordnung, da die Nachbarn alle TV Empfang haben.

 

Hatte eventuell einer von euch das selbe Problem und konnte eine Lösung finden.

 

Danke im voraus

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 2 von 8
222 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

@D_M_H Eventuell kann Dir jemand helfen, gibt schon einige die kennen sich aus, bin selbst SAT Kunde aber hab meine eigene Schüssel, darum kenne ich mich da nicht so aus wenn mehrere Haushalte dranhängen. 😉 Warte wird schon geholfen. Du kannst auch mal ein Netten Nachbarn fragen ob Du den Receiver bei ihm einrichten kannst , sollte es da funktionieren liegt es warscheinlich an Deinem Anschluss.😉

Stevie1
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 8
219 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

Guten Morgen,

interessant wären die Satwerte vom Sky Q Receiver.

Dann könnte man eventuell mehr dazu sagen.

Beste Grüße 

miregal
Castingleiter
Posts: 2,036
Post 4 von 8
192 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

Werden denn währen des Suchlaufes gar keine Kanäle gefunden, dann liegt es an deinem Antennenanschluss bzw. Kabel. Den Receiver kann man sicher ausschließen (geprüftes Ersatzgerät) , sofern er richtig verkabelt ist, die Festplatte drinsteckt und die Smartcard richtig rum eingesteckt ist.

Werden einige wenige Programme gefunden, ist die Antennenanlage dejustiert. Wenn du selbst nicht klarkommst, müsstest du über deine Hausverwaltung einen Servicetechniker bestellen, deinen Antennenanschluss zu überprüfen. Tausche mal das Antennenkabel aus, wenn es an einer Dose hängt! Sky bietet keinen Technikerservice mehr an, Alternative wäre auf Streaming umzusteigen. Hat dein TV einen Satanschluss? Dann könntest du auch dort daen Anschluss überprüfen, natürlich ohne Skydekodierung, aber die Kanäle müssten in der Liste erscheinen.

schütz
Regie
Posts: 16,051
Post 5 von 8
145 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

@miregal 

Nicht Zwangsbedingt aber bei SAT schon sehr wahrscheinlich.

Bei mir kam der Fehler auch bei Kablempfang schon mehrfach auch kein Signal vorhanden.

Einfach so von einem Tag zum anderem.

Und es ist wie immer  - die Festplatte die das verursacht.

 

@D_M_H 

Wenn du noch auf den Homebildschirm kommst, gehe ins versteckte Menü und formatiere die Festplatte.

Hat bei mir noch immer geholfen.

 

juba2019
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 8
70 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

Wie komme ich in das versteckte Menue um die Festplatte neu zu formatieren

kleines23
Regie
Posts: 6,622
Post 7 von 8
58 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

Screenshot_20241005_213802~2.png

schütz
Regie
Posts: 16,051
Post 8 von 8
8 Ansichten

Betreff: Kein Empfang Fehlermeldung 11180

Antworten