Antworten

Kabelfernsehen über Sky q Receiver

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
180 Ansichten

Kabelfernsehen über Sky q Receiver

Guten Abend,

 

ich bin seit neustem freudiger Kunde von Sky und schaue dieses über Kabel im Unitymedia/Vodafone Netz. 

 

Nun zum Problem, ich wollte auch RTL, Sat. 1 usw in HD schauen und zwar über den Sky Receiver, laut Homepage von Vodafone und auch nach mehreren Auskünften in der Sky und Vodafone Hotline wäre das auch möglich. Nun hat mir vor einigen Tagen ein Sky Mitarbeiter gesagt das es 5 Tage bis zur Freischaltung dauert, doch nach den 5 Tagen ist nichts passiert und ein weiterer Mitarbeiter meinte plötzlich es würde nicht gehen.

 

Das Problem laut Unitymedia/Vodafone ist das ich eine UM02 Nagra Karte habe und das HD Paket nicht auf die Sky Karte gespielt werden kann. Nun habe ich also die Wahl Sky on Demand zu nutzen und habe dafür einige HD Pakete nichtmehr oder ich verzichte auf Sky on Demand und habe dafür dann die weiteren HD Programme.

 

Ich würde allerdings gerne weiterhin den Sky Receiver nutzen und würde mich freuen, falls mir jemand behilflich sein kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Björn

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,707
Post 2 von 2
160 Ansichten

Betreff: Kabelfernsehen über Sky q Receiver


@bjoern_789  schrieb:

Ich würde allerdings gerne weiterhin den Sky Receiver nutzen und würde mich freuen, falls mir jemand behilflich sein kann.


Tut mir Leid, aber das wird nichts.

Unitymedia(Vodafone) schaltet die Privaten in HD nur auf deren Karten frei, Sky nutzt eine andere Verschlüsselung und beide sind nicht kompatibel miteinander.

 

Aktuell hast du nur die Wahl den Sky Receiver zu  nutzen dann mit Sky on Demand oder einen anderen Receiver dann ohne Sky on Demand.

Oder die UM Karte im UM CI+Modul im TV.

Antworten