15.09.2022 00:36
Hallo,
ich habe am Sonntag Abend auf Eurosport 1 SD Tennis: US Open aufgenommen.
Da ich zur Zeit nicht so viel Zeit für Fernsehen habe wollte ich gerade das Endspiel fertig schauen.
Doch das wird mir durch folgende Fehlermeldung verwehrt:
Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]
Ähnliche Themen
Beantwortet Zur Antwort.
16.09.2022 17:50
@blueice_haller Danke lieber Clown aber ich kann nicht lachen. So verliere ich doch Zugriff auf die Aufnahmen.
Warum tituliert man einen User mit Clown, der einem helfen will und dazu noch verständliche Anregungen gibt.
Wenn deine Festplatte defekt ist, wirst du die tauschen müssen, mit oder ohne Aufnahmen.
Da gibt es keine Alternativen.
15.09.2022 08:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 08:52
Eurosport ist ja FTA. Hat mir Sky also nichts zu tun. Warum die Aufnahme nicht geklappt hat wird dir vermutlich niemand sagen können 😞
Evtl ist deine HDD defekt.
15.09.2022 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 14:50
Die Aufnahme hat geklappt. Ich habe schon einen Teil gesehen.
Alle FTA Aufnahmen werden von Sky verboten abzuspielen.
Ich habe gestern bei Servus TV HD Deutschland Davis Cup aufgenommen.
Auch hier kommt der Fehler: Die Sendung ist nicht mehr verfügbar. [12210]
Versuche ich morgen Davis Cup auf Servus TV HD Deutschland oder DAZN 2 HD 240 aufzunehmen kommt der Fehler:
Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.
Wieso nimmt sich Sky das Recht heraus FTA Aufnahmen zu verbieten?
15.09.2022 15:01 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 15:02
@blueice_haller Wieso nimmt sich Sky das Recht heraus FTA Aufnahmen zu verbieten?
Da du das extra Fett schreibst, eine Frage.
Wo beschreibt SKY überhaupt das Recht auf Aufnahme? 🤔
Man kann weder in der AGB noch in der Paketewerbung darüber einen Hinweis finden, dass SKY das Aufnahmen von Sendungen /Filme garantiert!
Von welchem Recht sprichst du also?
15.09.2022 15:15
Im digitalen Zeitalter kann jede einzelne Sendung mit diversen vielschichtigen Einschränkungen versehen werden. Wie z.B. komplette Aufnahmesperre, nur Timeshift bis XX Minuten oder Aufnahmen mit Ablaufdatum usw. HD+ praktiziert das schon länger.
Wenn Eurosport nicht wollte das man das aufnimmt oder das entsprechende Bit falsch am Receiver ankam dann bleibt die Kiste dunkel.
15.09.2022 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 15:37
Es ist aber willkürlich und nicht nachvollziehbar.
Mal funktioniert die Aufnahme und man kann sie abspielen und plötzlich kann man sie nicht mehr abspielen
obwohl sie auf der Festplatte existiert.
Soll ich mir allen ernstes wieder meinen Linux Receiver daneben stellen?
15.09.2022 15:57
Hi @blueice_haller,
dass die Aufnahme nicht klappte, tut mir leid. 😕
Ich habe es soeben getestet und kann die Aufnahme für den Davis Cup programmieren. Und auch auf DAZN 1 und 2 sind Aufnahmen möglich.
Ist noch freier Platz für Aufnahmen auf deiner Festplatte verfügbar?
Falls ja, setze bitte die Festplatte zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/festplatte-zuruecksetzen-1002554
Beachte: Durch das Zurücksetzen der Festplatte werden alle geplanten und getätigten Aufnahmen gelöscht.
Kannst du anschließend wieder Aufnahmen tätigen?
Viele Grüße, Conny
15.09.2022 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 16:48
Das gibt mir Hoffnung.
Es ist noch 4/5 Platz verfügbar, die Festplatte ist zu 21 % belegt.
Da ich die Aufnahmen noch ansehen möchte setze ich sie lieber nicht zurück.
Weitere Aufnahmen die nicht abgespielt werden können:
Mir ist nicht klar was die Ursache für die diese Fehlermeldungen ist:
Ich melde diese Fehler nicht zum Spaß sondern damit ihr uns Kunden ernst nehmt und Fehler behoben werden.
Es kann doch nicht sein dass die Lösung immer Stecker ziehen und zurücksetzen ist?
Die S.M.A.R.T. Werte der Festplatte sollten überprüft werden und uns Kunden mit einem Hinweis warnen wenn ein kostenloser Austausch erforderlich ist.
Gestern war ich bereits mit Sky über den Chat in Kontakt:
(14.9.2022, 11:50:22): Ich habe gestern Abend DAZN2 aufgenommen und bei der Aufnahme steht:
"Teilweise aufgenommen (29m), Softwarefehler [17070], Gestern 18:15"
Seit dem kann ich meine vorhandenen Aufnahmen nicht mehr abspielen.
Ich habe das Gerät schon mehrmals durch langes (5 Sek) drücken der kleinen Taste am blauen Netzteil Anschluss neu gestartet.
