Antworten

Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

bavenstedter
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
604 Ansichten

Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

Sky Q Receiver Defekttausch ( es wurde nur der R. geliefert ohne Fernbedienung etc).

 

Nachdem die Verkabelung angeschlossen war, hab ich Strom drauf gegeben. Es kommen dann drei Bildschirme nacheinander: 

 

Hallo

Gleich geht es weiter

Sobald der Bildschirm schwarz wird, drücke die Hometaste

 

... und genau da liegt mein Problem. Wenn ich auf Home auf meiner (alten FB) drücke passiert nix. Bildschirm bleibt schwarz, der blaue Kreis pulsiert. 

Ich vermute er erkennt meine FB nicht? Oder wo kann das Problem liegen? 


Achso: Ich habe bereits die Tastenkombis 7+9 sowie 1+3 ausprobiert.

 

Bin ratlos. Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
bavenstedter
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 6
588 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

Puh, jetzt habe ich es geschafft. Ich konnte das Bootloader-Menü öffnen und dort eine Softwareaktualisierung durchführen. Danach wurde die FB erkannt. Jetzt läuft alles. 

Hier kann zu. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 3 von 6
560 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

@bavenstedter kurze Info: 4 und 6 auf der Fernbedienung gleichzeitig gedrückt halten und dann blink oben auf der Fernbedienung über dem sky Logo ganz klein vier mal das rote Lämpchen.

Dadurch hast Du die Fernbedienung auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Dann kannste Du problemlos den sky Q Receiver einrichten.

Zum Schluss 1 und 3 drücken um die Fernbedienung mit dem sky Q Receiver über Bluetooth zu verbinden.

Das war's dann auch schon.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 6
538 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

Steht aber auch alles der Anleitung die dem Receiver beiliegt.😍

 

Noch einfacher ist das Retoure mit dem QR Code die man bei SKY runterladen kann bzw  schicken lassen kann.

Wenn es geht und man keinen Drucker zuhause hat.

Bei mir ging es leider nicht.😐

 

Also den Zettel lesen bitte.😉

bavenstedter
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 6
517 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

@Nic1 @schütz 

 

Ich habe natürlich die beiliegende Anleitung gelesen. Eben auch die 4+6 und darüber hinaus noch die 7+9 probiert. Aber der Receiver hat die FB trotzdem nicht erkannt.

 

Erst als ich über > Netzteil 20sec vom Strom > Reset-Taste in den Bootloader kam, habe ich die Softwareaktualisierung durchgeführt und erst DANACH wurde die FB erkannt.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 6
480 Ansichten

Betreff: Kann Receiver nach Tausch nicht einrichten

Die Hauptsache ist doch es geht nun alles.😍

Antworten