Antworten

Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
500 Ansichten

Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo erstmal, ich bin der Neue!!^^

Und schon geht die Odysee los. Ich habe bei Sky einen Vertrag mit 2 Receivern abgeschlossen. Einer fürs Schlafzimmer, einer natürlich fürs Wohnzimmer. Und im Wohnzimmer befindet sich auch das Problem.

Immer wenn der Receiver im WZ längere Zeit aus war (z.B. über Nacht), startet er mit einem schwarzen Bildschirm mit der weißen Aufschrift "gleich gehts los"! Receiver mehrmals zurück gesetzt, leider kein Erfolg. Dieser wurde dann ohne Hardware ausgetauscht. Wieder das gleiche Problem!! Nun schickt man mir eine neue Festplatte zu. Zwischenzeitlich habe ich mal die Festplatten von SZ und WZ ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Ich glaube fest daran das eine "neue" FP auch nichts ändern wird. Auch habe ich alle Energieeinstellungen ausprobiert...........ohne Erfolg.

Bei der Skyhotline sage man mir dann jetzt, das die Austausch FP eine letzte Möglichkeit wäre. Sollte das nicht klappen, müsste ich damit leben. Ist das wirklich so?? Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

Gruß,

Blindo

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 2 von 12
484 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

hi

probiere doch mal den Receiver ohne Festplatte zu starten.

Den Sky Q Receiver ohne Festplatte neu starten | Sky

Nadine
Moderator
Posts: 3,999
Post 3 von 12
442 Ansichten

Re: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @ElBlindo,

 

ist die neue Festplatte denn schon da oder erfolgt die Lieferung erst noch?

 

Viele Grüße,

Nadine

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
437 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @Nadine ,

ist gestern angekommen. Noch keine Zeit gehabt, sie einzustecken.

Nadine
Moderator
Posts: 3,999
Post 5 von 12
436 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Okay, dann überprüfe die Funktionalität mit der neuen Festplatte die nächsten Tage und melde dich, sofern weitere Störungen auftreten.

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
410 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

So, neue Festplatte eingebaut. Das Problem besteht leider weiter.

Ich bin frustriert...............^^

Janocore
Moderator
Posts: 4,270
Post 7 von 12
382 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo Blindo,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du hast natürlich schon einiges hinter dir mit dem Problem, ich möchte mir das noch mal genauer ansehen. Schreib mich einfach privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

manu_karl
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 12
341 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

@ElBlindo 

Ich habe das gleiche Problem und auch schon Gerätetausch hinter mir, die alle nicht von Erfolg gekrönt waren.

Also falls du auf ein "Geheimrezept" stößt, wie man den Receiver mit Festplatte zum Laufen bringt, lass es mich wissen. Danke!

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 12
317 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem laufenden.

Ist ja schonmal gut, dass ich kein Einzelfall bin.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,418
Post 10 von 12
304 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 12
231 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Lösung gefunden!!

Lange hats gedauert, aber jetzt ist es klar. Mein HDMI Switch war schuld.^^

Fernseher direkt an die Box angeschlossen, über Nacht gewartet, siehe da am nächsten Morgen...............alles so wie es sein soll. Da muss man erstmal drauf kommen.^^

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten, auch an die Technik Hotline.

Gruß,

Blindo

manu_karl
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 12
224 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Bei mir waren Fernseher und Receiver direkt verbunden. 

Also immer noch ein Rätsel, was bei mir das Problem war. 

Aber da es auch gelöst ist, zerbreche ich mir jetzt nicht weiter den Kopf.

Viel Spaß bei der weiteren, problemfreien Nutzung, @ElBlindo.

Antworten