(14.9.2022, 11:56:10): Bei der Aufnahme von gerade eben von DAZN2 steht:
Teilweise aufgenommen (8m), Technische Störung. [11260], Heute 10:00
Sky (14.9.2022, 12:04:18): Hast du du den Receiver mal komplett vom Strom getrennt und einen Moment gewartet um ihn wieder anzuschließen?
(14.9.2022, 12:07:24): Nein.
Ich habe ihn versucht über "Mein Sky Q → Einstellungen → Energiesparmenü → Jetzt ausschalten" behutsam auszuschalten.
Und ich habe ihn durch 5 Sek drücken der kleinen Taste neben der blauen Netzteil Anschluss neu gestartet.
(14.9.2022, 12:08:11): Ich habe das blaue Netzteil Kabel herausgezogen.
Sky (14.9.2022, 12:08:22): Ok. Super. Dann trennst du ihn jetzt bitte mal komplett vom Strom, für circa 10-15 Sekunden. und schließt ihn dann wieder an.
Sky (14.9.2022, 12:08:33): Super.
(14.9.2022, 12:10:01): sky Gleich geht's los ...
Sky (14.9.2022, 12:10:30): Sehr gut
(14.9.2022, 12:11:07): sky Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste Haus drücken.
(14.9.2022, 12:13:23): Jetzt wurde er mit "Sky Sport News HD" eingeschaltet.
Sky (14.9.2022, 12:14:05): Ok. Kannst du da die Play/Pause Taste drücken? Und bleibt dann Bild stehen?
(14.9.2022, 12:14:19): Ja das Bild bleibt stehen.
Sky (14.9.2022, 12:15:47): Ok. Dann kannst du zum Live-Bild zurück kehren. Entweder gab es zu der Zeit als deine Aufnahme lief, noch eine weitere Programmierung ein weiteren Sendung oder es gab ein technisches Problem.
15.09.2022 18:47
Es ist davon auszugehen, dass der Datenaustausch bei den Aufnahmen zwischen Sky Q Receiver und Festplatte fehlerhaft war.
Leider können wir nichts tun, damit die Aufnahmen wieder abgespielt werden können. 😕
Sofern die Probleme nach dem Formatieren der Festplatte weiterhin bestehen, melde dich bitte erneut, damit die Festplatte kostenfrei getauscht werden kann.
15.09.2022 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 18:54
Nachdem ich mit schlechtem Gewissen den Stecker gezogen habe
könnnen die Aufnahmen von Eurosport, DAZN usw. wieder abgespielt werden
und neue Aufnahmen programmiert werden.
Haben die Sky Q keine Logdateien die ein Techniker auswerten kann?
Oder werden die nach dem Neustart gelöscht?
Mein Wunsch ist dass man über das Menü des Sky Q auf "Knopfdruck" die Logdateien der letzten 12 oder 24 Stunden zu Euch senden kann.
16.09.2022 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 09:42
Ich wollte gerade den Sky Q verwenden und konnte keine Kanäle umschalten.
Daher habe ich den Stecker gezogen.
Beim einschalten erhalte ich die Meldung:
Festplattenfehler. [17020]
Um zum Live-Programm zu wechseln, drücke ←]
16.09.2022 09:29
z.B. über die Sky Hilfeseiten einen Festplattentausch anstoßen.
16.09.2022 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 09:44
Danke lieber Clown aber ich kann nicht lachen. So verliere ich doch Zugriff auf die Aufnahmen.
16.09.2022 10:11
Dann musst Du halt weiter mit einer kaputten Festplatte und entsprechenden Fehlern leben.
Und ich glaube Sky hat sich über die AGB abgesichert und es sind eher deren Aufnahmen die Du gnädigerweise nutzen darfst.
16.09.2022 10:51
Nach einer langen Diskussion mit dem Chat habe ich dem Tausch der Festplatte zugestimmt.
Angeblich hat Sky keine Techniker welche die Daten auf die neue Festplatte kopieren.
Das wäre ein super Geschäftsmodell. Genauso wie 16 Sky Shops mit Techniker in Deutschland.
16.09.2022 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022 11:14
@blueice_haller schrieb:
....Angeblich hat Sky keine Techniker welche die Daten auf die neue Festplatte kopieren....
Sky hat den (ggf. kostenpflichtigen) Sky-Vor-Ort-Service. Aber auch der kopiert keine Festplatten.
Das ist auch etwas das den hochheiligen Contentschutz schwächen würde und daher von Sky eh nicht gewünscht wird.
Aber vielleicht kannst Du Sky ja für die Zukunft animieren. Was wärst Du denn bereit so an Geld für die Rettung der Festplatteninhalte auf den Tisch zu legen? Wenn sich da für Sky Geld verdienen lässt wären die bestimmt bereit eine eingeschickte HDD zu kopieren.
16.09.2022 17:50
@blueice_haller Danke lieber Clown aber ich kann nicht lachen. So verliere ich doch Zugriff auf die Aufnahmen.
Warum tituliert man einen User mit Clown, der einem helfen will und dazu noch verständliche Anregungen gibt.
Wenn deine Festplatte defekt ist, wirst du die tauschen müssen, mit oder ohne Aufnahmen.
Da gibt es keine Alternativen.