16.12.2018 13:46
Hallo und Moin Moin,
ich habe seit Monaten jeden Abend das Problem , das die Filme über ON DEMAND 2-3 x stoppen.
Fehlermeldung "IHRE INTERNETVERBINDUNG IST ZU LANGSAM".
Kann aber nicht sein , ich habe die alte Fritz Box gegen eine neue 7490 ersetzt , gleiches Ergebnis.
Und eine 50.000er Leitung , die lt. meinem Internetanbieter und meinen Tests auch einwandfrei ankommt.
In den letzten Tagen friert jetzt auch noch im Free TV das Bild ein.
Ich muss kurz zurückspulen , dann läuft es wieder.
Das nervt aber.
Habe noch den normalen , alten Receiver.
Ist der Receiver kaputt?
Dieses Problem scheint ja öfter vorzukommen....
Habt Ihr eine Tipp für mich?
Ich schaue über Satellit.
Danke Euch.
Mfg Gunnar
16.12.2018 14:28
Das ist ein altbekanntes Problem bei Sky und wird von dem Unternehmen schon seit mindestens 2 Jahren nicht behoben. Deine Leitung ist nicht zu langsam, sondern Sky ist unfähig oder offensichtlich nicht interessiert daran, das in den Griff zu bekommen. Bei Netflix und Amazon bekommen die das ja schließlich auch hin und brauchen dafür auch noch weniger Leistung als Sky. Frech war damals schon, dass Sky bei Beschwerden auch noch dem Kunden die Schuld in die Schuhe schieben wollte, indem seine Leitung angeblich zu langsam sei und das Problem da liegen würde und nicht bei Sky.
16.12.2018 14:36
Dann stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da.
Ich denke , nicht ohne Grund wird massiv der neue Q-Receiver beworben.
Vielleicht überlegen es sich die Abonnenten ja , wenn sie die Nase voll haben und kaufen einfach den neuen Receiver in der Hoffnung , das dann die Probleme erledigt sind.
Passt doch....
16.12.2018 14:40
streaming ist ein ungeliebtes Produkt von sky. Wurde spät und nur deswegen aufgenommen, weil Kund*innen es gewünscht haben und die Konkurrenz nicht mehr zu ignorieren war.
Es gibt ungelöste Probleme bei sky go und Ticket wegen des Players bzw. der "App".
16.12.2018 14:41
Hier hat es schon Leute gegeben, die hatten eine 150 Mbit Leitung und denen hat man auch gesagt ihre Leitung wäre zu langsam . Ich habe eine 200 Mbit Leitung aber nutze kein on Demand, weil ich meine eigene Hardware mit einem modifiziertem CI Modul habe um Sky zu schauen.