Antworten

Insight TV startet bei Sky

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1 von 22
3.715 Ansichten

Insight TV startet bei Sky

Hallo an alle,

ich hab einen interessanten Bericht auf presseportal.de gefunden. Ist vom Dienstag (04. Juni 2019) gegen 09:30 Uhr:

Unterföhring (ots)

  • Sky Kunden in Deutschland und Österreich sehen ab sofort den spannenden und abenteuergeladenen Content von Insight TV
  • Linearer Sender für Sky Entertainment Kunden via Satellit verfügbar
  • Große Auswahl an Insight Shows für alle Sky Kunden auf Abruf mit Sky Q und mit Sky Go verfügbar
  • Unter den Programmhighlights u.a. "Modern Explorers", "Morbidelli Rising", "Endurance: 24 Hours at Spa", "Travel with a Goat"

Unterföhring/Amsterdam - 4. Juni 2019: Insight TV, der weltweit führende 4K UHD HDR Sender und Produzent von nativen UHD-Inhalten, startet seinen HD-Sender bei Sky Deutschland.

Ab sofort können sich Sky Kunden - linear oder auf Abruf - auf das aufregende Angebot an abenteuergeladenen Shows von Insight TV freuen. Der lineare Sender mit seinen authentischen, von bekannten internationalen Influencern erzählten Geschichten, war bisher nur für HD+ Kunden empfangbar und ist nun auch über Satellit für Abonnenten des Sky Entertainment-Pakets verfügbar.

Darüber hinaus haben alle Sky Kunden - unabhängig vom Empfangsweg - über Sky Q und Sky Go direkten on Demand Zugriff auf eine starke Auswahl an Inhalten von Insight TV. Zu den kommenden Programmhighlights von Insight TV gehören Shows wie "Modern Explorers", "Morbidelli Rising", "Endurance: 24 Hours at Spa", "Travel with a Goat" und viele mehr.

Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: "Wir freuen uns, ab sofort allen Sky Abonnenten Insight TV anbieten zu können. Der Kanal liefert adrenalingeladene Inhalte, die Social Influencer auf den großen Bildschirm bringen. Sie sprechen damit vor allem unsere jüngere Zielgruppe an und nehmen sie mit auf eine weltweite Entdeckungsreise - egal wo sich der Zuschauer gerade befindet oder wann er gucken möchte."

"Dies ist ein weiterer spannender Launch für Insight TV", ergänzt Graeme Stanley, Commercial Director bei Insight TV. "Sky Deutschland ist ein wichtiger Akteur auf dem deutschen und österreichischen Fernsehmarkt. Wir freuen uns darauf, den Zuschauern einzigartige Inhalte zu bieten, die sie bisher auf keinem anderen Kanal on Demand abrufen können. Wir wollen qualitativ hochwertiges und beeindruckendes Fernsehen produzieren, das die Zuschauer langfristig begeistert. Die Zusammenarbeit mit Sky macht es möglich, dass wir unser Versprechen weiter erfüllen, Insight TV möglichst vielen Zuschauern in Europa und der ganzen Welt zugänglich zu machen.

Über Insight TV:

Insight TV ist ein globaler Content Produzent und TV-Kanal. Dabei ist Insight TV auf Abenteuer geladene Inhalte über Trend-Communities spezialisiert, die von globalen Influencern erzählt werden. Alle Inhalte sind in lebendigem 4K UHD HDR produziert. Insight TV erreicht Millionen von Haushalte auf der ganzen Welt, kann überall und auf jedem Gerät über insight.tv angesehen werden und ist in 27 verschiedenen Ländern über lineare Kanäle erhältlich. www.insight.tv

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Pressekontakt:

Insight TV PR & Coms Kontakt:
Poppy Mason-Watts
E-Mail: poppy.mason-watts@insight.tv

PR Kontakt Way To Blue:
Thomas Halsner
Tel: +49 89 22061 218
E-Mail: thomas.halsner@waytoblue.com

Kontakt für Medien Sky Deutschland:
Shoshannah Peter
External Communications
Tel. +49 89 9958 6339
Shoshannah.Peter@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Insight TV startet bei Sky

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 22
2.954 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Hallo an alle,

jetzt soll der "Insight TV HD"-Sender neu bei Sky sein. Ist auch in der Senderübersicht auf Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky zu finden. Was mich daran wundert, ist folgendes: Wer die HD+ Sender über Satellt bei Sky dabei hat, der kann den Sender schon immer sehen, seit es ihn gibt.

