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5 Nachrichten
Tausch (Zweitgerät)
Hallo 👋
Sicherlich könnt ihr mir helfen oder es mir erklären 😊
Ich bin sein 2010, Sky Kunde und seit etwa 2014 habe ich auch ein Zweitgerät (Sky+ Receiver ohne Festplatte). Mein Hauptgerät wurde mit der Einstellung von On-Demand-Inhalten, vor 1-2 Jahren, kostenlos getauscht in ein SkyQ Receiver. Nun ist das Zweitgerät defekt und ich wollte ebenfalls tauschen lassen.
Im Chat wurde mir der Tausch für 149€ angeboten! 🤨
Mit der Begründung, da der erste Receiver (Hauptgerät) bereits kostenlos umgetauscht wurde.
Finde ich absolut nicht fair, als jahrelanger Kunde...
Dann verzichte ich lieber auf das Zweitgerät und bezahle weniger, dachte ich 🤣 Im Chat wurde mir darauf gesagt, daß sich dann auch vertraglich nichts ändert und ich weiter den gleichen Beitrag zahlen muss, wenn ich auf ein Zweitgerät verzichten würde...
Ich war bis heute eigentlich der Annahme, das Sky kostenlos umtauscht, wenn ein Receiver defekt ist!
VG und vielen Dank für eure Antworten ☺️👋
miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@schobi87 am besten auf eine Moderatorin oder einen Moderator warten. Meldet sich morgen wohl hier.
Sie wissen, welche Modalitäten für welche Verträge gelten.
Für deine Receiver zahlst du die Leihgebühren. Ein Defekttausch ist keine Neuanschaffung.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Du könntest den Tausch auch selbst anstoßen:
https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Es wurde der Link mit und ohne Fehlermeldung und mit der 39 EUR Variante. angegeben. Für selbstdenkende User 🙂
Werden sich Mods überhaupt noch damit beschäftigen (dürfen)? "Wende dich an den Chat"
Immer mehr Themen werden dahin abgeschoben. "DIY". Wo der Wissensstand den Rückmeldungen nach suboptimal ist.
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puhbert
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5.6K Nachrichten
vor 11 Monaten
Gab es den+Receiver tatsächlich ohne Festplatte?
Nicht das da Forderungen entstehen!
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schobi87
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 11 Monaten
Danke, für eure Antworten!
Bevor ich den Chat bin, hatte ich bereits online versucht, einen Tausch anzustoßen. Leider erfolglos!
Das hätte ich vorher ja erwähnen können 😬
Auch über den hier vorgeschlagenen Link, komm' ich nicht weiter.
Da erscheint immer wieder,
„Ups! Da ist etwas falsch gelaufen - Diese Seite existiert nicht “
Das Zweitgerät gab es tatsächlich auch ohne Festplatte, so steht es ja auch im Vertrag bzw. im Abo. Ich glaube, die Gebühr für das Zweitgerät war etwas billiger, wenn man keine Festplatte dazu nahm.
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Der Link funktioniert. Seite eben nochmal darüber aufgerufen.
Anderer Browser? Oder Blocker deaktivieren?
Bis sich e. ModeratorIn meldet, kann es aktuell ein bis zwei Tage dauern.
edit: Link ist unbrauchbar. Danke Sky.
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schobi87
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 11 Monaten
Okay, ich versuche es gleich nochmal, Danke!
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Es ist Sache von Sky, die Links aktuell zu halten.
Sind sich aber in der Fachabteilung (?) zu schade. Obwohl sie über 404-Seiten informiert werden.
Es ist auch Fakt, dass User Dinge selbst regeln müssen, die früher von Mods unterstützt wurden.
Super Service, gerade dann, wenn es User sind für die die Anmeldung hier schon ein Angang ist.
Ein Tag Bearbeitungszeit sowie das Übersehen von Anliegen, aus welchem Grund auch immer, sind auch kein Ruhmesblatt.
Deine schlechte Laune darfst du übrigens gerne behalten @digo
Schönen entspannten Sonntag noch.
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miika
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33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@schobi87sorry.
Bei Sky kann man nichts als gegeben nehmen. Hätte ich wissen müssen.
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schobi87
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 11 Monaten
Danke, für eure Mühe, aber der Online-Auftritt von Sky, ist ein kraus 🥴 404 - Seiten immer wieder aufs neue.
Ja, ich hoffe doch, daß sich dazu noch ein Mod. äußert! 😐
Den Kündigungs-Button habe ich jedenfalls bereits gefunden 😬
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