Antworten

Kann ich den Sky Q Receiver direkt mit der Sat-Antenne verbinden?

Antworten
puhbert
Regie
Post 21 von 40
962 Ansichten

Betreff: Kann ich den Sky Q Receiver direkt mit der Sat-Antenne verbinden?

Hast du den Receiver schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.....möglicherweise löst das ja dein Problem! 
War der Receiver beim Kabelwechsel an ?

Conny1706
Tiertrainer
Post 22 von 40
958 Ansichten

ich komme ja gar nicht in die Einstellungen, weil der neue Receiver noch nicht eingerichtet ist, bleibt beim Sendersuchlauf hängen, ich kann gar nichts tun, komme gar nicht ins Menü

puhbert
Regie
Post 23 von 40
956 Ansichten

Dann nimm ihn für ein paar Minuten total von Strom

Conny1706
Tiertrainer
Post 24 von 40
951 Ansichten

ok, versuche ich mal

kleines23
Regie
Post 25 von 40
949 Ansichten

@Conny1706Bei dieser Länge sollte es schon ein 135db SAT Kabel sein, habt ihr die F-Stecker selbst montiert,oder war es ein mit Angegossenen Steckern, darum schrieb ich ja testen an einem Deiner anderen Receiver, bei der Montage von Steckern werden auch oft Fehler gemacht. Dann hat man Gewissheit am Kabel liegt es nicht.😉

Conny1706
Tiertrainer
Post 26 von 40
941 Ansichten

Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt, hab jetzt nur abgelesen, was auf dem Kabel steht. Die F-Stecker habe ich selbst montiert.

puhbert
Regie
Post 27 von 40
936 Ansichten

Hast du da auf die Isolierung geachtet,dass es keine Verbindung innerhalb des Kabels gibt 

Conny1706
Tiertrainer
Post 28 von 40
933 Ansichten

ja klar

puhbert
Regie
Post 29 von 40
924 Ansichten

Hast du ihn jetzt mal vom Strom genommen?

Conny1706
Tiertrainer
Post 30 von 40
879 Ansichten

wollte gerade schreiben, ja habe ich, bleibt wieder beim Suchlauf hängen, weil kein Signal, ich kann ihn gar nicht konfigurieren.
Und der Receiver war beim Kabelwechsel natürlich nicht an.

puhbert
Regie
Post 31 von 40
862 Ansichten

Am Receiver auch am richtigen Eingang ,also Einkabel?

kleines23
Regie
Post 32 von 40
861 Ansichten

@Conny1706Warum machst Du es nicht so um zu testen das mit dem neuen Antennenkabel alles OK ist. Geh mit dem Kabel an eine Funktionierenden Anschluss am LNB, und schließ dann einen Deiner anderen Receiver an, bekommt der auch kein SAT Signal ,haut mit dem Kabel was nicht hin. 😉

Conny1706
Tiertrainer
Post 33 von 40
851 Ansichten

hab ich auch schon überlegt, muss ich morgen mal gucken, ich gehe jetzt nicht mehr aufs Dach. 
Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein neues, verpacktes Kabel einen Defekt hat, aber dennoch möglich, die F-Stecker habe ich schon überprüft

peter65
Regie
Post 34 von 40
850 Ansichten

@Conny1706  schrieb:

ich hatte nach Starkregen einen Wassereinbruch im Dach, wo das Kabel verlegt war, der TV war an, das Bild war schlagartig weg. 

Was kam da für eine Fehlermeldung?
Ein Wassereinbruch im Dach ist definitiv nicht das was man sich wünscht, aber die Sat Schüssel dürfte ja etas über dem Dach sein, auch die Anschlüsse für das Antennenkabel an der Sat Schüssel.

Andererseits, Starkregen, ich würd mir da auch mal das LNB ansehen, nicht das das auch darunter gelitten hat.

Ob da wirklich das Antennenkabel gelitten hat, aus meiner Sicht auch wenn das nicht ausschließbar ist, ich mein eher nicht.