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 22
2.954 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Sender, die die Welt nicht braucht!

sylens
Tiertrainer
Posts: 32
Post 4 von 22
2.954 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Super, das jemand das Thema anspricht! Ich finde den Sender gar nicht so schlecht. Besonders wegen der guten Bildqualität.Habe den Sender auch schon immer empfangen, und das sogar mit HDR, obwohl der Sky Q Receiver das  ja eigentlich zur Zeit gar nicht unterstützen soll. Also das Bild sieht auf einem 4k tv richtig gut aus! Allerdings gibt es bei mir auf dem Sender das Problem das nach wenigen Minuten das Bild anfängt immer wieder für eine Sekunde zu "stocken" und es auch zu Tonproblemen kommt (Laute Verzerrungungen) So ist Insight TV UHD leider doch ungenießbar,... Diese Probleme hab ich sonst auf keinem Sender. Kennt das sonst noch jemand? Oder woran könnte das liegen? Empfange übrigens nicht via Hd +, sondern über Hd Austria.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 22
2.954 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Hallo sylens,

du schreibst folgendes:

lso das Bild sieht auf einem 4k tv richtig gut aus! Allerdings gibt es bei mir auf dem Sender das Problem das nach wenigen Minuten das Bild anfängt immer wieder für eine Sekunde zu "stocken" und es auch zu Tonproblemen kommt (Laute Verzerrungungen) So ist Insight TV UHD leider doch ungenießbar,... Diese Probleme hab ich sonst auf keinem Sender. Kennt das sonst noch jemand? Oder woran könnte das liegen? Empfange übrigens nicht via Hd +, sondern über Hd Austria.

Ich kann diesen Sender hier in Deutschland nur in HD sehen. Und das schon seit es ihn gibt, weil ich die HD+ Sender für 5,75 € im Monat bei Sky dabei habe. Wenn ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver die UHD Version, z. B. auf dem Programmplatz 468, anklicke, dann kommt nur folgender Text:

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Handelt es sich um einen Sender von Sky, kannst du dein Abo erweitern (Ausnahmen in Kabelnetzen möglich). Um einen Sky Select Inhalt zu sehen, bestelle ihn bitte vorher online oder per Telefon.

Ist wohl so, weil die HD Plus GmbH diesen Sender bei den HD+ Sendern - glaube ich - nur in HD ausstrahlt.

Gruß, Sonic28

sylens
Tiertrainer
Posts: 32
Post 6 von 22
2.956 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Das ist schon seltsam. Vor allem wundert mich das ich sogar mit HDR empfange, und das in einer beachtlichen Qualität die fast an gute Uhd Blurays heranreicht! Deshalb ärgern mich die Bildaussetzer und Tonprobleme doch sehr. In Österreich zahlen wir für HD Austria 8,90 Euro. Hab's auch über Sky dazu bestellt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 22
2.956 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Hallo sylens,

du schreibst folgendes:

Das ist schon seltsam. Vor allem wundert mich das ich sogar mit HDR empfange, und das in einer beachtlichen Qualität die fast an gute Uhd Blurays heranreicht! Deshalb ärgern mich die Bildaussetzer und Tonprobleme doch sehr. In Österreich zahlen wir für HD Austria 8,90 Euro. Hab's auch über Sky dazu bestellt.

Laut dieser Seite INSIGHT - The Ultra HD Factual Entertainment Channel gibt es den Sender in Deutschland nur bei dem iP TV Angebot der Telekom in UHD. Ansonsten nur in HD. Und in Österreich gibt es den Sender laut dieser Seite nur bei HD Austria und dort in HD und in UHD.

Und noch was am Rande: Wer in Deutschland bei Sky die HD+ Sender dabei hat, der kann RTL auch in UHD empfangen, weil RTL einen eigenen UHD-Sender dort aufgeschaltet hat. O.K.! Es werden dort nur ausgwählte Sendungen in UHD gezeigt. Ansonsten läuft dort eine Schrifttafel, die anzeigt, was demnächst in UHD läuft. Und auf dem "UHD 1 by Astra / HD+"-Sender senden Sat.1 und ProSieben und ARD und ZDF und arte und VOX und Eurosport und RTL II etc., einzelne Sendungen in UHD, weil sie keinen eigenen UHD Sender haben.

Gruß, Sonic28

sylens
Tiertrainer
Posts: 32
Post 8 von 22
2.951 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Interessant. Danke für die Infos, jetzt ist mir auch klar warum  bei UHD 1 by Astra HD+ bei mir nur sehr sporadisch irgendetwas läuft. Obwohl ich dort doch eigentlich gar nichts sehen sollte, weil ich ja gar kein HD+ habe,....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 22
2.951 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Hallo sylens,

du schreibst folgendes:

Interessant. Danke für die Infos, jetzt ist mir auch klar warum  bei UHD 1 by Astra HD+ bei mir nur sehr sporadisch irgendetwas läuft. Obwohl ich dort doch eigentlich gar nichts sehen sollte, weil ich ja gar kein HD+ habe,....

