18.11.2018 11:01
Hier habe ich noch mehr Tipps gesammelt. Obwohl ursprünglich nur für Windows, finden sich auch einige Tipps für MAC.
Wenn ihr wollt?
SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)
19.11.2018 14:23
Okay, habe deinen Thread durchgelesen. Für das eigentliche Problem dieses Threads (Installation nicht möglich, siehe erste Post von oderfredo) war leider noch nichts dabei, aber danke für deinen Hinweis.
Für alle, die es testen wollen: Hier ist die Version aus der englischen Sky-Seite - sie installiert Version 1.0.45. Die deutsche App (ihr kennt sie alle) installiert Version 1.0.68. Beide Installer laufen bei mir durch und danach erscheint in ~/Library ein Verzeichnis namens Cisco und die beiden Unterverzeichnisse VideoGuard10 und VideoGuardMonitor. Das wars, die App will immer noch nicht
19.11.2018 14:37
Tut mir leid für Dich, möglötögg, mehr habe ich nicht zu bieten. Ich habe in erster Linie an die Win-Geräte gedacht und selbst keinen Mac. Nichts desto Trotz, wenn jemand etwas Nutzbares für diese HW-Familie heraus bekommt, nicht vergessen, es zu publizieren...
24.11.2018 08:08
Hallo zusammen,
gibt es hier überhaupt jemanden, der auf Apple Mac die SkyGo App installieren konnte?
Viele Grüße
Thomas
24.11.2018 08:12
Hallo, ja ich habe es installiert bekommen und es funktioniert ohne Probleme
24.11.2018 09:52
aber warum funktioniert es dann bei vielen mit Mac nicht?
24.11.2018 09:57
also bei mir kommt immer folgender Fehler: Wenn das Skript einen Fehler enthält, wie kann es dann sein, dass es angeblich bei manchen installiert wurde???
Nov 24 09:55:32 installer[3356] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/ht/99x4b6cj1mjf4lb86x21865c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}
#Nov 24 09:55:32 installer[3356] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.
24.11.2018 10:18
Von woher hast du die App runtergeladen ?? meine habe ich direkt von Sky und dann Installiert mit Datenfreigabe über Systemeinstellung und Datenfreigabe . Hat gut geklappt .Mit den Betriebssystem Mojave .
24.11.2018 10:34
was meinst Du mit 'Installiert mit Datenfreigabe über Systemeinstellung und Datenfreigabe' ??
24.11.2018 10:41
Also : Schritt 1 Sky Datei runterladen 2. Systemeinstellung gehen ist das symbol mit dem Zahnrad dann au Sicherheit gehen ist das Symbol mit dem Haus und öffnen dann die Sky app installieren , während der Installation zeigt dir in der Sicherheit es wird ein unbekanntes Programm installiert . Das nun akzeptieren . Das war es . So hat es bei mir funktioniert
25.11.2018 17:18
Richtig, my.account, stilli1 schreibt immer wieder dasselbe. Er meint es bestimmt gut, das Thema ist aber hier ein anderes. Der Threadersteller "oderfredo" kann die App ohne Sicherheitsfreigabe sehr wohl installieren, aber die Installation bricht irgendwann ohne weitere Meldung ab.
Hierum geht es in dieser Diskussion, und das ist auch mein Problem.
Wie ich sehe, hast du auch einen Blick in die Konsole geworfen und die gleiche Ausgabe wie ich erhalten...
Hier ist ein Eintrag aus der /var/log/install.log:
<Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „CiscoVideoGuard.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./postinstall, NSURL=#library.pkg -- file://localhost/tmp/PKInstallSandbox.pL1mGW/Scripts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.f8i2A6/CiscoVideoGuard.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.cisco.videoguard10.Library.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „CiscoVideoGuard.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}
Es liegt also am Cisco VideoGuardPlayer. Kuck doch mal in deine /var/log/install.log - hast du den Eintrag auch drin?
Beste Grüße!
25.11.2018 19:31
Hallo,
Ja, Du verstehst wenigstens das Problem 😉
Also bei mir ist überhaupt kein Cisco Video Guars installiert. Ich finde weder ein Verzeichnis, noch irgendeine Datei dazu.
Muss man den vielleicht vorher installieren? Und wenn ja, wo bekommt man den her?
