Antworten

Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 1 von 5
1.386 Ansichten

Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Hallo,

 

das Problem habe ich immer wieder mal. Ich habe bereits vor einem Jahr den Receiver austauschen lassen. Ich hatte in letzter Zeit auch kaum Probleme mit der Netzwerkverbindung. Doch seit einigen Tagen häuft sich wieder das Problem mehrmals pro Stunde, dass beim Anwenden der Netflix App oder der ARD Mediathek, z.b., dass der Sky Q Kabelreceiver die Netzwerkverbindung verliert. Es passiert mit der 2,4 GHz Wlan Verbindung, aber auch mit einer LAN Verbindung zur Fritz Box 7590.  Da weder PC, noch der Fire TV Stick diese Probleme aufweisen, gehe ich davon aus, dass das Problem einzig beim Sky Q Receiver liegen muss. Kann es eventuell an einem Bug Problem beim derzeitigen Sky Q Update liegen? Denn in den vergangenen Wochen und Monaten hatte ich keine Probleme mit der Netzwerkverbindung. Seit diesem Wochenende sind die Abbrüche aber akut. Nach spätestens fünf Minuten in einer der Apps verliert er die Netzwerkverbindung. Beim Abspielen von Sky Q Inhalten sind diese Probleme nicht da.

 

die derzeitige Software Version ist die Q140.000.29.02L(58j9mja)

 

Hat eventuell jemand dieselben Probleme und weiß Rat?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 5
1.366 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Welche Softwareversion befindet sich auf der Fritzbox?

Hast du auch Repeater im Einsatz? Gibt es vor den Verbindungsabrissen auch schlechte Bildqualität

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 5
1.367 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Welche Softwareversion befindet sich auf der Fritzbox?

Hast du auch Repeater im Einsatz? Gibt es vor den Verbindungsabrissen auch schlechte Bildqualität

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 3 von 5
1.358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Es ist die FRITZ!OS: 07.21 auf der FRITZ Box drauf und es ist kein Repeater geschalten zwischen den Geräten. Da das Problem ja auch während einer bestehenden LAN Verbindung auftaucht, finde ich das Phänomen ja so merkwürdig. Es unterscheidet sich einfach nicht, zwischen dem mit einer WLAN Verbindung.

was passiert ist, dass es bei Netflix zumindest immer zu einem Tonausgall kommt. 

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 4 von 5
1.352 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Ich habe gerade gesehen, obwohl er mir die Fritz Version 07.21 als aktuell anzeigte gab es tatsächlich ein verfügbares Update. Ich werde es mal mit der Version 07.25 beobachten, die gerade installiert wird. Vielleicht hat sich damit das Problem schon behoben. Ich werde mich dazu nochmal melden. Vielen Dank schon mal.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 5 von 5
1.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver verliert beim Anwenden der Apps die Netzwerkverbindung

Es scheint wirklich das  Fritz Update das Problem gewesen zu sein. So auf dem ersten Blick läuft es jetzt flüssig wieder durch. Vielen Dank! Werde in Zukunft vermehrt drauf achten.

Antworten