Antworten

Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

Antworten
digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1021 von 1.032
801 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Ein Receivertausch ist ja kostenlos.

Ich habe keine technische Erklärung.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 1022 von 1.032
781 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Hallo @j_d,

 

ich habe leider keine Erklärung dafür. 😶 Habe ich es aber richtig rausgelesen, dass du den Receiver bereits einmal komplett in die Werkseinstellung zurückgesetzt hast und auch deinen Router neu gestartet hattest? 

Viele Grüße
Katja

j_d
Special Effects
Posts: 6
Post 1023 von 1.032
774 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Danke für die Rückmeldung. 

Ja, ich habe es schon mehrmals versucht. Ohne Internet klappt dann Satellitensignal, mit nicht. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 1024 von 1.032
750 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

@j_d,

 

okay, dann schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

peter65
Regie
Posts: 5,018
Post 1025 von 1.032
730 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden


@j_d  schrieb:

Mein Router ist von Huawei,


Oh, über welchen Weg nutzt den Internet?

Einen anderen Router kannst du nicht testen?

j_d
Special Effects
Posts: 6
Post 1026 von 1.032
615 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Hallo zusammen, 

 

inzwischen sind einige Schritte dank des Sky Supports geschehen. Das Problem besteht aber leider weiterhin. 

Es wurde schon mit einem neuen Receiver ausprobiert und mit einer neuen Festplatte. 

 

Problem bleibt bestehen: Wenn ich den Receiver ohne Internetverbindung starte, geht der Satellitenempfang wie gewünscht und ich kann alle Programme anschauen. Sobald ich Netzwerkempfang aktiviere, kommt sofort der Fehler 11040 auf allen Kanälen. Egal ob ich die Netzwerkverbindung über WLAN, LAN, mobilen Hotspot oder über ein langes LAN-Kabel vom Nachbarn herstelle. 

 

Aus meiner Sicht kann das Problem daher weder vom Satellitenempfang, noch vom Router, noch vom Receiver, noch von der Festplatte verursacht werden. 

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,358
Post 1027 von 1.032
604 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

@j_d 

Welche Hardware fürs Internet nutzt du?

Router? Internet-Anbieter? Wie sieht die Portfreigabe im Router aus?

Gab es schon mal eine Phase, in der alles llef und du diesen Fehler nicht hattest?

Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus?

Als ich noch in der Einschaltquotenmessung tätig gewesen bin, war es öfters so, dass Fremdgeräte in die Geräte der Haushalte einstrahlten.

Da gab's die seltsamsten Fehler, sage ich dir.

Nutzt du Powerplan? Also Internetsignale über die Stromleitung? Vielleicht wäre noch wichtig: Glasfaser, Kupferleitung (DSL) oder Koax-Leitung (Kabel) fürs Internet?

 

Ich überlege weiter.

Melde dich gerne erst einmal hier zurück. 🙂

j_d
Special Effects
Posts: 6
Post 1028 von 1.032
581 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Danke für die ausführliche Rückmeldung!

 

Hardeware für Internet: WLAN über 3 Router Huawei WiFi AX3 Quad-core, die im Haus verteilt sind.

Internet über Telekom-Glasfaser in den Router. Kein Internet über Stromleitungen.

 

Es ist ein Einfamilienhaus und die nächsten Nachbarn so weit entfernt, dass zum Testen mit deren Internet ein 50-m-LAN-Kabel nur knapp reichte.

 

Das Problem tritt aber auch bei mobilem Hotspot über Vodafone Netz auf sowie über LAN vom Nachbarn (auch der hat Telekom Glasfaser)

 

Zuvor hat über Jahre diese Konstellation wunderbar funktioniert. Seit der Nacht von 10. auf 11. März tritt der Fehlercode auf.

stefan97
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1029 von 1.032
381 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier mal dran. Seit ca. 2-3 Tagen taucht die o. g. Fehlermeldung auch bei mir, aber nur bei wenigen Sky Sendern auf, z. B. Atlantic, 13th Street, Cinema Highlights...

 

Wir haben zwei Receiver,  bei dem anderen klappt alles wunderbar.

 

Reset habe ich schon gemacht, aber vor den Werkseinstellungen scheue ich mich noch. Hat jemand einen Tipp?

Ach ja...beide Receiver sind per LAN verbunden. Auch ohne Kabel/Internet klappt es nicht.

Edit: ich glaube es funktioniert nicht bei, seitdem ich an einem weiteren TV die Sky App seit langer Zeit benutzt habe...

 

Danke und Grüße,

 

Stefan

Nadine
Moderator
Posts: 6,695
Post 1030 von 1.032
365 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Hallo Stefan, 

 

hast du beide Sky Q Receiver schon untereinander getauscht? Wenn ja, wie sieht es dann aus?

 

Viele Grüße,

Nadine 

stefan97
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1031 von 1.032
291 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden

Heute wollte ich die Receiver tauschen, aber wie durch Zauberhand kann ich wieder alle Sender nach tagelanger Störung empfangen.....

 

 

peter65
Regie
Posts: 5,018
Post 1032 von 1.032
275 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11040 kann nicht behoben werden


@j_d  schrieb:

Zuvor hat über Jahre diese Konstellation wunderbar funktioniert. Seit der Nacht von 10. auf 11. März tritt der Fehlercode auf.


Das ist schon eigenartig.


@j_d  schrieb:

Das Problem tritt aber auch bei mobilem Hotspot über Vodafone Netz auf sowie über LAN vom Nachbarn (auch der hat Telekom Glasfaser)

Vielleicht ne blöde Frage, hattest du dazu deine Huawei Router abgeschaltet?

 

Sky VoD kannst du trotz des Fehler bei den linearen TV Sender trotzdem nutzen?

Antworten