Antworten

Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 1 von 17
2.118 Ansichten

Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Hallo,

ich habe am Sonntag Abend auf Eurosport 1 SD Tennis: US Open aufgenommen.

Da ich zur Zeit nicht so viel Zeit für Fernsehen habe wollte ich gerade das Endspiel fertig schauen.

Doch das wird mir durch folgende Fehlermeldung verwehrt:

Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

 

Ähnliche Themen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 17 von 17
1.850 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

@blueice_haller Danke lieber Clown aber ich kann nicht lachen. So verliere ich doch Zugriff auf die Aufnahmen.

 

Warum tituliert man einen User mit Clown, der einem helfen will und dazu noch verständliche Anregungen gibt.

Wenn deine Festplatte defekt ist, wirst du die tauschen müssen, mit oder ohne Aufnahmen. 

Da gibt es keine Alternativen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,312
Post 2 von 17
2.091 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Eurosport ist ja FTA. Hat mir Sky also nichts zu tun. Warum die Aufnahme nicht geklappt hat wird dir vermutlich niemand sagen können 😞

Evtl ist deine HDD defekt.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 3 von 17
2.048 Ansichten

appt.Betreff: FTA - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Die Aufnahme hat geklappt. Ich habe schon einen Teil gesehen.

Alle FTA Aufnahmen werden von Sky verboten abzuspielen.

 

Ich habe gestern bei Servus TV HD Deutschland Davis Cup aufgenommen.

Auch hier kommt der Fehler: Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

 

Versuche ich morgen Davis Cup auf Servus TV HD Deutschland oder DAZN 2 HD 240 aufzunehmen kommt der Fehler:

Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

 

Wieso nimmt sich Sky das Recht heraus FTA Aufnahmen zu verbieten?

puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 4 von 17
2.032 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

@blueice_haller Wieso nimmt sich Sky das Recht heraus FTA Aufnahmen zu verbieten?

 

Da du das extra Fett schreibst, eine Frage.

Wo beschreibt SKY überhaupt das Recht auf Aufnahme? 🤔

Man kann weder in der AGB noch in der Paketewerbung darüber einen Hinweis finden, dass SKY das Aufnahmen von Sendungen /Filme garantiert!

Von welchem Recht sprichst  du also? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 5 von 17
2.023 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Im digitalen Zeitalter kann jede einzelne Sendung mit diversen vielschichtigen Einschränkungen versehen werden. Wie z.B. komplette Aufnahmesperre, nur Timeshift bis XX Minuten oder Aufnahmen mit Ablaufdatum usw. HD+ praktiziert das schon länger.

 

Wenn Eurosport nicht wollte das man das aufnimmt oder das entsprechende Bit falsch am Receiver ankam dann bleibt die Kiste dunkel.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 17
2.007 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Es ist aber willkürlich und nicht nachvollziehbar.

Mal funktioniert die Aufnahme und man kann sie abspielen und plötzlich kann man sie nicht mehr abspielen

obwohl sie auf der Festplatte existiert.

 

Soll ich mir allen ernstes wieder meinen Linux Receiver daneben stellen?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,812
Post 7 von 17
1.987 Ansichten

Re: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Hi @blueice_haller,

 

dass die Aufnahme nicht klappte, tut mir leid. 😕

 

Ich habe es soeben getestet und kann die Aufnahme für den Davis Cup programmieren. Und auch auf DAZN 1 und 2 sind Aufnahmen möglich.

 

Ist noch freier Platz für Aufnahmen auf deiner Festplatte verfügbar?

 

Falls ja, setze bitte die Festplatte zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen-1002554

 

Beachte: Durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen gelöscht.

 

Kannst du anschließend wieder Aufnahmen tätigen?

 

Viele Grüße, Conny

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 8 von 17
1.982 Ansichten

Re: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Das gibt mir Hoffnung.

 

Es ist noch 4/5 Platz verfügbar, die Festplatte ist zu 21 % belegt.

 

Da ich die Aufnahmen noch ansehen möchte setze ich sie lieber nicht zurück.

 

Weitere Aufnahmen die nicht abgespielt werden können:

  • BL bei Sky Sport Bundeliga HD
  • UEFA Champions League bei DAZN 1 / 2

 

Mir ist nicht klar was die Ursache für die diese Fehlermeldungen ist:

  • Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]
  • Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

 

Ich melde diese Fehler nicht zum Spaß sondern damit ihr uns Kunden ernst nehmt und Fehler behoben werden.

Es kann doch nicht sein dass die Lösung immer Stecker ziehen und zurücksetzen ist?

 

Die S.M.A.R.T. Werte der Festplatte sollten überprüft werden und uns Kunden mit einem Hinweis warnen wenn ein kostenloser Austausch erforderlich ist.

 

Gestern war ich bereits mit Sky über den Chat in Kontakt:


(14.9.2022, 11:50:22): Ich habe gestern Abend DAZN2 aufgenommen und bei der Aufnahme steht:

"Teilweise aufgenommen (29m), Softwarefehler [17070], Gestern 18:15"

Seit dem kann ich meine vorhandenen Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Ich habe das Gerät schon mehrmals durch langes (5 Sek) drücken der kleinen Taste am blauen Netzteil Anschluss neu gestartet.

