Das war von mir auch nicht ernst gemeint, sondern ein ironisches Gedankenspiel
Man kann RTL CRIME und SKY KRIMI gar nicht vergleichen. Werde RTL CRIME vermissen, allein schon wegen Serien wie "Ash vs Evil Dead" wo ich noch auf die dritte Staffel gehofft habe.
Wie gesagt, es kann jetzt gar nicht genug Kündigungen geben, damit die Herren aufwachen.
Schon putzig wie einige (meiner Meinung nach sogar krampfhaft) noch viel "positives" bei Sky wollen, aber bitte schön, wenn sie dafür bezahlt werden oder tatsächlich in so einer TV-Welt leben bzw. leben wollen, sollen sie es halt machen.
Auf die kommenden Sky Eigenproduktionen werde ich verzichten, gute Serien werden zu SKY 1 verschoben, damit sie dort mit Werbung unterbrochen werden, X-Faktor, Kochshows und Spielshows habe ich schon bei den Privaten boykottiert, man bekommt nur spezielle Spiele in der CL vorgesetzt, der DfB-Pokal ist oft nur wirklich solange interessant bis die "eigenen" Clubs rausgeflogen sind und wenn man nicht FCB oder BvB-Fan ist, dann ist das oft eh ein kurzes "Vergnügen", mit "Blockbustern" kann man nicht wirklich punkten, weil so was nicht SKY beeinflussen kann, denn die haben mit der Herstellung doch eher wenig damit zu tun und viele "Blockbuster" laufen erst gar nicht bei Sky.
Für mich ist die KOMPLETTE 2. Bundesliga (kein VA) noch interessant, Bundesliga, die CL, SYFY, Universal und vor allem FOX, die TNT-Sender, Sky Atlantic. Sky Nostalgie und Kinowelt TV, 13 th Street, SKY Action und SKY Comedy, sowie SKY CInema.
Für jemanden der Filme und Serien mag und in den letzten Jahre auf MGM, AXN, Kabel 1 Classic, Pro Sieben Fun schon verzichten musste und nun auch auf RTL Crime, da ist es doch wohl nachvollziehbar, wenn der Frust gross wird, vor allem was als "Ersatz-Sender" kreiert wurden und das noch quasi "gefeiert wird" als Neuerung. Diese ganzen +1 oder +24 Sender sind noch eher nur gemacht, damit man mit Sendern werben kann. SKY Family ist ein Sammelbecken für Filme von Disney und Co. und Sky Emotion. SKY1 ist ein Schlag ins Gesicht für Pay-TV-Kunden, denn näher an einer Privat-Sender-Kopie kann man nicht sein. Sky Art würde mich immer noch die Einschaltquoten interessieren Spiegel Wissen werde ich nicht eine Minute einschalten, weil es mich als Kunden Null anspricht.
Aber hunderttausende Kunden scheinen ja zufrieden zu sein und so wird SKY weiter machen, egal ob gemeckert wird oder kritisiert oder Frust abgelassen. Solange die gleichen Leute an der Macht sind, ändert sich nie was.