22.08.2021 22:18
Hallo,
Seit Sonntag dem 22.08.2021 habe ich kein Bild mehr bei Sky.
Kontakt mit telefon support wurde schon ausgeführt, daraufhin wurde eine neue Freischaltung angestoßen jedoch ohne erfolg.
Neustart+Neue Sendersuche+ EPG aktualisierung wurde ebenfalls ausgeführt ==> Ohne Erfolg
Nach einem Neustart muss ich Pin eingeben aber das Bild bleibt dunkel.
ARD HD/ZDF HD funktioniert ==> daher Receiver io!
Smartcard entfernen dann kommt Hinweis 303 ==> Smartcard einstecken Hinweis 336 aber Bild bleibt schwarz.
Es lief die vergangene Woche noch und seit dem 22.08 geht nichts mehr.
Beantwortet Zur Antwort.
23.08.2021 14:17
Eine Umstellung fand nicht statt. Aber du kannst mir gerne deine Kundennummer per privater Nachricht senden.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.08.2021 13:59
Hallo @di3s3l,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-smartcard-nicht-lesbar-1002176 den Ablauf durch.
VG, Axel
23.08.2021 14:03
Hallo @axels
@hättest du meinen Beitrag gelesen dann wüsstest du das die Karte korrekt erkannt würd!
ich muss ja auch die PIN eingeben (Jugendschutz)
die würd ja auch erkannt.
es kommt aber kein Fehlerhinweis!
nir wenn die Karte entfernt wird der Hinweis Kart einsetzen!
daher ist die smartcard nicht das Problem!
23.08.2021 14:06
Hinweis 336, bedeutet die Smartcard wird gelesen. Also besteht doch ein Problem mit der Karte.
23.08.2021 14:09
Der Hinweis kommt nur kurz und verschwindet dann!
der Bildschirm ist dann komplett schwarz!
alle Kanäle außer die sky Kanäle funktionieren auch ich tippe er darauf das eine Umstellung seitens sky gab weil die Woche zuvor lief ja noch alles und die smartcard wurde auch zwischenzeitlich nicht entfernt.
Karte ist von Anfang diesen Jahres.
Defekt der Karte schließe ich auch aus.
im Menü wird sie sauber eingelesen.
23.08.2021 14:17
Eine Umstellung fand nicht statt. Aber du kannst mir gerne deine Kundennummer per privater Nachricht senden.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.11.2021 15:11
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Kein Bild bei Sky und hd+ Sendern.
Es funktionieren nur SD und HD der öffentlich rechtlichen Programme.
Freischaltung über sky.de war erfolglos.
Software-Update vom Skx+ Receiver (Humax PR-HD3000) nicht möglich. Hinweis: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Server hergestellt werden".
Auch nicht über den Bootloader. Hier bleibt der Receiver nach einiger Zeit hängen.
Receiver wurde auch schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Erst-Installation wurde durchgeführt. Ohne Erfolg.
Sky Home und Sky Anytime bekomme ich den Hinweis, dass ich die EPG Aktualisierung durchführen soll. Das wurde auch gemacht, aber ohne Erfolg.
26.11.2021 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 16:44
Für den SKY + gibt es schon seit 03.12.2019 kein Update mehr. Da wirste wohl umsteigen müssen auf den Q.
Kannst du übrigens in deinem Servicebereich selbst veranlassen.
26.11.2021 18:32
Und wie sieht das aus, wenn man den Receiver umtauscht, verlängert sich da mein Vertrag?
Andere Frage. Kann mit dem alten Receiver noch Sky schauen? Oder ist ein Tausch zwingend notwendig?
26.11.2021 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 20:56
Am Vertrag ändert sich nichts. Du tauschst ja nur einen defekten .........Nur gibt es halt den Q.
Auf dem alten kannst du dann nichts mehr sehen, der geht in die Retoure.
Frage........du schreibst doch
ich habe genau dasselbe Problem. Kein Bild bei Sky und hd+ Sendern.
Andere Frage. Kann mit dem alten Receiver noch Sky schauen?
Wie willst du mit einem defekten Receiver weiter schauen 🤔
26.11.2021 21:24
Ok, danke.
Ich habe einen Tausch angestoßen und hoffe, dass ich dann wieder SKY schauen kann.
bastel90 | 12.05.2025 18:54 | ||
daemon1811 | 12.05.2025 09:05 | ||
Ludwig1234 | 11.05.2025 11:49 | ||
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11.05.2025 10:40 | ||
Tgb1887 | 08.05.2025 03:06 |