 

(14.9.2022, 11:56:10): Bei der Aufnahme von gerade eben von DAZN2 steht:
Teilweise aufgenommen (8m), Technische Störung. [11260], Heute 10:00

 

Sky (14.9.2022, 12:04:18): Hast du du den Receiver mal komplett vom Strom getrennt und einen Moment gewartet um ihn wieder anzuschließen?

 

(14.9.2022, 12:07:24): Nein.

Ich habe ihn versucht über "Mein Sky Q → Einstellungen → Energiesparmenü → Jetzt ausschalten" behutsam auszuschalten.

Und ich habe ihn durch 5 Sek drücken der kleinen Taste neben der blauen Netzteil Anschluss neu gestartet.

 

(14.9.2022, 12:08:11): Ich habe das blaue Netzteil Kabel herausgezogen.

 

Sky (14.9.2022, 12:08:22): Ok. Super. Dann trennst du ihn jetzt bitte mal komplett vom Strom, für circa 10-15 Sekunden. und schließt ihn dann wieder an.
Sky (14.9.2022, 12:08:33): Super.

 

(14.9.2022, 12:10:01): sky Gleich geht's los ...

 

Sky (14.9.2022, 12:10:30): Sehr gut

 

(14.9.2022, 12:11:07): sky Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste Haus drücken.
(14.9.2022, 12:13:23): Jetzt wurde er mit "Sky Sport News HD" eingeschaltet.

 

Sky (14.9.2022, 12:14:05): Ok. Kannst du da die Play/Pause Taste drücken? Und bleibt dann Bild stehen?

 

(14.9.2022, 12:14:19): Ja das Bild bleibt stehen.

 

Sky (14.9.2022, 12:15:47): Ok. Dann kannst du zum Live-Bild zurück kehren. Entweder gab es zu der Zeit als deine Aufnahme lief, noch eine weitere Programmierung ein weiteren Sendung oder es gab ein technisches Problem.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,812
Post 9 von 17
1.946 Ansichten

Re: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Es ist davon auszugehen, dass der Datenaustausch bei den Aufnahmen zwischen Sky Q Receiver und Festplatte fehlerhaft war.

 

Leider können wir nichts tun, damit die Aufnahmen wieder abgespielt werden können. 😕

 

Sofern die Probleme nach dem Formatieren der Festplatte weiterhin bestehen, melde dich bitte erneut, damit die Festplatte kostenfrei getauscht werden kann.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 10 von 17
1.945 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Nachdem ich mit schlechtem Gewissen den Stecker gezogen habe

könnnen die Aufnahmen von Eurosport, DAZN usw. wieder abgespielt werden

und neue Aufnahmen programmiert werden.


Haben die Sky Q keine Logdateien die ein Techniker auswerten kann?

Oder werden die nach dem Neustart gelöscht?

 

Mein Wunsch ist dass man über das Menü des Sky Q auf "Knopfdruck" die Logdateien der letzten 12 oder 24 Stunden zu Euch senden kann.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 11 von 17
1.924 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Ich wollte gerade den Sky Q verwenden und konnte keine Kanäle umschalten.

Daher habe ich den Stecker gezogen.

Beim einschalten erhalte ich die Meldung:

Festplattenfehler. [17020]

Um zum Live-Programm zu wechseln, drücke ←]

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 12 von 17
1.920 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

z.B. über die Sky Hilfeseiten einen Festplattentausch anstoßen.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 13 von 17
1.915 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Danke lieber Clown aber ich kann nicht lachen. So verliere ich doch Zugriff auf die Aufnahmen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 14 von 17
1.899 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Dann musst Du halt weiter mit einer kaputten Festplatte und entsprechenden Fehlern leben.

 

Und ich glaube Sky hat sich über die AGB abgesichert und es sind eher deren Aufnahmen die Du gnädigerweise nutzen darfst.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 89
Post 15 von 17
1.892 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

Nach einer langen Diskussion mit dem Chat habe ich dem Tausch der Festplatte zugestimmt.

 

Angeblich hat Sky keine Techniker welche die Daten auf die neue Festplatte kopieren.

Das wäre ein super Geschäftsmodell. Genauso wie 16 Sky Shops mit Techniker in Deutschland.

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 16 von 17
1.883 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]


@blueice_haller  schrieb:
....Angeblich hat Sky keine Techniker welche die Daten auf die neue Festplatte kopieren....

Sky hat den (ggf. kostenpflichtigen) Sky-Vor-Ort-Service. Aber auch der kopiert keine Festplatten.

Das ist auch etwas das den hochheiligen Contentschutz schwächen würde und daher von Sky eh nicht gewünscht wird.

 

Aber vielleicht kannst Du Sky ja für die Zukunft animieren. Was wärst Du denn bereit so an Geld für die Rettung der Festplatteninhalte auf den Tisch zu legen? Wenn sich da für Sky Geld verdienen lässt wären die bestimmt bereit eine eingeschickte HDD zu kopieren.

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 17 von 17
1.851 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 SD - Aufnahme - Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]

@blueice_haller Danke lieber Clown aber ich kann nicht lachen. So verliere ich doch Zugriff auf die Aufnahmen.

 

Warum tituliert man einen User mit Clown, der einem helfen will und dazu noch verständliche Anregungen gibt.

Wenn deine Festplatte defekt ist, wirst du die tauschen müssen, mit oder ohne Aufnahmen. 

Da gibt es keine Alternativen. 

Antworten