Antworten

In eigener Sache

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 241 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

Da sich das nicht sachlich "messen" lässt, ein schwieriges Feld...

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 242 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

Genau so ist es! Und deshalb gehört es dazu, das bei anderen zu akzeptieren und sein Verhalten entsprechend anzupassen!

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 243 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

Ich habe dich schon verstanden. Aber ich habe auch Menschen kennengelernt, die sich selbst menschlich unter aller S*au verhalten haben, dann aber diese Kritik an ihnen, für dieses Verhalten, als "mobbing" abgetan haben.

Man muss natürlich differenzieren, wenn man die Leute kennt, wem man was sagen kann. Aber wenn jemand permanent den Begriff "mobbing" quasi als Schutzschild mißbraucht, dann macht sich diese Person das Ganze etwas zu einfach und so etwas kann ich dann auch nicht tolerieren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 244 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

Das ist dann natürlich aber auch ein ganz anderer Fall...

Ich denke, man erkennt auch schnell den Unterschied, ob jemand vorgibt gemobbt zu werden, oder ob er sich wirklich so fühlt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 245 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

An die Eltern unter Euch:

Wenn Ihr der Meinung seit das die Schule einen konkreten Fall nicht ernst genig nimmt,

ab zur Polizei, vielerorts gibt es Kontaktbeamte mit Schwerpunkt Mobbing,

die die Szene an den regionalen Schulen auch kennen.

Lasst Euch von den Lehrern und Schulleitung nicht zu sehr einwickeln,

deren Job besteht nur aus reden und deeskalation, die wollen auch den/ die Täter „retten“.


Viele Beamte sind gerne bereit mal in der Schule aufzutauchen um einfach nur Präsenz zu zeigen.

Sich an den Gesprächen zu beteiligen oder mal das Strafmaß zu erklären.

Wenn das jemand in Uniform und mit Waffe am Gürtel macht hat das eine ganz andere Wirkung als

wenn Fr. Müller aus der 5b das tut.


Und wichtig:

Mobbingtagebuch führen,

Datum, Uhrzeit, Täter, Zeugen.

Gesammelt haben die einzelnen Vorfälle mehr Gewicht als einzeln gemeldet.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 246 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

berlin69er schrieb:

Das ist dann natürlich aber auch ein ganz anderer Fall...

Ich denke, man erkennt auch schnell den Unterschied, ob jemand vorgibt gemobbt zu werden, oder ob er sich wirklich so fühlt.

Es gibt Leute, die können ganz gut schauspielern Da können Aussenstehende manchmal einen total falschen Eindruck bekommen. Alles schon erlebt.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 247 von 279
853 Ansichten

Re: In eigener Sache

berlin69er schrieb:

Didi Duster schrieb:

Das ist mir zu einfach. Wenn ich einem Kollegen sage, dass er schlecht gearbeitet hat, könnte sich dieser von mir gemobbt

fühlen, obwohl die Sachlage richtig ist.

Ja! Genau das heißt es! Einfach mal in dessen Lage versetzen! Was nun, wenn dich jemand beleidigt und alle stehen grinsend drumherum und empfinden es nicht als schlimm, während du darunter leidest?

Also, sachliche Kritik an der Arbeitsleistung oder auf Bearbeitungsfehler hinweisen ist definitiv KEIN Mobbing.
Auch nicht, wenn das jemand so empfindet. Genau diese Denkweise und die inflative Verwendung des Begriffs "Mobbing" führt dazu, dass es vielleicht nicht ernst genommen wird, wenn es sich mal tatsächlich um echtes Mobbing handelt, und das ist in den wenigsten Fällen der Fall. Mobbing ist, wenn eine Person von ein oder mehreren anderen Personen über einen längeren Zeitraum unangemessen behandelt wird. Aber sicher nicht, wenn ich einem Kollegen sage: "Hier hast du aber was falsch gemacht. Bitte mache das in Zukunft anders."

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 248 von 279
841 Ansichten

Re: In eigener Sache

Früher gab es den Ausdruck "Mobbing" noch gar nicht.

Trotzdem kam es vor das Menschen nicht gut behandelt worden sind von ihrem Umfeld.

Heute wird alles als " Mobbing" abgetan weil es halt einfach ist eigene Unzulänglichkeiten auf andere abzuwälzen.

Es mag Fälle gebe wo es richtiges Mobbing gibt aber wenn mich einer im Internet anmacht habe ich die Möglichkeit dies zu unterbinden indem ich mich fernhalte.

Mache ich dies nicht muss ich drüber stehen und es aushalten.

Aber viele Leute können mit der Situation " kritisiert" zu werden nicht mehr umgehen.

