Antworten

In eigener Sache

Antworten
spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 221 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

Sorry, kein Verständnis für sowas. Fürs Mobbing nicht, aber auch für jemanden, der das ewig meldet und sich da zum Affen macht. Ignorieren oder noch besser, sich zurückziehen.

Kennen wir doch noch vom Schulhof, der arme Wicht, der gehänselt wurde und dann öfter gepetzt hat... Da wurde er erst recht gehänselt.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 222 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

man könnte ja mal temporär mit kompletter mannschaft "quotenmeter" besuchen und den kasper mit seinen eigenen waffen bekämpfen - nur so aus jux und dollerei - bis zum erbrechen -

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,378
Post 223 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

taifun666 schrieb:

sentinel2003 schrieb:

Und, dann ist dann genau das Umgedrehte: ich hatte mal voller Wut vor etwa 4 Jahren, auch wegen Mobbings eines anderen Users dort ihn über pn einen "Idioten" genannt, dass muß er auch SOFORT an die Redaktion weiter gegeben aben und ich wurde für ein volles Jahr verwarnt!!

Ah, ein PN-Petzer.

Gibts hier auch zu 100 Prozent!

Klar, mußte ja sowas kommen!!!! Ich bin jahrelang in der Svhule gemobbt worden  und muß mir das jetzt mit Anfang 50 wieder über MICH ergehen lassen, aber jetzt im Internet!! Unfassbar!!

Das die Mobber fürs MOBBEN auch noch UNTERSTÜTZUNG bekommen, ist null nachvollziehbar!!!

WER noch nie gemobbt wurde, kann sich sowas null vorstellen, wie das auf die Psyche gehen kann!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,378
Post 224 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

surferer schrieb:

man könnte ja mal temporär mit kompletter mannschaft "quotenmeter" besuchen und den kasper mit seinen eigenen waffen bekämpfen - nur so aus jux und dollerei - bis zum erbrechen -

Sehr gerne, aber, wenn ich die Antworten hier auf mein Posting so lese, müßte ich dieses Mobbing praktisch "runterschlucken" und eben DAMIT Leben!!

Übrigens, an den Kollegen , der mich hier "Pn Petzer" genannt hat: WAS bitte ist mit diesem User, den ich als "Idioten" bezeichnete und der SOFORT von der Reaktion geschützt wurde??? DAS ist dann wohl normal, oder was??

Die "armen Mobbing" Opfer sollten am besten wohl ALLE sämtlichst das Internet abmelden!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 225 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

Auf ironische Kommentare verlagern, manch einer rafft das nicht.

Und

Nicht mit Tauben Schach spielen,

weiß nicht was sie tut, schmeißt alles um und stolziert trotzdem als Sieger übers Brett.

Bei richtigen Beleidigungen könnte man natürlich auch mal über eine Anzeige nachdenken,

vielleicht wacht der Forenbetreiber dann auf.

Beiträge und unbeantwortete Meldungen archivieren nicht vergessen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 226 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

Er hat wohl den anderen PN Petzer genannt.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 227 von 279
1.114 Ansichten

Re: In eigener Sache

sentinel2003 schrieb:

taifun666 schrieb:

Ah, ein PN-Petzer.

Gibts hier auch zu 100 Prozent!

Klar, mußte ja sowas kommen!!!! Ich bin jahrelang in der Svhule gemobbt worden  und muß mir das jetzt mit Anfang 50 wieder über MICH ergehen lassen, aber jetzt im Internet!! Unfassbar!!

Das die Mobber fürs MOBBEN auch noch UNTERSTÜTZUNG bekommen, ist null nachvollziehbar!!!

WER noch nie gemobbt wurde, kann sich sowas null vorstellen, wie das auf die Psyche gehen kann!!

( x ) Du  hast meinen Kommentar falsch verstanden

(    ) Du regst dich zu Recht auf

miika
Regie
Posts: 25,184
Post 228 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Glatteis Scherz, Satire, Ironie

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 229 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

sentinel2003 schrieb:

taifun666 schrieb:

sentinel2003 schrieb:

Und, dann ist dann genau das Umgedrehte: ich hatte mal voller Wut vor etwa 4 Jahren, auch wegen Mobbings eines anderen Users dort ihn über pn einen "Idioten" genannt, dass muß er auch SOFORT an die Redaktion weiter gegeben aben und ich wurde für ein volles Jahr verwarnt!!

Ah, ein PN-Petzer.

Gibts hier auch zu 100 Prozent!

Klar, mußte ja sowas kommen!!!! Ich bin jahrelang in der Svhule gemobbt worden  und muß mir das jetzt mit Anfang 50 wieder über MICH ergehen lassen, aber jetzt im Internet!! Unfassbar!!

Das die Mobber fürs MOBBEN auch noch UNTERSTÜTZUNG bekommen, ist null nachvollziehbar!!!

WER noch nie gemobbt wurde, kann sich sowas null vorstellen, wie das auf die Psyche gehen kann!!

