Antworten

Kein Antennensignal

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
777 Ansichten

Kein Antennensignal

Hallöchen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen Ich wollte heute Abend schön in Ruhe was im TV schauen, aber sobald ich den Receiver einschalte kommt der Hinweis 302, kein Antennensignal.

Dabei ist aber alles korrekt angeschlossen, habe es mehrmals kontrolliert und Schnee oder Eis liegt hier auch nicht.

Hat jemand von euch vielleicht den ultimativen Tipp für mich, was ich machen kann? Oder hat jemand noch das selbe Problem? Gestern funktionierte noch alles einwandfrei

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 539
Post 2 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Hi sheena79​,

was wird dir denn angezeigt, wenn du im Service-Menü das Suchlauf-Menü öffnest.

dort gibt es die Anzeige von Signalqualität und Signalstärke

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Wenn ich das Suchlauf Menü öffne kommt nur Suchlauf starten oder Erweiterter Suchlauf. Beides funktioniert nicht und wird abgebrochen.

Signalqualität und Signalstärke zeigen 0% an

Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

dann ist der LNB von der Schüssel wahrscheinlich kaputt, oder die Leitungen irgendwo unterbrochen

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

nee, bei mir das gleiche, Signal 0%, Qualität 0%, von einem Tag auf den andern.

Habe LNB + Kopf erneuert und trotzdem nix.

Dann habe ich nen anderen Receiver angehängt und schwupps...alles da.Signal 80%, Qualität 100%.

Tontechniker
Posts: 539
Post 6 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Das ist schon recht ungewöhnlich.

Wenn ein anderer Receiver am gleichen SAT-Kabel funktioniert, bleibt ja nur der Sky-Receiver als Fehlerquelle übrig.

Dann wäre die Frage: Hardware defekt oder Software-Fehler.

Falls es an der Software liegt, könnte man den Receiver versuchen, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, ohne die Aufnahmen zu löschen. Am besten die Festplatte dabei abtrennen.

Wenn es nicht hilft, sollte der Receiver mal ausgetauscht werden.

Kulissenbauer
Posts: 50
Post 7 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

könnte der Receiver sein, aber glaube eher an einen Fehler an der sat Anlage oder an den Leitungen und Kabeln .

Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Ich habe den Receiver zurückgesetzt und da er keinen Sendesuchlauf macht, weil er nix finden will,

kann ich wohl auch nicht auf Werkseinstellungen gehen, oder?

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Hallo Michi, ein zweiter Receiver zeigt mir volle Stärke an, mit dem schaue ich im mom. TV

Tontechniker
Posts: 539
Post 10 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Welchen Receiver hast du? Sky+ oder SkyQ

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

So jetzt habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbst ein Sendersuchlauf sprich Erstinstallation ist nicht möglich, Der Suchlauf schlägt immer wieder fehl

Kostümbildner
Posts: 154
Post 12 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

Solltest Du eine 2 Kabel-Einstellung haben, dann tausche einfach mal die Kabel am Receiver und mache die Installation noch mal.Die Sat- Eingänge himten einfach mal tauschen.

Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
399 Ansichten

Re: Kein Antennensignal

SkyQ seit ca 2 Monaten...

Habe zuerst das LNB kontrolliert, mir einen NEUEN Empfangskopf gekauft und installiert, da ich nie gedacht hätte,

das könnte am Receiver liegen. Wieder nix...

Dann habe ich einen anderen Receiver (Humax) angehängt, schon total verzweifelt und siehe da...

Volles Signal 80/100

Antworten