10.02.2021 22:18
Guten Abend
Bei unserem Sky Q verschwinden regelmäßig Sender. Angefangen von Alpha über VOX bis hin zu Sky Bundesliga 2.
Nach einem Sendersuchlauf sind zumindest in der Regel, nicht immer, alle Sender die wir als Favoriten nutzen, wieder da.
Nun haben wir einen zweiten Sky Q dazu bekommen und auch bei dem Gerät verschwinden immer die Sender.
Von zuerst 418 Sendern bleiben derzeit nur 361 über. Das Eingangssignal kann es nicht sein, wurde überprüft und die Sender tauchen ja auch immer wieder auf. Gleichzeitiger Sendersuchlauf bei beiden SKY Q hat übrigens ein unterschiedliches Ergebnis gebracht.
Hardwarereset an beiden Geräten durchgeführt - brachte keinen Erfolg.
Wie kann das Problem behoben werden oder wann gedenkt Sky hier Abhilfe zu schaffen?
11.02.2021 09:59
11.02.2021 13:44
11.02.2021 18:18
12.02.2021 22:00
@christinakurze Frage: Schon gelesen was ich geschrieben habe oder einfach nur die Standardantwort kopiert und eingefügt?
13.02.2021 15:00
20.03.2021 09:59
Hmmmmm.... @christina ich entschuldige mich ausdrücklich für meinen Post. Tut mir Leid.
Ich wusste nicht, dass bei: "... Das Eingangssignal kann es nicht sein, wurde überprüft und die Sender tauchen ja auch immer wieder auf. " für Sie nicht ersichtlich ist, dass zur Prüfung des Eingangssignal auch die Verbindung und der Austausch des Kabels gehört.
Ja. Es wurden bis hin zum Hardwarereset alle Schritte der Hilfe ausprobiert, auch war im Anschluss ein Techniker des örtlichen Anbieters hier und hat die Leitung bis zum Hausanschlussverteiler und danach sogar im Haus bis zum SKY-Receiver geprüft. Ergebnis von xitylight: Signal könnte besser nicht sein.
Im Anhang das Ergebnis von 2 Sendersuchläufen direkt hintereinander.
SKY - it's magic!
Vielleicht könnte mir jetzt jemand helfen?
22.03.2021 12:07