Ich habe den Beitrag von Taifun genau andersrum verstanden. Taifun hat dir Recht gegeben und den anderen - also den Mobber -  einen PN-Petzer genannt.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 230 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Was hier auch recht anschaulich zeigt, wie das Rollenspiel funktioniert. Manche ziehen es einfach an, gemobbt zu werden, weil sie eh schon erwarten, dass alle gegen sie sind und sich entprechend verhalten

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 231 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

spanky schrieb:

Was hier auch recht anschaulich zeigt, wie das Rollenspiel funktioniert. Manche ziehen es einfach an, gemobbt zu werden, weil sie eh schon erwarten, dass alle gegen sie sind und sich entprechend verhalten

Ich bin da sehr zwiespältig. Man sollte das Thema nicht verharmlosen. Die 11jährige, die sich vor ein paar Tagen das Leben genommen hat, zeigt, dass Mobbing ein ernstzunehmendes Thema ist. Gerade unter Kindern kann das grausam sein.

Allerdings wird das Wort Mobbing immer mehr verwendet und inzwischen inflativ benutzt, auch bei Krankschreibungen. Das weiß ich als Krankengeldfallsteuerer. Wenn ich mit jemandem telefoniere, der 78 Wochen wegen Mobbing krankmacht und den Höchstanspruch an Krankengeld auskostet, habe ich dafür kein Verständnis. Wir müssen ja dann mit den Leuten telefonieren. Wenn dann jemand erzählt, er kommt mit den Kollegen nicht klar, kommt mit den Vorgesetzten nicht klar, kommt mit dem Arzt nicht klar, kommt mit diesem oder jenem nicht klar, und nennt das Ganze "Mobbing", dann hätte ich schon mal Lust zu fragen: "Sind Sie vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass nicht alle anderen die Bösen sind, sondern dass es vielleicht an Ihnen liegt?" Darf ich aber nicht.

didi
Regie
Posts: 6,010
Post 232 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Mobbing ist natürlich nicht zu verharmlosen

Es soll aber auch Leute geben, die am sogenannten Märtyrersyndrom leiden

miika
Regie
Posts: 25,184
Post 233 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Buchstabensalat

didi
Regie
Posts: 6,010
Post 234 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Schweres Wort!

Nicht anwendbar
Posts: 40,483
Post 235 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Die Sache ist doch ganz einfach und auch so geregelt: Mobbing oder Beleidigung liegt immer dann vor, wenn das Opfer sich gemobbt oder beleidigt fühlt! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie wir das selbst empfinden, da die Toleranzschwelle nun mal bei jedem Menschen anders ausfallen kann.

Entscheidend ist doch dann aber, dass man das Problem des anderen und dessen niedrigere Toleranzschwelle akzeptiert und sich entsprechend verhält!

didi
Regie
Posts: 6,010
Post 236 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

berlin69er schrieb:

Die Sache ist doch ganz einfach und auch so geregelt: Mobbing oder Beleidigung liegt immer dann vor, wenn das Opfer sich gemobbt oder beleidigt fühlt! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wie wir das selbst empfinden, da die Toleranzschwelle nun mal bei jedem Menschen anders ausfallen kann.

Entscheidend ist doch dann aber, dass man das Problem des anderen und dessen Toleranzschwelle akzeptiert und sich entsprechend verhält!

Das ist mir zu einfach. Wenn ich einem Kollegen sage, dass er schlecht gearbeitet hat, könnte sich dieser von mir gemobbt

fühlen, obwohl die Sachlage richtig ist. Ein anderer würde dies mit einem Grinsen abtun.

Darf ich aber dann niemanden kritisieren, weil seine Toleranzschwelle zu niedrig ist? Manchmal wird zu oft das Wort "Mobbing"

benutzt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,483
Post 237 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Didi Duster schrieb:

Das ist mir zu einfach. Wenn ich einem Kollegen sage, dass er schlecht gearbeitet hat, könnte sich dieser von mir gemobbt

fühlen, obwohl die Sachlage richtig ist.

Ja! Genau das heißt es! Einfach mal in dessen Lage versetzen! Was nun, wenn dich jemand beleidigt und alle stehen grinsend drumherum und empfinden es nicht als schlimm, während du darunter leidest?

didi
Regie
Posts: 6,010
Post 238 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Ich würde mich dagegen wehren, es sei denn er hat Recht.   Eine Kritik muss ja auch nicht gleich eine Beleidigung sein!

Aber ich bin auch noch vom "alten Schlag". Kritik muss man ab und zu mal einstecken können.

Mir wird heutzutage der Begriff Mobbing zu inflationär benutzt. Damit kann man dann zur Not alles abwenden, was einem nicht passt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,483
Post 239 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

Du hast es nicht verstanden! Auch du hast eine Toleranzschwelle, die aber ebenfalls niedriger ausfallen kann, als die anderer Menschen...

Was, wenn du dich nun „wirklich“ beleidigt fühlst und andere das als Kritik abtun?

Es geht um zwischenmenschliches Verhalten!

miika
Regie
Posts: 25,184
Post 240 von 279
1.116 Ansichten

Re: In eigener Sache

das Wort wird oft falsch benutzt.

Es geht nicht um Kritik, Kritik tut oft weh. Aber das gehört dazu.

Antworten