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 249 von 279
841 Ansichten

Re: In eigener Sache

Es gibt nicht von ungefähr zahlreiche Beratungsstellen Für Erwachsene und Kinder, die nicht wissen wie sie sich wehren sollen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 250 von 279
841 Ansichten

Re: In eigener Sache

Biete eine Möglichkeit an und du wirst die dazu nötigen " Kranken" finden.

Für mich wird das Wort " Mobbing" zu inflationär benutzt.

Für allen Käse den das Leben nun mal halt bereit hält wird es benutzt.

Ich wette das 70 % der Fälle von " Mobbing" überbewertet werden.

Damit will ich nicht sagen das es dies nicht gibt aber nicht in diesem hohen Bereich.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 251 von 279
841 Ansichten

Re: In eigener Sache

Ich gebe didi und Ibe recht.

Das Leben ist hart und es läuft nicht immer nach dem eigenen Kopf.

Aber sich bei jedem bisschen Gegenwind hinter dem denglischen Begriff "Mobbing" zu verstecken ist mir zu einfach.

Sicher sollte man es nicht verharmlosen, aber eben auch nicht inflationär benutzen.

Und wenn ich hier einem per PN mitteile was ich von ihm halte nachdem er sich im Forum Sch.... benommen hat, und er das gleich den Mods weiterleiten muss, dann hat das nichts mit Mobbing zu tun. Obwohl, evtl. ja doch, denn er mobbt mich ja indem er mich bei den Mods verpetzt....

Vielleicht sollte man einfach nicht so dünnhäutig durchs Leben gehen, das klappt nämlich nicht auf Dauer!

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 252 von 279
841 Ansichten

Re: In eigener Sache

das ist so ein Fall, wo es nicht um m geht. Wenn er dich verpetzt, ist das kein m.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 253 von 279
846 Ansichten

Re: In eigener Sache

Iber Moserer,

früher war es auch entspannter. Sofern ein Kind meinte mich beleidigen und mobben zu müssen, zahlte ich es diesem heim. Das mit Zinseszins. Hatte das Kind dann noch nicht genug, gab es nach der Schule mal so richtig auf die Nase. Petzten Kinder bei ihrer Mama, gab es am anderen Tag - extra Mische. Es war so ein unumstößliches Gesetz in der Hood. Danach war sofort Ruhe. Das Kind zeigte brav Pfötchen. Heute werden aber die Kids von Altachtunsechzigern sowie den links-grünen Lehrern und Eltern zum Gegenteiligen erzogen. Das ist falsch! Ich sage nicht, dass man grundlos jemanden verhauen solle. Dagegen bin ich auch, um mal gehässigen Kommentaren vorzubeugen. Also entspannt euch Mädels. Manchmal ist es aber nötig und auch richtig. Intriganten sind für mich nur ein Snack zum Frühstück. Das habe hier schon Selbige am eigenen Leib erfahren.


PS: Gewalt ist keine Lösung, damit wir uns richtig verstehen!

Zudem steht im Gesetz geschrieben, wer geschlagen wird, darf zurückschlagen. § 32 StGB Notwehr..

In diesem Sinne: Eye Of The Tiger *anspiele

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 254 von 279
846 Ansichten

Re: In eigener Sache

Zeit, dass e. Mod hier mitliest hat hier noch niemanden gegeben, der so viel Gewalttätiges und Abwertendes gepostet hat.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 255 von 279
846 Ansichten

Re: In eigener Sache

Siehst du einen Verstoß gegen die Netiquette, weil ich aus dem Nähkästchen meiner Kindheit plaudere? Ich nicht!

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 256 von 279
846 Ansichten

Re: In eigener Sache

Viel interessanter ist doch, was man aus dem liest was nicht geschrieben steht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,396
Post 257 von 279
846 Ansichten

Re: In eigener Sache

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.

Er hat es ein bißchen übertrieben aber hier von " Gewaltätigkeiten,Abwertend" zu schreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und wenn dann hat er nur seine eigenen Erlebnisse dargestellt.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 258 von 279
846 Ansichten

Re: In eigener Sache

bridget8888 schrieb:

Zeit, dass e. Mod hier mitliest hat hier noch niemanden gegeben, der so viel Gewalttätiges und Abwertendes gepostet hat.

... und am Besten das ganze Forum schliesst !!!

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 259 von 279
860 Ansichten

Re: In eigener Sache

Es wurde schon der so schöne Hamann Thread gesperrt.

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 260 von 279
876 Ansichten

Re: In eigener Sache

schau dir die Wortwahl an. Die Bewertung der posts bezieht sich nicht nur auf diesen einen.

Antworten