07.10.2021 13:07
Hallo erstmal, ich bin der Neue!!^^
Und schon geht die Odysee los. Ich habe bei Sky einen Vertrag mit 2 Receivern abgeschlossen. Einer fürs Schlafzimmer, einer natürlich fürs Wohnzimmer. Und im Wohnzimmer befindet sich auch das Problem.
Immer wenn der Receiver im WZ längere Zeit aus war (z.B. über Nacht), startet er mit einem schwarzen Bildschirm mit der weißen Aufschrift "gleich gehts los"! Receiver mehrmals zurück gesetzt, leider kein Erfolg. Dieser wurde dann ohne Hardware ausgetauscht. Wieder das gleiche Problem!! Nun schickt man mir eine neue Festplatte zu. Zwischenzeitlich habe ich mal die Festplatten von SZ und WZ ausgetauscht, auch ohne Erfolg. Ich glaube fest daran das eine "neue" FP auch nichts ändern wird. Auch habe ich alle Energieeinstellungen ausprobiert...........ohne Erfolg.
Bei der Skyhotline sage man mir dann jetzt, das die Austausch FP eine letzte Möglichkeit wäre. Sollte das nicht klappen, müsste ich damit leben. Ist das wirklich so?? Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.
Gruß,
Blindo
07.10.2021 14:44
hi
probiere doch mal den Receiver ohne Festplatte zu starten.
08.10.2021 08:59
Hallo @ElBlindo,
ist die neue Festplatte denn schon da oder erfolgt die Lieferung erst noch?
Viele Grüße,
Nadine
08.10.2021 09:56
Hallo @Nadine ,
ist gestern angekommen. Noch keine Zeit gehabt, sie einzustecken.
08.10.2021 10:02
Okay, dann überprüfe die Funktionalität mit der neuen Festplatte die nächsten Tage und melde dich, sofern weitere Störungen auftreten.
09.10.2021 23:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2021 23:58
So, neue Festplatte eingebaut. Das Problem besteht leider weiter.
Ich bin frustriert...............^^
10.10.2021 13:45
Hallo Blindo,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du hast natürlich schon einiges hinter dir mit dem Problem, ich möchte mir das noch mal genauer ansehen. Schreib mich einfach privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
16.10.2021 15:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 15:15
Ich habe das gleiche Problem und auch schon Gerätetausch hinter mir, die alle nicht von Erfolg gekrönt waren.
Also falls du auf ein "Geheimrezept" stößt, wie man den Receiver mit Festplatte zum Laufen bringt, lass es mich wissen. Danke!
16.10.2021 18:11
Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem laufenden.
Ist ja schonmal gut, dass ich kein Einzelfall bin.
16.10.2021 19:58
Hallo @manu_karl,
ich habe dir über https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-stuerzt-staendig-ab-Wurde-bereits-getauscht/m-p/580390... geantwortet.
VG, Sanny
01.11.2021 10:05
Lösung gefunden!!
Lange hats gedauert, aber jetzt ist es klar. Mein HDMI Switch war schuld.^^
Fernseher direkt an die Box angeschlossen, über Nacht gewartet, siehe da am nächsten Morgen...............alles so wie es sein soll. Da muss man erstmal drauf kommen.^^
Vielen Dank an alle die mir helfen wollten, auch an die Technik Hotline.
Gruß,
Blindo
01.11.2021 10:11
Bei mir waren Fernseher und Receiver direkt verbunden.
Also immer noch ein Rätsel, was bei mir das Problem war.
Aber da es auch gelöst ist, zerbreche ich mir jetzt nicht weiter den Kopf.
Viel Spaß bei der weiteren, problemfreien Nutzung, @ElBlindo.
19.12.2021 21:39
Hallo manu_karl,
wie lautet die Lösung bei Dir? Wir haben dasselbe Problem. Es werden bei uns dann auch keine programmierten Inhalte aufgenommen,
Vielen Dank im Voraus!
Helmut
19.12.2021 21:58
Am Ende kompletter Receivertausch (inkl. neuer Festplatte und neuer Smartcard).
Hab jetzt ein anderes Modell vom Sky Q Receiver - keine Ahnung, ob das auch einen Unterschied gemacht hat.
20.12.2021 12:18
Hallo @Helmut_60,
welche Problematik besteht genau bei dir? Du kannst auch keine Inhalte aufnehmen oder starten die Programmierungen nicht?
Viele Grüße,
Nadine
20.12.2021 18:09
Hallo @Nadine,
wenn der Receiver gestartet ist, funktioniert die Aufnahme schon. Aber sobald der Receiver über Nacht ausgeschaltet wurde, startet er am nächsten Tag nicht mehr und die einprogrammierten Aufnahmen sind fehlgeschlagen. Beim einschalten erscheint dann immer "Gleich geht's los" - wenn der Bildschirm schwarz wird, bitte Haus-Taste drücken".
Danke dass Du Dich unserem Problem annimmst.
Viele Grüße
Helmut
21.12.2021 09:33
Guten Morgen @Helmut_60,
kannst du mir einmal mitteilen, welchen Standby-Modi du gewählt hast? Schau dazu hier: https://bit.ly/3yNrrmT Wie lange dauert der Startvorgang an sich und reagiert der Receiver auf deine Fernbedienung? Ist der Receiver nachts am Strom?
Viele Grüße,
Katja
21.12.2021 17:51
Hallo @KatjaZ,
nachdem wir immer Probleme mit sehr langen Einschaltzeiten hatten, hatte ich schon den Standby-Modi "Aus" gewählt.
Der Receiver befindet sich nachts immer am Strom. Der Einschaltvorgang dauert schon immer ein paar Minuten und manchmal geht mit der Fernbedienung gar nichts. Dann mache ich den Receiver ca. 30 Sekunden stromlos und anschließend beginnt der Einschaltprozess wieder wie beschrieben.
VG
Helmut
21.12.2021 19:55
Hallo @Helmut_60, da meine beiden Kollegin Katja schon im Feierabend ist, schreibe ich dir nun.
Wenn ich mir deine Infos hier anschaue, hast du nicht den Eco Plus-Modus aktiviert und nutze auch keine Steckdose, die ihr nachts ausschaltet korrekt?
Anbei noch 3 Fragen:
1. Wie leuchtet die LED an der Gerätefront des Sky Q Receivers bevor du versuchst ihn einzuschalten? Welche Möglichkeiten es gibt, siehst du via: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894
2. Hast du die Fernbedienung auch schon einmal zurückgesetzt? Siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 -> Des Weiteren hängt das Einschalten des Gerätes davon ab, welcher LED-Status vorhanden ist.
3. Startet das Gerät schneller, wenn du die Festplatte nicht eingeschoben hast? (Geplante Aufnahmen funktionieren dann natürlich nicht.)
VG, Sanny