Antworten

Kein Bild Sky+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
di3s3l
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
433 Ansichten

Kein Bild Sky+

Hallo,
Seit Sonntag dem 22.08.2021 habe ich kein Bild mehr bei Sky.

Kontakt mit telefon support wurde schon ausgeführt, daraufhin wurde eine neue Freischaltung angestoßen jedoch ohne erfolg.

Neustart+Neue Sendersuche+ EPG aktualisierung wurde ebenfalls ausgeführt ==> Ohne Erfolg

Nach einem Neustart muss ich Pin eingeben aber das Bild bleibt dunkel.

ARD HD/ZDF HD funktioniert ==> daher Receiver io!

Smartcard entfernen dann kommt Hinweis 303 ==> Smartcard einstecken Hinweis 336 aber Bild bleibt schwarz.
Es lief die vergangene Woche noch und seit dem 22.08 geht nichts mehr.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 6 von 11
372 Ansichten

Re: Betreff: Kein Bild Sky+

Eine Umstellung fand nicht statt. Aber du kannst mir gerne deine Kundennummer per privater Nachricht senden. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 2 von 11
380 Ansichten

Re: Kein Bild Sky+

di3s3l
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
378 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Hallo @axels 

@hättest du meinen Beitrag gelesen dann wüsstest du das die Karte korrekt erkannt würd!

ich muss ja auch die PIN eingeben (Jugendschutz)

die würd ja auch erkannt.

es kommt aber kein Fehlerhinweis!

nir wenn die Karte entfernt wird der Hinweis Kart einsetzen!

daher ist die smartcard nicht das Problem!

axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 4 von 11
376 Ansichten

Re: Betreff: Kein Bild Sky+

Hinweis 336, bedeutet die Smartcard wird gelesen. Also besteht doch ein Problem mit der Karte. 

di3s3l
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 11
374 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Der Hinweis kommt nur kurz und verschwindet dann!

der Bildschirm ist dann komplett schwarz!

alle Kanäle außer die sky Kanäle funktionieren auch ich tippe er darauf das eine Umstellung seitens sky gab weil die Woche zuvor lief ja noch alles und die smartcard wurde auch zwischenzeitlich nicht entfernt.

Karte ist von Anfang diesen Jahres.

Defekt der Karte schließe ich auch aus.

im Menü wird sie sauber eingelesen.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 5,897
Post 6 von 11
373 Ansichten

Re: Betreff: Kein Bild Sky+

Eine Umstellung fand nicht statt. Aber du kannst mir gerne deine Kundennummer per privater Nachricht senden. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

T-Seven
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 11
191 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Kein Bild bei Sky und hd+ Sendern.

Es funktionieren nur SD und HD der öffentlich rechtlichen Programme.

Freischaltung über sky.de war erfolglos.

Software-Update vom Skx+ Receiver (Humax PR-HD3000) nicht möglich. Hinweis: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Server hergestellt werden".

Auch nicht über den Bootloader. Hier bleibt der Receiver nach einiger Zeit hängen.

Receiver wurde auch schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Erst-Installation wurde durchgeführt. Ohne Erfolg.

Sky Home und Sky Anytime bekomme ich den Hinweis, dass ich die EPG Aktualisierung durchführen soll. Das wurde auch gemacht, aber ohne Erfolg.

 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,471
Post 8 von 11
185 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Für den SKY + gibt es schon seit  03.12.2019  kein Update mehr. Da wirste wohl umsteigen müssen auf den Q.

Kannst du übrigens in deinem Servicebereich selbst veranlassen. 

T-Seven
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 11
167 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Und wie sieht das aus, wenn man den Receiver umtauscht, verlängert sich da mein Vertrag?

Andere Frage. Kann mit dem alten Receiver noch Sky schauen? Oder ist ein Tausch zwingend notwendig?

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,471
Post 10 von 11
149 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Am Vertrag ändert sich nichts. Du tauschst ja nur einen defekten .........Nur gibt es halt den Q.

Auf dem alten kannst du dann nichts mehr sehen, der geht in die Retoure.

 

Frage........du schreibst doch

ich habe genau dasselbe Problem. Kein Bild bei Sky und hd+ Sendern.

Andere Frage. Kann mit dem alten Receiver noch Sky schauen? 

Wie willst du mit einem defekten Receiver weiter schauen 🤔

 

 

T-Seven
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 11
141 Ansichten

Betreff: Kein Bild Sky+

Ok, danke.

Ich habe einen Tausch angestoßen und hoffe, dass ich dann wieder SKY schauen kann.

Antworten