Du kannst deswegen

  • montags bis samstags von 06:00 Uhr bis 19:59 Uhr
  • sonntags von 06:00 Uhr bis 13:59 Uhr

auf dem "UHD 1 by Astra / HD+"-Sender was sehen, weil in dieser Zeit der Sender unverschlüsselt sendet, d. h. diesen Sender kann dann jeder Mensch sehen. Egal, ob man die HD+ Sender bei Sky oder direkt bei der HD Plus GmbH gebucht hat (oder nicht). In der restlichen Zeit ist der Sender nur den Menschen vorbehalten, die die HD+ Sender bei Sky oder direkt bei der HD Plus GmbH gebucht haben, d. h. er ist verschlüsselt.

Gruß, Sonic28

visage
Beleuchter
Posts: 83
Post 10 von 22
2.951 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Was ist mit Insight TV UHD Sky?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 11 von 22
2.968 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Hallo sonic28,

vielen Dank schon mal für diesen Thread und die Info. Ich habe eben mal versucht, ob ich den Sender Insight TV HD empfangen kann, aber der ist bei mir leider dunkel, obwohl ich das Entertainment-Paket abonniert habe. Eine Fehlermeldung erscheint nicht, der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Eigentlich müsste ich den Sender doch empfangen können. In der Senderliste von Sky ist der Sender beim Entertainment-Paket auch aufgeführt:

Screenshot.jpg

Woran könnte das liegen, dass ich den Sender nicht empfangen kann? Ich schaue Sky über Sat mit dem Sky CI+ Modul und einer VU+ Ultimo 4K. Das HD+Paket habe ich nicht, sollte aber laut Angebot auch nicht nötig sein.

Der Sender, den ich gefunden habe, hat folgende Frequenz:

Screenshot2.jpg

Liegt das daran, dass ich ...
(a) ... kein Q habe?
(b) ... das CI+Modul verwende?
(c) ... einen alternativen Receiver verwende?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 22
2.975 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Hallo didi,

du schreibst folgendes:

Sender, die die Welt nicht braucht!

Nur weil du mit diesem Sender nichts anfangen kannst bzw. diesen nie sehen wirst, d. h. nicht gefällt, heißt das nicht, dass es trotzdem Menschen gbt, die diesen Sender gerne sehen und froh sind, dass es diesen jetzt bei Sky in HD gibt.

Wäre schön, wenn Sky von diesem Sender die UHD Version, die es auch über Satellit gibt, anbieten würde, aber das ist aktuell (leider) nicht der Fall.

Gruß, Sonic28

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 13 von 22
2.975 Ansichten

Re: Insight TV startet bei Sky

Ich habe den Fehler gefunden:

Ich muss den Sender dem CI+Modul zuordnen, dann wird er hell.

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 14 von 22
1.784 Ansichten

Betreff: Insight TV startet bei Sky

Insight TV HD bleibt sehr lange schwarz , bis es endlich hell wird im Gegenteil zu allen anderen Sly Sendern, ist das normal .....?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 22
1.746 Ansichten

Betreff: Insight TV startet bei Sky


@schnuffie  schrieb:

Insight TV HD bleibt sehr lange schwarz , bis es endlich hell wird im Gegenteil zu allen anderen Sly Sendern, ist das normal .....?


Ich hab es gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert, diesen Sender auf Programmplatz 468 aufzurufen. Hat bei mir, sobald ich drauf war, ca. 12 Sekunden gedauert, bis das Bild kam. Ist also nicht nur bei dir so.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 16 von 22
1.724 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV startet bei Sky

Hallo @schnuffie und @sonic28

 

danke für eure Mitteilung hier. Ich lasse dies gern näher prüfen. 

 

VG, Sanny

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 17 von 22
1.678 Ansichten

Betreff: Insight TV startet bei Sky

Dauert immer noch so lange, hat sich noch nichts getan ...

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 18 von 22
1.669 Ansichten

Betreff: Insight TV startet bei Sky


@schnuffie  schrieb:

Dauert immer noch so lange, hat sich noch nichts getan ...


Ich hab es gerade eben selber ausprobiert und festgestellt, dass es auf meinem Sky Q Sat-Receiver auch so ist. Keine Veränderung.

 

Gruß, Sonic28

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 47
Post 19 von 22
1.550 Ansichten

Betreff: Insight TV startet bei Sky

Der andere Sender mit der Kennung "Insight TV INT" wird gar nicht mehr hell, anscheinend das Verschlüsselungssystem geändert,......

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,108
Post 20 von 22
1.529 Ansichten

Re: Betreff: Insight TV startet bei Sky

Hallo @schnuffie und zusammen, 

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung zu diesem Thema erhalten. Ich habe es aber erneut weitergeleitet, auch deine Mitteilung zu "Insight TV INT".

 

VG, Sanny

Antworten