Antworten

Jugendschutz PIN bei Sky Q mini

motorroli
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
324 Ansichten

Jugendschutz PIN bei Sky Q mini

Hallo,

 Der Sky Q Mini fordert die Jugendschutz-Pin.  Ich habe die Abfrage am Sky Q  auf "Nie" gesetzt, da keine Kinder im Haushalt.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,448
Post 2 von 8
316 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini


@motorroli  schrieb:

 Der Sky Q Mini fordert die Jugendschutz-Pin.  Ich habe die Abfrage am Sky Q  auf "Nie" gesetzt, da keine Kinder im Haushalt.


Hast du das nur am Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver gemacht? Wenn du jetzt ja sagst, dann sage ich dir, dass du das auch auf der Sky Q Mini Box machen musst. Nur alleine auf dem Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver reicht nicht aus, damit das für alle Geräte gilt. Man könnte die Sky Q Mini Box z. B. im Kinderzimmer verwenden. Und wenn man auf dem Hauptgerät im Wohnzimmer die Jugendschutz PIN abschaltet und das würde dann für alle Geräte gelten, dann würden sich die Kinder freuen, weil sie dann was sehen können, was für ihr Alter noch gar nicht gedacht ist. Das ist - glaube ich - der Grund, warum Sky will, dass man es auf allen Geräten seperat einstellen muss.

 

Gruß, Sonic28

motorroli
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
286 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini

Wo kann ich am Mini den PIN auf "NIE" einstellen?

sonic28
Regie
Posts: 7,448
Post 4 von 8
282 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini


@motorroli  schrieb:

Wo kann ich am Mini den PIN auf "NIE" einstellen?


Auf der Sky eigenen Seite

 

gibt es folgenden Eintrag (ich zitiere):


Wo kann ich die Jugendschutz-Einstellungen ändern?

Sky Q Receiver: Gehe im Sky Q Menü auf Mein Sky Q > Jugendschutz und folge den Bildschirmhinweisen.

Sky Q IPTV Box: Gehe im Sky Q Menü auf Mein Sky Q > Jungendschutz  und folge den Bildschrimhinweisen

Sky Q Mini & Sky Q App (Apple TV & Samsung): Gehe im Sky Q Menü auf Mein Sky Q > Jugendschutz und folge den Bildschirmhinweisen.

Sky Go: Gehe auf Einstellungen > Jugendschutz

Sky+ Receiver: Gehe im Sky+ Menü auf Extras > Jugendschutz und folge den Bildschirmhinweisen.

Um deine Jugendschutz-Einstellungen zu ändern, benötigst du deine Jugendschutz-PIN.

Gruß, Sonic28

motorroli
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
276 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini

Leider gibt es beim Mini keine Möglichkeit den PIN auf Nie zu setzen. Alles was angezeigt wird sehen Sie auf dem Bild!

image.jpg

sonic28
Regie
Posts: 7,448
Post 6 von 8
266 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini


@motorroli  schrieb:

Leider gibt es beim Mini keine Möglichkeit den PIN auf Nie zu setzen. Alles was angezeigt wird sehen Sie auf dem Bild!


Kann es sein, dass du die PIN falsch eingegeben hast? Hättest du diese richtig eingegeben, dann käme danach die Möglichkeit, das passende auszuwählen und nicht noch einmal die PIN Abfrage. Also genauso, wie auf dem Sky Q Sat-Receiver bzw. dem Sky Q Kabel-Receiver.

 

Somit hast du - laut deinem Bild - noch zweimal die Möglichkeit die PIN einzugeben. Nach dem dritten Versuch, wenn dieser auch falsch ist, ist das ganze erst einmal gesperrt.

 

Gruß, Sonic28

Pfefferdrachen
Kostümbildner
Posts: 184
Post 7 von 8
250 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini

Um dort Änderungen vorzunehmen muss man die SKY-PIN und nicht die Jugendschutz-PIN eingeben!

 

motorroli
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
242 Ansichten

Betreff: Jugendschutz PIN bei Sky Q mini

Hab es jetzt geschafft! 
Habe Online meine Jugendschutz PIN neu erstellt, und konnte mit dieser dann beim Mini die Einstellung ändern!

Danke an Alle 

Gruß motorroli 

Antworten