Antworten

Kabelsender wieder verschwunden

Barmstedt
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.510 Ansichten

Kabelsender wieder verschwunden

Guten Abend

 

Bei unserem Sky Q verschwinden regelmäßig Sender. Angefangen von Alpha über VOX bis hin zu Sky Bundesliga 2. 

Nach einem Sendersuchlauf sind zumindest in der Regel, nicht immer, alle Sender die wir als Favoriten nutzen, wieder da. 

Nun haben wir einen zweiten Sky Q dazu bekommen und auch bei dem Gerät verschwinden immer die Sender. 

Von zuerst 418 Sendern bleiben derzeit nur 361 über. Das Eingangssignal kann es nicht sein, wurde überprüft und die Sender tauchen ja auch immer wieder auf. Gleichzeitiger Sendersuchlauf bei beiden SKY Q hat übrigens ein unterschiedliches Ergebnis gebracht. 

Hardwarereset an beiden Geräten durchgeführt - brachte keinen Erfolg. 

 

Wie kann das Problem behoben werden oder wann gedenkt Sky hier Abhilfe zu schaffen?

 

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,578
Post 2 von 8
1.476 Ansichten

Kabelsender wieder verschwunden

Hallo @Barmstedt,

wer ist dein Kabelnetzbetreiber?

VG, Axel
Barmstedt
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
1.460 Ansichten

Betreff: Kabelsender wieder verschwunden

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 4 von 8
1.443 Ansichten

Betreff: Kabelsender wieder verschwunden

Hallo Barmstedt,

gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 sorgfältig durch.

VG,
Christina
Barmstedt
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 8
1.417 Ansichten

Betreff: Kabelsender wieder verschwunden

@christinakurze Frage: Schon gelesen was ich geschrieben habe oder einfach nur die Standardantwort kopiert und eingefügt?

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 6 von 8
1.389 Ansichten

Betreff: Kabelsender wieder verschwunden

Hallo Barmstedt,

weshalb gehst du davon aus, dass ich dein Anliegen nicht gelesen und dir eine Standardantwort gesendet habe?

Ich konnte deiner Beschreibung entnehmen, dass du den Ablauf auf unserer Hilfeseite nicht durchgegangen bist. Dort wird erst nach der Prüfung der Antennenverbindung, dem Zurücksetzen der Kabelkonfiguration und dem Prüfen der Software-Version ein Sendersuchlauf durchgeführt.

Ich möchte dich daher erneut bitten, die Schritte durchzugehen.

Wurde das Signal direkt von einem Techniker geprüft oder woher weißt du, dass dies in Ordnung ist?

VG,
Christina
Barmstedt
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
1.320 Ansichten

Betreff: Kabelsender wieder verschwunden

Hmmmmm.... @christina ich entschuldige mich ausdrücklich für meinen Post. Tut mir Leid. 

 

Ich wusste nicht, dass bei: "...  Das Eingangssignal kann es nicht sein, wurde überprüft und die Sender tauchen ja auch immer wieder auf. " für Sie nicht ersichtlich ist, dass zur Prüfung des Eingangssignal auch die Verbindung und der Austausch des Kabels gehört. 

 

Ja. Es wurden bis hin zum Hardwarereset alle Schritte der Hilfe ausprobiert, auch war im Anschluss ein Techniker des örtlichen Anbieters hier und hat die Leitung bis zum Hausanschlussverteiler und danach sogar im Haus bis zum SKY-Receiver geprüft. Ergebnis von xitylight: Signal könnte besser nicht sein. 

 

Im Anhang das Ergebnis von 2 Sendersuchläufen direkt hintereinander.

 

SKY - it's magic! 

 

Vielleicht könnte mir jetzt jemand helfen?

axels
Moderator
Posts: 9,578
Post 8 von 8
1.302 Ansichten

Betreff: Kabelsender wieder verschwunden

Hallo @Barmstedt,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten