07.11.2018 19:04
Habe den betreffenden Admin informiert und keine Antwort erhalten. Die Hotline kann mir nicht helfen. Werde jetzt unten die Variante "USB-Stick" testen...
07.11.2018 19:11
Danke für den Tip.
Ich habe das gerade ausprobiert und es hat mehrfach nicht geklappt.
Wenn ich einen Blick in den Paketinhalt des Installers werfe und unter Contents/MacOs den Sky Go-Installer starte, beginnt er im Terminalfenster und läuft nach dem Download bis zur Installation durch. Dann geht alles den Bach runter, und ein klarer Grund ist nicht zu erkennen.
Hier ein Auszug.
....
installer: Paketskripte ausführen ….....
Nov 7 19:05:57 installer[2972] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/3w/hgrmpjvx2gsg3c3ftmgh_03r0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}
#Nov 7 19:05:57 installer[2972] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.
installer: The install failed (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.)
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
Deleting expired sessions...22 completed.
[Prozess beendet]
07.11.2018 19:31
Hallo , bei mir hat die Installation geklappt . 1. Die App von Sky runterladen . 2. Installieren 3 . im iMac auf Sicherheitseinstellung gehen - Sicherheit und die App bestätigen das sie installier werden kann . Das war es .
07.11.2018 19:34
Der USB "Trick" klappt bei mir auch nicht.
07.11.2018 20:06
Nach Recherche auf der englischen Sky-Seite (Link) habe ich noch in ~/library unter Cisco den VideoGuardPlayer gelöscht und erneut einen Installationsversuch gestartet. Nix. Also das scheidet auch aus.
Edit: Das Verzeichnis wird dabei aber neu angelegt.
07.11.2018 20:15
Habe die App heute wieder mehrmals gelöscht und neu runtergeladen. Funktioniert immer noch nicht.. so langsam nervt es!
07.11.2018 20:17
Lieber Stilli1, was für eine Einstellung meinst du da? Mein High Sierra kennt nur "Apps-Downloads erlauben von...". Wenn die Sky App gar nicht auf dem System installiert wird, hilft dein Vorschlag also nicht weiter. Oder habe ich deinen Post nicht richtig verstanden?
07.11.2018 21:09
Hallo, Download erlauben dann installieren und danach im System Sicherheit die Installation freigeben . Hat bei mir so geklappt ohne Probleme
08.11.2018 18:21
Hallo zusammen,
ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor bzw. wir haben alle (sehr) unterschiedliche Problemfälle mit der App; bei oderfredo, möglotögg und auch bei mir ist das Problem nicht der Download, sondern vielmehr dass die Datei sich nach "zuglassenem" Download nicht installieren lässt bzw. dieser Installationsvorgang irgendwann abgebrochen wird und wir dementsprechend nichts freigeben können. Ich habe in meinen Sicherheitseinstellung per Terminal-Befehl sogar den Reiter "keine Einschränkungen" bei der Installation wieder sichtbar gemacht und gewählt (der bei High Sierra nicht mehr verfügbar war), all das hat nichts genutzt.
08.11.2018 18:36
mark_twain schrieb:
Was ich allerdings - gelinde gesagt - sehr problematisch finde, ist die Reaktion von Sky. Nämlich die, dass es bis jetzt offensichtlich keine gibt....Und dabei zahle ich - wie ihr vermutlich auch - nicht wenig für das Abo... So geht man mit Kunden eigentlich nicht um!
Wie soll denn Sky helfen, wenn sie offensichtlich selbst keine Lösung haben?
08.11.2018 18:45
Also ich kenne das bisher so, dass selbst wenn man keine Lösung hat, dies klar und deutlich kommuniziert oder etwa nicht? Ich habe zweimal die technische Hotline per Mail kontaktiert und kriege nicht einmal eine Antwort. Eine mögliche Antwort wäre beispielsweise, dass man an einer Lösung arbeitet.
09.11.2018 12:59
Also der download klappt bei mir, aber die App startet einfach nicht.. daher immer wieder die Fehlermeldung:
Verbindung wird hergestellt
Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden
Versuche es bitte erneut
09.11.2018 13:08
Bei mir hat die Installation unter Mojave problemlos funktioniert. Erst Download. Dann in Downloads den Installer öffnen. Das Betriebssystem fragt zwischendurch mein Rechner Passwort ab aber danach geht alles - mit der Installation. Im Launcher (die Schwarz/weisse Rakete) findet man dann das Icon für SKY GO. Die Oberfläche kann man damit starten, das Menu und auch die Werbespots laufen flüssig aber nach 5 Sec im Film/Programm ist der Spass mit Fehlermeldung 9903 zu Ende. Und keiner sagt was wirklich auf dem Rechner geändert werden muss um über diesen Fehler hinwegzukommen.
11.11.2018 18:41
Hallo zusammen, hier ein Update meinerseits:
Habe gerade 10.14 (Mojave) installiert und den Sky Installer 2 x gestartet. Ergebnis: Keine App auf dem Rechner. Ich arbeite auf einem MacBook ProRetina 10,1.
Leider also nach wie vor kein Erfolg, auch der Sky Kundendienst ignoriert meine Mail.
Übrigens konnte ich mich gerade wieder auf der "alten" Sky Go Seite einloggen und Frankfurt gegen Schalke sehen...
Gibt es noch Vorschläge oder Erfahrungen aus der Gruppe?
17.11.2018 22:51
Hallo,
hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
18.11.2018 08:24
Hallo , wie ich schon geschrieben habe bei mir funktioniert die Sky App auf meinem iMac ohne Probleme .
18.11.2018 08:31
Hier steht doch was zum Fehler 9903
Sky Go Fehler PFE 9903 - Sky - Hilfecenter
ist das schon probiert worden?....
18.11.2018 08:37
Also nochmal für langsamere Leute:
1) Du hast auf einem Mac Book mit 10.14 über
2) diesen Link: Jetzt herunterladen die 997Kb Skyinstaller 2 heruntergeladen.
3) Dann durch einen Klick diesen gestartet und
4) ein Fenster mit einer Warnung gesehen, die dir 3 Optionen listet: Abbrechen, Webseite Anzeigen und Öffnen.
5) Hier klickst DU auf Öffnen
6) Du siehst einen Balken Download läuft Sky Go 10.0.68
7) Du siest dann irgendwann Sky Go
Und dann?
Gruss Karlheinz
18.11.2018 10:48
@ Stilli: Ja, das hast du schon mehrfach geschrieben. Wenn du weißt, warum es bei uns nicht läuft, wäre das sehr hilfreich.
@ suse.1980: Leider nein. Wie du weiter unten siehst, habe ich sogar ein Upgrade auf Mojave vorgenommen. Sky schweigt weiterhin.
18.11.2018 10:51
Moin Karlheinz,
Schritt 4 entfällt, ansonsten korrekt. Der Sky Go-Installer läuft durch und das Programm beendet sich ohne weitere Meldungen. Eine Installation des Cisco VideoLan Plugins in der Library erfolgt allerdings. Was terminal dazu sagt, siehst du am 07.11. weiter oben, nicht sehr erhellend.