Antworten

Kabelfernsehen.

Antworten
puhbert
Regie
Post 41 von 51
1.089 Ansichten

Betreff: Kabelfernsehen.

Die ganze Tafel wurde letztes Jahr komplett von Vodafone erneuert.

Die Erdung / Potenzialausgleich befindet sich direkt unter der Tafel,also auf der Bodendecke.

Muss ich mal nachschauen ob da etwas angeklemmt ist.

puhbert
Regie
Post 42 von 51
1.068 Ansichten

@digo 

Da geht aber am rechten Teil ein grün/gelbes Kabel von der Schalttafel nach unten an den Potenzialausgleich .

Sieht man auf dem Bild der Schalttafel vom vorherigen Post nicht.

20240327_120928.jpg

20240327_120859.jpg

digo
Regie
Post 43 von 51
1.058 Ansichten

Die galvanische Trennung ist oben direkt mit der Tafel verbunden. Kabel und Schraube
(sieht eh etwas komisch aus?)

Auf der Tafel sind alle Bauteile verbaut, meist ohne Kopplungstrennug/ nicht leitende ausreichende Unterlage.

Dann ist (siehe meinen technischen Link) der weiße Baukasten (Trennung) doch überbrückt?

Entweder der wäre gar nicht notwendig ( siehe Stellungnahme dort im Forum, Link) oder die Trennung wurde jetzt "vernichtet".
Glaube, es hat der Monteur nicht beachtet?

Ich selbst habe es auch nur gelesen! 

unten mein Teil und Link

"

Es ist eine galvanische Trennung, der weiße Kasten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Galvanische_Trennung

"Unter galvanischer Trennung (auch galvanische Entkopplung oder Potentialtrennung) versteht man das Vermeiden der elektrischen Leitung zwischen zwei Stromkreisen, zwischen denen Leistung oder Signale ausgetauscht werden sollen.[1] Die elektrische Leitung wird dabei durch elektrisch nicht leitfähige Kopplungsglieder aufgetrennt. Bei galvanischer Trennung sind die elektrischen Potentiale voneinander getrennt und die Stromkreise sind dann untereinander potentialfrei.[2][3][4][5] Selbstverständlich darf diese Trennung nicht an anderer Stelle, beispielsweise über Erdungen, aufgehoben sein."

Ist diese aber bei dir, gut zu sehen!

puhbert
Regie
Post 44 von 51
1.053 Ansichten

Ich lasse aber lieber die Finger davon 😁

digo
Regie
Post 45 von 51
1.043 Ansichten

Wäre eh eine Frage an den Monteur !
Kribbelt es manchmal bei dir, bei bestimmten TV Sendungen?

puhbert
Regie
Post 46 von 51
1.022 Ansichten

@digo  Kribbelt es manchmal bei dir, bei bestimmten TV Sendungen?

Nur bei Sexfilmen !😂

Nein da "kribbelt nichts" Schaue TV über SAT

Auch habe ich keinerlei Einschränkungen im WLAN, vorher schon ,aber deshalb wurde die gesamte Tafel -noch von Unitymedia-von Vodafone getauscht. 

Screenshot_20240327_132552_Samsung Internet.jpg

 WLAN kommt je nach Empfangsgerät zwischen 250 und 900 Mbit/s an....also mehr als genug und völlig Störungsfrei !

Schnippelmann
Kamera
Post 47 von 51
1.012 Ansichten

Stromschläge an 220 V-Netzen über beide Hände führt nicht bei jedem Versuch gleich zum Tod. Und gelten die fünf Verse des "Vaterunser" bei Arbeiten an elektrischen Anlagen nicht ganz Allgemein? 🤔

peter65
Regie
Post 48 von 51
993 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Denn die Verlegung der Kabel und Dosen macht/machte  man ja beim Bau des Hauses ohne das bereits ein Anbieter/ Provider fest steht 

In der Regel ja, aber da wo im Laufe der Jahre die Anlage erneuert wurde, Kabel in Leerrohren verlegt wurde wäre das möglich.

Die Frage wegen Internet, die Verteilung sieht ziemlich neu aus, möglich das deswegen da Vodafone da mal was gemacht hat.

@Jko1: Solange wie es einen Vertrag zwischen Vermieter und Vodafone gibt wird da auch nichts passieren.

puhbert
Regie
Post 49 von 51
955 Ansichten

@peter65 

Ja...war vorher Jahrelang Unitymedia .Sah mal so aus....

Screenshot_20240327_155523_Photos.jpg

sonic28
Regie
Post 50 von 51
919 Ansichten

Hallo an alle,

zu meinem hier im Thread vorhandenen Beitrag

wo ich einen Bericht von teltarif.de verlinkt hatte, in welchen Städten Vodafone die Anschlüsse wegen dem TV-Kabel sperrt, gibt es jetzt von teltarif.de einen ergänzenden Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (27. März 2024) gegen 18:13 Uhr:

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Post 51 von 51
885 Ansichten

Und nun?

Es werden noch mehr werden, ob du das nun einzeln postet oder nicht.

Dumm ist nur das da auch Kunden betroffen sind wo da gar nicht notwendig ist, wegen vorhandenem Internet Vertrag. Sowas muß definitiv nicht sein.

Antworten