Conny1706
Tiertrainer
Post 35 von 40
849 Ansichten

ja, auch das habe ich nochmal überprüft

Conny1706
Tiertrainer
Post 36 von 40
838 Ansichten

Vom Receiver kam als Meldung nur "kein TV-Signal".
Das Kabel lag im Wasser, wie ich im nachhinein sah, ich vermute, dass da irgendwie Wasser reinkam.
Das LNB war nach dem Unwetter defekt und wurde ausgetauscht, ist also auch neu, und die anderen Anschlüsse funktionieren ja auch

kleines23
Regie
Post 37 von 40
828 Ansichten

@Conny1706Ja mach in Ruhe ,Fussball ist jetzt sowieso vorbei, nur das Kabel selbst wird schon OK sein, nur man kann bei der Montage Fehler machen, kann passieren nur teste es Morgen mal so wie ich geschrieben habe, dann kann man eventuell den Fehler ausgrenzen, klar kann es auch irgendwie am LNB selbst liegen. 😉Aber ist ja auch neu, also eigentlich ungewöhnlich.

peter65
Regie
Post 38 von 40
801 Ansichten

@Conny1706  schrieb:

Vom Receiver kam als Meldung nur "kein TV-Signal".

Kein TV Signal, dürfte das nicht eher vom TV kommen?

Sky Receiver zeigen normalerweise da ne mehrstellige Zahl dazu an.

@Conny1706  schrieb:

Das Kabel lag im Wasser, wie ich im nachhinein sah, ich vermute, dass da irgendwie Wasser reinkam.

Kabel im Wasser, alles andere als wünschenswert aber dann müßte das Kabel einen defekten Außenmantel gehabt haben, merkwürdig.

Blöder Gedanke, aber die Neuinstallation des LNB hat möglicherweise die Ausrichtung der Sat Schüssel beeinträchtigt? 

Ist meine persönliche Meinung dazu, alles ab Sat Schlüssel, LNB angeht neu einstellen lassen, irgendwas probieren davon würde ich abraten.

@Conny1706  schrieb:

ich denke nicht, dass der einen Sat Tuner hat, ist auch nicht mehr das neueste Modelll

Wenn dein TV einen F-Anschluß wie der Sky Receiver hat, dann sollte der auch Sat Empfang beherrschen.

@Conny1706  schrieb:

Die F-Stecker habe ich selbst montiert.

Kann man machen, es gibt durchaus Anbieter die fertig konfektioniert Antennkabel anbieten, so teuer ist das auch nicht.

@kleines23  schrieb

Bei dieser Länge sollte es schon ein 135db SAT Kabel sein, 

Was nicht verkehrt ist, aber nichts daran ändert das je höher die genutzte Frequenz sich die Eigendämpfung des Antennenkabel erhöht.

Mag jetzt ein blöder Gedanke sein, aber @Conny1706  hast du mal das Antennenkabel wieder entfernt dir mal die Stellung des Innenleiters da angesehen?

Mir ist vor Jahren ähnliches wiederfahren, wenn auch bei einem Kabelrouter wo auch ein "Sat Kabel" genutzt wird, da war der Innenleiter irgendwie abgeknickt worden, ergo keine Verbindung möglich um dem Kabel Router nutzen zu können. Der Hinweis gerade auch wegen selbst aufgeschraubten F-Steckern auf das Antennenkabel?

Das nur mal so erwähnt.

Conny1706
Tiertrainer
Post 39 von 40
778 Ansichten

bei dem "kein TV-Signal" stand eine Zahl in Klammern, die weiß ich aber nicht mehr.

Die Sat-Schüssel richte ich immer neu aus, nachdem sie aus welchem Grund auch immer angefasst wurde, einwandfreier Empfang auf 3 Anschlüssen. Das ist doch mit Sat-Finder heutzutage gar kein Problem mehr.

Das Problem liegt weder am LNB noch an der Schüssel, wie gesagt, 3 Anschlüsse funktionieren ja einwandfrei.

Nach dem TV-Anschluss schaue ich morgen nochmal, ich habe jetzt keinen Nerv mehr 😩

Stellung des Innenleiters habe ich auf beiden Seiten überprüft, ist ok.

Ein anderes Kabel kann ich leider erst am Montag besorgen.

Ich danke euch allen schon mal für eure Hilfe und Ratschläge, gehe morgen mal mit frischem Elan an die Sache, heute wird das eh nichts mehr.

Conny1706
Tiertrainer
Post 40 von 40
674 Ansichten

Receiver läuft ohne  Probleme 😁
Ich habe lediglich an jedem Ende das Kabel einen Zentimeter abgeschnitten, den F-Stecker drauf und angeschlossen an Antenne und Receiver, ich hatte sofort Empfang.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, ihr seid klasse 😘

Antworten