Antworten

Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 19
4.272 Ansichten

Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo erstmal, ich bin der Neue!!^^

Und schon geht die Odysee los. Ich habe bei Sky einen Vertrag mit 2 Receivern abgeschlossen. Einer fürs Schlafzimmer, einer natürlich fürs Wohnzimmer. Und im Wohnzimmer befindet sich auch das Problem.

Immer wenn der Receiver im WZ längere Zeit aus war (z.B. über Nacht), startet er mit einem schwarzen Bildschirm mit der weißen Aufschrift "gleich gehts los"! Receiver mehrmals zurück gesetzt, leider kein Erfolg. Dieser wurde dann ohne Hardware ausgetauscht. Wieder das gleiche Problem!! Nun schickt man mir eine neue Festplatte zu. Zwischenzeitlich habe ich mal die Festplatten von SZ und WZ ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Ich glaube fest daran das eine "neue" FP auch nichts ändern wird. Auch habe ich alle Energieeinstellungen ausprobiert...........ohne Erfolg.

Bei der Skyhotline sage man mir dann jetzt, das die Austausch FP eine letzte Möglichkeit wäre. Sollte das nicht klappen, müsste ich damit leben. Ist das wirklich so?? Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.

Gruß,

Blindo

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 19
4.256 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

hi

probiere doch mal den Receiver ohne Festplatte zu starten.

Den Sky Q Receiver ohne Festplatte neu starten | Sky

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 3 von 19
4.214 Ansichten

Re: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @ElBlindo,

 

ist die neue Festplatte denn schon da oder erfolgt die Lieferung erst noch?

 

Viele Grüße,

Nadine

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 19
4.209 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @Nadine ,

ist gestern angekommen. Noch keine Zeit gehabt, sie einzustecken.

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 5 von 19
4.208 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Okay, dann überprüfe die Funktionalität mit der neuen Festplatte die nächsten Tage und melde dich, sofern weitere Störungen auftreten.

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 19
4.182 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

So, neue Festplatte eingebaut. Das Problem besteht leider weiter.

Ich bin frustriert...............^^

Janocore
Moderator
Posts: 4,706
Post 7 von 19
4.154 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo Blindo,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du hast natürlich schon einiges hinter dir mit dem Problem, ich möchte mir das noch mal genauer ansehen. Schreib mich einfach privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

manu_karl
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 19
4.115 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

@ElBlindo 

Ich habe das gleiche Problem und auch schon Gerätetausch hinter mir, die alle nicht von Erfolg gekrönt waren.

Also falls du auf ein "Geheimrezept" stößt, wie man den Receiver mit Festplatte zum Laufen bringt, lass es mich wissen. Danke!

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 19
4.092 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem laufenden.

Ist ja schonmal gut, dass ich kein Einzelfall bin.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 10 von 19
4.080 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

ElBlindo
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 19
4.016 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Lösung gefunden!!

Lange hats gedauert, aber jetzt ist es klar. Mein HDMI Switch war schuld.^^

Fernseher direkt an die Box angeschlossen, über Nacht gewartet, siehe da am nächsten Morgen...............alles so wie es sein soll. Da muss man erstmal drauf kommen.^^

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten, auch an die Technik Hotline.

Gruß,

Blindo

manu_karl
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 19
4.010 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Bei mir waren Fernseher und Receiver direkt verbunden. 

Also immer noch ein Rätsel, was bei mir das Problem war. 

Aber da es auch gelöst ist, zerbreche ich mir jetzt nicht weiter den Kopf.

Viel Spaß bei der weiteren, problemfreien Nutzung, @ElBlindo.

Helmut_60
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 19
3.710 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo manu_karl,

wie lautet die Lösung bei Dir? Wir haben dasselbe Problem. Es werden bei uns dann auch keine programmierten Inhalte aufgenommen,

Vielen Dank im Voraus!

Helmut

manu_karl
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 19
3.700 Ansichten

Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Am Ende kompletter Receivertausch (inkl. neuer Festplatte und neuer Smartcard). 

Hab jetzt ein anderes Modell vom Sky Q Receiver - keine Ahnung, ob das auch einen Unterschied gemacht hat. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 15 von 19
3.663 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @Helmut_60,

 

welche Problematik besteht genau bei dir? Du kannst auch keine Inhalte aufnehmen oder starten die Programmierungen nicht?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Helmut_60
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 19
3.639 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @Nadine,

wenn der Receiver gestartet ist, funktioniert die Aufnahme schon. Aber sobald der Receiver über Nacht ausgeschaltet wurde, startet er am nächsten Tag nicht mehr und die einprogrammierten Aufnahmen sind fehlgeschlagen. Beim einschalten erscheint dann immer "Gleich geht's los" - wenn der Bildschirm schwarz wird, bitte Haus-Taste drücken".

Danke dass Du Dich unserem Problem annimmst.

Viele Grüße

Helmut

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 17 von 19
3.621 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Guten Morgen @Helmut_60

 

kannst du mir einmal mitteilen, welchen Standby-Modi du gewählt hast? Schau dazu hier: https://bit.ly/3yNrrmT Wie lange dauert der Startvorgang an sich und reagiert der Receiver auf deine Fernbedienung? Ist der Receiver nachts am Strom?

 

Viele Grüße,

Katja

Helmut_60
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 19
3.606 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @KatjaZ,

nachdem wir immer Probleme mit sehr langen Einschaltzeiten hatten, hatte ich schon den Standby-Modi "Aus" gewählt. 
Der Receiver befindet sich nachts immer am Strom. Der Einschaltvorgang dauert schon immer ein paar Minuten und manchmal geht mit der Fernbedienung  gar nichts. Dann mache ich den Receiver ca. 30 Sekunden stromlos und anschließend beginnt der Einschaltprozess wieder wie beschrieben.

VG

Helmut

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,107
Post 19 von 19
3.590 Ansichten

Re: Betreff: Immer wieder Startbildschirm "gleich gehts los"!

Hallo @Helmut_60, da meine beiden Kollegin Katja schon im Feierabend ist, schreibe ich dir nun.

 

Wenn ich mir deine Infos hier anschaue, hast du nicht den Eco Plus-Modus aktiviert und nutze auch keine Steckdose, die ihr nachts ausschaltet korrekt?

 

Anbei noch 3 Fragen:

 

1. Wie leuchtet die LED an der Gerätefront des Sky Q Receivers bevor du versuchst ihn einzuschalten? Welche Möglichkeiten es gibt, siehst du via: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

 

2. Hast du die Fernbedienung auch schon einmal zurückgesetzt? Siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 -> Des Weiteren hängt das Einschalten des Gerätes davon ab, welcher LED-Status vorhanden ist.

 

3. Startet das Gerät schneller, wenn du die Festplatte nicht eingeschoben hast? (Geplante Aufnahmen funktionieren dann natürlich nicht.)

 

VG, Sanny

Antworten