Antworten

EPG falsch

Max_71
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 11
808 Ansichten

EPG falsch

Hallo,

bei meinem Q-Receiver wird bei Sat.1 Gold der Programminhalt von Puls4 Austira bzw. Puls24 angezeigt und umgekehrt.

Bei ORF 1 und ServusTV wird gar nichts angezeigt.

Kann man das irgendwie lösen?

Reset und neueinspielung der Sender hat nichts gebracht.

 

Nachtrag: 

Könnte man in der "Sport"-Übersicht die Inhalte von Sky Sport Austria mitübernehmen? Bei uns wird auch Fußball gespielt...

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,565
Post 2 von 11
784 Ansichten

EPG falsch

Hallo @Max_71,

kannst du bitte einen Screenshot von dem Fehler senden?

VG, Axel
Max_71
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 11
768 Ansichten

Betreff: EPG falsch

Hallo, @axels 

 

z.B. hier:

Sky_EPG.jpg

sonic28
Regie
Posts: 7,542
Post 4 von 11
753 Ansichten

Betreff: EPG falsch


@Max_71  schrieb:

Hallo, @axels 

z.B. hier:


Ich selber wohne in Deutschland und hab beim Sky Q Sat-Receiver demzufolge beim Sendersuchlauf Deutschland ausgewählt. Wenn ich dort auf den Programmplatz 714 gehe, dann sehe ich dort den Sender Puls 24 HD, wofür ich natürlich nicht freigeschaltet bin, weil ich in Deutschland wohne.

 

Deswegen die Frage: Kannst du dort den Sender sehen? Und wenn ja, ist es wirklich Sat.1 Gold Österreich oder ist es Puls 24 HD?

 

Gruß, Sonic28

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,765
Post 5 von 11
730 Ansichten

Betreff: EPG falsch

Das kann nur an deinem Kabelbetreiber liegen. Es fehlen ja auch einige Programme im 700er Bereich. Wenn  der Betreiber die IDs der Sender geändert, evtl. auch unabsichtlich, wird der EPG falsch zugeordnet

Max_71
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 11
713 Ansichten

Betreff: EPG falsch

@sonic28 

Auf 714 ist bei mir Sat1 Gold Österreich

markus1725
Tiertrainer
Posts: 49
Post 7 von 11
484 Ansichten

Betreff: EPG falsch

Ich denke mal hier passt es am besten hin:

 

Bei einigen Sendern wie z.B. ZDF, ZDFneo, Welt oder auch einigen Dritten Programmen ist das EPG unvollständig bzw. gar nicht da. Das ist ein Problem da man ohne EPG nichts aufnehmen kann. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 8 von 11
474 Ansichten

Re: Betreff: EPG falsch

Hallo @markus1725

 

auf welchen Kanalplätzen befinden sich diese Sender bei dir? Hast du schon eine manuelle Aktualisierung der EPG-Daten durchgeführt? Wie das geht steht hier: https://bit.ly/3hA40pu

 

Viele Grüße,

Katja

Stevie1
Kostümbildner
Posts: 251
Post 9 von 11
472 Ansichten

Betreff: EPG falsch

Hallo Max,

ich habe das Problem auch schon gemeldet. Hatte Probleme mit Sky Documentaries ohne EPG.

Das wurde heute von einem Techniker erfolgreich erledigt.

Jetzt das gleiche Problem wie bei Dir ( IPTV Receiver ).

Wenn ich aber einen Tag nach vorne scrolle dann passt das wieder. 

Gruß Stefan

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 821
Post 10 von 11
468 Ansichten

Betreff: EPG falsch

Das Problem mit teilweise fehlenden EPG Daten für einige wenige Kanäle betrifft aktuell die komplette Plattform, nicht nur die IPTV Box. Die zuständigen Kollegen sind informiert und werden das Thema bearbeiten.

markus1725
Tiertrainer
Posts: 49
Post 11 von 11
454 Ansichten

Betreff: EPG falsch

Funktioniert wieder, genau rechtzeitig um aus dem Abendprogramm aufzeichnen zu können 👍

Antworten