02.09.2022 17:24
moin moin, seit 3 oder 4 Tagen funktioniert außer der ARD- und ZDF-Mediathek bei keiner anderen App das Abspielen. Weder Netflix, noch Prime oder Disney+ oder DAZN oder RTL+
Ich kann wohl in der Auswahl blättern, Trailer schauen, wo angeboten, aber eben nichts abspielen. Überall ähnlich lautende Hinweise, das es leider gerade ein Problem mit dem Stream gibt, ich die App beenden oder neu starten soll, um dann beim gleichen Fehler zu landen. Das Streamen von Beiträgen aus dem Sky-Angebot ist dagegen kein Problem. Ebenso funktionieren alle genannten Apps direkt über den TV, also ohne die Sky-Q-Box.
Da das Streamen von Sky-Inhalten funktioniert, kann mal wohl Netzwerk, Kabel und Internet ausschließen.
Letzte Änderung bei Sky Q war die Buchung von DAZN über Sky vor etwa 10 Tagen, ich erinnere mich aber das ich am Montag und Dienstag noch Prime und Netflix über die Box geschaut habe.
Jemand ein paar Tipps zur Problemlösung parat?
P.S.: Falls wichtig, von den o.g. Diensten läuft nur DAZN über Sky. Die Box wurde vor etwa 3 Wochen zurückgesetzt, weil die neuen SkySport-Sender nicht zu finden waren.
Gruß und Dank im Voraus
Uwe
02.09.2022 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 18:30
Eventuell hilft dir ein nochmaliges zurück setzen der BOX, gehe hier mal von IPTV aus.
Da du ja seit ca 3 Tagen die Probleme hast, aber die Box vor 3 Wochen zurück gesetzt wurde.
Oben schreibst du, dass DAZN nicht funktioniert, unten aber, dass es als einzige App funktioniert 🤔
02.09.2022 19:15
Ein paar Zusatzinfos:
Habe Satellitenempfang, aber sonst keinerlei Empfangsprobleme.
Die Apps über den SkyQ-Receiver laufen aber eh alle übers Internet, oder nicht?
Zu DAZN : gemeint war, das dieser Account über Sky gebucht ist und nicht separate Verträge sind wie Netflix, RTL+, Disney+ oder Prime.
Werde mal die Box noch einmal zurück setzen, mal schauen, ob es was bringt.
Dank schon mal an dich
02.09.2022 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022 21:39
OK......SAT hat wie du schreibst ja nichts mit deiner Fehlermeldung zu tun.
Eventuell wäre es einen Versuch wert, die App's zurück zusetzen oder zu aktualisieren!
Manchmal ist es auch erforderlich den Q mehrmals zurück zusetzen, damit dann endlich als perfekt läuft!
03.09.2022 00:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2022 00:23
Wie kann ich denn einzelne Apps im Sky Q-Receiver zurücksetzen bzw zu aktualisieren?
Am TV (ein LG) kein Thema, aber am Receiver?
03.09.2022 08:00
Um die Apps auf deinem Sky Q Receiver zu aktualisieren, führe die folgenden Schritte durch.
1.) Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen, ohne mit der Taste OK zu bestätigen.
2.) Jetzt drückst du nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK.
3.) Gehe im nun erschienenen Menü auf den Punkt Apps, wähle Apps aktualisieren und bestätige mit der Taste OK.
4.) Deine Apps werden jetzt aktualisiert und sollten in den nächsten Minuten wieder vollständig verfügbar sein.
03.09.2022 15:03
Danke für die Anleitung.
Leider hat es keine Veränderungen gebracht.
Nach meiner Ansicht bleibt jetzt wohl nur noch die Option, die gesamte Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, oder?
04.09.2022 19:35
So, kurze Rückmeldung
nach einem Zurücksetzen der Box mit anschließender Neuinstallation der Apps funktioniert nun alles wieder. Allein das Neueinstellen meiner Favoriten war eine Qual dank innovativer Software.
Mein Dank für eure Unterstützung
Uwe
15.09.2022 23:55
Die Freude war nur kurz. Keine Woche nach dem Zurücksetzen der Box geht der Spaß wieder los. In keiner App funktioniert das Abspielen / Streamen von Inhalten, Ausnahme wieder die Mediatheken von ARD und ZDF.. Sinngemäß wird mir überall mitgeteilt, das ein Fehler aufgetreten ist, der gewünschte Inhalt derzeit nicht abgespielt werden kann. Ich solle die App schließen und neu starten, aber alles ohne Erfolg.
Nun mag ich nicht jede Woche drei Tage lang meine Favoritenliste nach einem Reset der Box neu einstellen.
Ich werde dieser Tage mal Netzwerkkabel tauschen oder WLAN probieren, da aber die Mediatheken laufen, liegt es daran wohl auch nicht.
P.S.: wie gehabt laufen alle Apps und auch das Abspielen von Filmen, wenn ich es direkt über den Fernseher abspiele, also die sky Q-Box umgehe.
Empfangsart immernoch Satellit, Glasfaser ist vorhanden. Ich bin ratlos...
16.09.2022 09:58
Guten Morgen @jacobi22,
schade, dass die Aktualisierung der Apps sowie das Zurücksetzen des Sky Q Receivers keine Abhilfe gebracht hat. Sofern es mit dem anderen Netzwerkkabel/per W-LAN ebenfalls nicht funktioniert, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße,
Katja
16.09.2022 19:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 19:52
Nun geht auch das Streamen der sky-Inhalte nicht mehr, aber dort bekomm ich eine Fehlermeldung, was auch nett ist
Fehlermeldung ist die offensichtlich sehr bekannte 16120. Man findet dazu wohl zahlreiche Postings, aber keine beschriebene Lösung. Interessanterweise wurden aber offensichtlich alle Probleme gelöst, wenn ein(e) Moderator(in) eingegriffen hat und da wäre ich bei Freischaltungsangelegenheiten / Berechtigungen.
16.09.2022 20:13
Hallo @jacobi22, das tut mir leid.
Sofern noch nicht geschehen, sende meiner Kollegin bitte eine PN. Sie antwortet dir schnellstmöglich.
Ich bitte zudem um Verständnis, dass dich diesen Thread hier nun wegen dem "Sammelthread" = https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 sperre.
VG, Sanny