Viele Grüße
Thomas
25.11.2018 20:11
Hey Thomas,
der Cisco VideoGuard ist ein DRM-Player, der u. a. verhindert, dass man mit Screen Capturing das Bild abgreift. Er ist im Sky Go Installationspaket mit drin (sonst könnte das Terminal ja auch nicht die fehlgeschlagene Installation anzeigen).
Probleme mit dem Ding sind schon lange bekannt. Unter anderem verweigert die Sky App die Arbeit, wenn VLC oder Quicktime im Hintergrund laufen (hierzu zählen auch Hintergrundprogramme, die du nur in der Aktivitätsanzeige siehst).
Einige Leute konnten laut englischer Sky Community die Sky Go App installieren, wenn sie vorher die alte Installation des Cisco-Programms (Ordner "Cisco", Unterordner "VideoGuardPlayer" gelöscht hatten. Diese findest du in ~/Library/ (im Finder unter "Gehe zu / Gehe zum Ordner" eingeben).
Einige hatten auch Erfolg, indem sie die Zugriffsrechte für "LaunchAgents", ebenfalls in der Library zu finden, für den aktuell eingeloggten Benutzer auf "Lesen & Schreiben" gesetzt haben.
Beides geht bei mir nicht.
Workaround:
Ich habe soeben einen Benutzer angelegt (Name egal, ich nenn' ihm mal "skymaster"), mich mit dem Account eingeloggt und voilà - die Sky App installiert sich da problemlos. Das ist als Workaround gedacht und löst das grundsätzliche Problem nicht. Aber immerhin kann ich jetzt wieder Sky auf Reisen sehen.
Herzliche Grüße, MM
25.11.2018 21:05
Danke mögletögg,
der workaround funktioniert auch bei mir, ein neuer Nutzer mit Adminrechten kann die app problemlos installieren.
In der install.log hatte ich den gleichen Fehler wie aldi24107 in einem anderen threat:
installer[3063]: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 "Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSUnderlyingError=0x7f81286966f0 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 "Permission denied"}, NSLocalizedDescription=Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten., arguments=(
Das Gerücht, dass skygo per browser wieder freigeschaltet sei kann ich nicht bestätigen. Und die Nichtreaktion von Sky ist ein Trauerspiel.
Grüße,
Thomas
25.11.2018 22:57
Von mir auch ein nettes Dankeschön mögletögg!!
Bei mir hat es mit dem Anlegen eines neuen Nutzers und der Installation auch geklappt. Allerdings sehe ich es auch so wie Du und Thomas als eine Notlösung an. Ich bin mal gespannt, ob ein Update der App (wann immer das kommen mag bzw. veröffentlicht wird) eine Besserung bringt....
Schönen Abend und beste Grüße
30.11.2018 21:55
bekomme auch folgende Fehlermeldung:
Nov 30 21:50:33 installer[19522] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/_c/5nfxlzwx6qx8vl5wtxtbjc6c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}
#Nov 30 21:50:34 installer[19522] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.
Und zahle dabei schön 82€ dafür im Monat. Ich verlängere nicht mehr. Bin bedient. Danke Sky. Einfach Amateure.
01.12.2018 08:18
Hallo Thomas,
Ja, bei mir lief die Installation auf einem MacBook Pro mit latest Mojave immer problemlos und nach Deinstallation einer wD software kann ich SkyGo auch benutzen um Programm und Filme sehen. Siehe Beiträge unter meinem Namen in diesem Forum.
Gruss Karlheinz Mohr
Am 24.11.2018 um 08:09 schrieb my.account@posteo.de <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Installation SkyGo app auf mac
Antwort von my.account@posteo.de <https://community.sky.de/people/my.account%40posteo.de?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067>
Hallo zusammen,
gibt es hier überhaupt jemanden, der auf Apple Mac die SkyGo App installieren konnte?
Viele Grüße
Thomas
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>
Du folgst Installation SkyGo app auf mac <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
15.02.2019 17:30
Den kann es nicht geben weil es keine SkyGo-App für Mac gibt. Du erkennst leicht Fake-User mit Kommentaren bei denen es angeblich funktioniert .
DIe Entwickler versuchen es zwar damit sie dafür werben können aber diese wundervolle neue App funktioniert nicht auf dem Mac. Das ganze wurde in 25 AppleStores auf 100 Macbooks getestet.
Ergebnis: App is nicht funkionstüchtig