22.11.2018 20:53
Hallöchen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen Ich wollte heute Abend schön in Ruhe was im TV schauen, aber sobald ich den Receiver einschalte kommt der Hinweis 302, kein Antennensignal.
Dabei ist aber alles korrekt angeschlossen, habe es mehrmals kontrolliert und Schnee oder Eis liegt hier auch nicht.
Hat jemand von euch vielleicht den ultimativen Tipp für mich, was ich machen kann? Oder hat jemand noch das selbe Problem? Gestern funktionierte noch alles einwandfrei
22.11.2018 20:56
Hi sheena79,
was wird dir denn angezeigt, wenn du im Service-Menü das Suchlauf-Menü öffnest.
dort gibt es die Anzeige von Signalqualität und Signalstärke
22.11.2018 20:59
Wenn ich das Suchlauf Menü öffne kommt nur Suchlauf starten oder Erweiterter Suchlauf. Beides funktioniert nicht und wird abgebrochen.
Signalqualität und Signalstärke zeigen 0% an
22.11.2018 21:01
dann ist der LNB von der Schüssel wahrscheinlich kaputt, oder die Leitungen irgendwo unterbrochen
22.11.2018 21:05
nee, bei mir das gleiche, Signal 0%, Qualität 0%, von einem Tag auf den andern.
Habe LNB + Kopf erneuert und trotzdem nix.
Dann habe ich nen anderen Receiver angehängt und schwupps...alles da.Signal 80%, Qualität 100%.
22.11.2018 21:11
Das ist schon recht ungewöhnlich.
Wenn ein anderer Receiver am gleichen SAT-Kabel funktioniert, bleibt ja nur der Sky-Receiver als Fehlerquelle übrig.
Dann wäre die Frage: Hardware defekt oder Software-Fehler.
Falls es an der Software liegt, könnte man den Receiver versuchen, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, ohne die Aufnahmen zu löschen. Am besten die Festplatte dabei abtrennen.
Wenn es nicht hilft, sollte der Receiver mal ausgetauscht werden.
22.11.2018 21:17
könnte der Receiver sein, aber glaube eher an einen Fehler an der sat Anlage oder an den Leitungen und Kabeln .
22.11.2018 21:17
Ich habe den Receiver zurückgesetzt und da er keinen Sendesuchlauf macht, weil er nix finden will,
kann ich wohl auch nicht auf Werkseinstellungen gehen, oder?
22.11.2018 21:19
Hallo Michi, ein zweiter Receiver zeigt mir volle Stärke an, mit dem schaue ich im mom. TV
22.11.2018 21:24
Welchen Receiver hast du? Sky+ oder SkyQ
22.11.2018 22:07
So jetzt habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selbst ein Sendersuchlauf sprich Erstinstallation ist nicht möglich, Der Suchlauf schlägt immer wieder fehl
22.11.2018 22:17
Solltest Du eine 2 Kabel-Einstellung haben, dann tausche einfach mal die Kabel am Receiver und mache die Installation noch mal.Die Sat- Eingänge himten einfach mal tauschen.
23.11.2018 05:17
SkyQ seit ca 2 Monaten...
Habe zuerst das LNB kontrolliert, mir einen NEUEN Empfangskopf gekauft und installiert, da ich nie gedacht hätte,
das könnte am Receiver liegen. Wieder nix...
Dann habe ich einen anderen Receiver (Humax) angehängt, schon total verzweifelt und siehe da...
Volles Signal 80/100