08.11.2021 08:17
Hallo zusammen,
alle paar Tage, wenn ich einen UHD Sender einstellen möchte, bekomme ich den Fehler 11140.
Fernseher ist entsprechend eingerichtet, ich richte dann am Sky Q auch alles ein, es funktioniert für ein paar Tage und dann plötzlich irgendwann wieder der gleiche Fehler, gleiche Prozedur, usw,
Wieso vergisst mein Sky Q diese Einstellungen bzw. verwirft sie? Es nervt unendlich.
Alle Geräte sind ja nun mal offensichtlich geeignet, da es tagelang problemlos klappt.
Woran kann es liegen? Offensichtlich ja nur am Sky Q Receiver, aber woran genau?
Danke vorab.
Schöne Grüße
Sammy
08.11.2021 16:10
Hallo @uncle-sammy-2,
auf https://bit.ly/3H4Ap2A findest du weitere Hilfe zu diesem Fehlercode. Bitte führe die dort genannten Schritte einmal durch.
Viele Grüße,
Benni
08.11.2021 16:29
Hallo,
danke, all das wurde bereits durchgespielt, incl. Kauf eines neuen HDMI Kabels, das die Anforderungen allesamt erfüllt.
Wie gesagt: es funktioniert tagelang und plötzlich ist die Einstellung weg und muss neu eingegeben werden. Dann klappt es wieder für ein paar Tage.
Mit freundlichen Grüßen
08.11.2021 18:39
Ok, also sobald die Meldung erscheint, drückst du die rote Taste und setzt die Bildschirmauflösung wieder auf 2160p. Danach funktioniert es wieder für einige Tage, ja?
Hast du es schon an einem anderen HDMI-Eingang am TV getestet?
09.11.2021 12:45
Hallo,
genau so. Setze es auf 8 oder 10 Farbtiefe (beides das gleiche Problem).
Alle HDMI Steckplätze versucht; verschiedene Kabel versucht (alle erfüllen die Mindestanforderung).
Alle paar Tage ist es wieder neu einzurichten.
Sämtliche Hardware scheint ja sauber zu funktionieren; es klappt schließlich einige Tage alles problemlos.
Gruß
09.11.2021 14:37
Hallo @uncle-sammy-2,
was für ein TV-Gerät nutzt du denn in Verbindung mit dem Sky Q Receiver?
Viele Grüße,
Katja
09.11.2021 15:53
Hallo,
ein Samsung UE48JU6550 UHD
09.11.2021 16:29
Hallo @uncle-sammy-2,
dieses Phänomen ist sehr eigenartig. Setzen sich auch die Einstellungen über deinen Fernseher ebenfalls immer wieder zurück? Wenn nein, versuchen wir es gern mit einem einmaligen kostenlosen Austausch des Gerätes. Dazu nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
09.11.2021 16:34
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das würde aber bedeuten, dass sämtliche Aufnahmen auf der Festplatte weg wären?
Das könnte ich wiederum meinem Sohn nicht antun 🙂
09.11.2021 16:35
Sorry, und nein, am Fernseher muss ich dann nie etwas neu einstellen...
09.11.2021 16:42
Ja, die Aufnahmen sind dann nicht mehr abspielbar. Es tut uns leid, aber eine andere Lösung können wir dir leider nicht anbieten.