27.07.2018 08:00
Ruf einfach an haefem, das ist ne Sache von ner halben Stunde mit dem update, was du selbst anstößt und allem drum und dran, dann hast du auch endlich dein heißersehntes Sky Q
27.07.2018 08:34
Das "Selbstanstossen" des Updates führt laut Forum zu zusätzlichen Problemen, darum wollte ich warten wie jeder normale Sky Kunde auch. Mittlerweile wurde das Warten zum "Sport" aus Austesten wie lange es wohl dauern könnte.
Nach der gestrigen Pressemitteilung von Sky dass alle Updates abgeschlossen seien muss ich nur lachen.
"Der Roll-Out von SkyQ, also „dem neuen Sky“ ist komplett vollzogen. Begonnen hatte er Anfang Mai – dauern sollte er eigentlich bis Ende August. Deutlich schneller wurden nun also alle Sky+-Pro-Boxen vom alten auf den neuen Software-Standard geupdatet."
Bei mir noch nicht, und bestimmt bei vielen anderen Sky Kunden auch noch nicht. Vielleicht lebe ich ja auf dem Mond, ausserhalb der irdischen IP Range 🙂
27.07.2018 09:51
Du hast vollkommen Recht, dass das Selbstanstossen zu Anfang immer zu Fehlern geführt hat, das ging etwa 14 Tage, 3 Wochen so und seitdem kann man das aber machen man muss wie gesagt nur kurz durchrufen und das Altbekannte "Häkchen" setzen lassen
27.07.2018 15:06
mit Sky Q hättest du noch viel schneller gekündigt. Geht gar nicht. Ich würde sofort das alte zurückhaben wollen.
Man klickt sich nur noch zu Tode um irgendwo hinzukommen, wo es vorher eines einzigen Tastendruckes auf der Fernbedienung bedurfte. Die Hälfte der Tasten hat keine Funktion mehr. Um seine Aufnahmen zu sehen, drückte man vorher den Archiv-Button, nun rödelt man sich erstmal durch das Hauptmenü. Die Beschreibung einer Sendung mittels des Info-Buttons? jo, aber nun zeigt der nur noch den Anfang einer Beschreibung. Will man die ganze Beschreibung lesen rödelt man sich wieder durch das Menü. Pfeiltasten runter wäre ja so einfach gewesen um den restlichen Inhalt hochzuscrollen, wie es ja vorher auch war. Aber wir treiben gerne Scherze mit den paar Kunden die noch geblieben sind, zum Glück werden die Streamingtechnik, Amazon Prime, Netflix usw. euch bald alle anderen Kunden wegholen. Die Technik von Sky war schon vor 10 Jahren nicht mehr up to date aber nun haben sie es ins mittelalter geschossen - abgesehen selbstverständlich von allen Apps und Kaufmöglichkeiten, die man nun täglich von Sky Q um die Ohren gehauen bekommt.
Fast alle nicht HD Sender haben kein EPG mehr. Über 80 Sender über Nacht sinnlos geworden. Ohne EPG keine Aufnahme möglich. Vor und zurückspulen nicht mehr möglich, Sendung anhalten auch nicht. Ich schaue halt selten live-tv und bin hier die Gekniffene. Fernsehen wie in den 90ern habe ich bekommen.
Noch 4 Tage dann geht der ganze Schrott zurück
01.08.2018 17:13
Tja, die Tage ziehen dahin, Sky meldet Abschluss des Sky Q Updates und ich warte wohl noch einige Jahre. Sky Q wo bleibst du?
01.08.2018 17:18
Würde sagen, man hat dich vergessen. Drücke die Daumen, das dies auch bei den monatlichen Abbuchungen passiert.
01.08.2018 19:59
Ich warte auch immernoch auf das Sky Q...
01.08.2018 20:01
habt ihr schon mal an service@sky.de geschriegben ? wenn ihr wirklich sicher seid, dass ihr Q wollt ....
01.08.2018 21:41
Ich schreibe an Niemanden. Bin ein zahlender SKY Kunde und warte auf Gleichbehandlung und das seit 02. Mai. Der Frust erreichte seinen Höhepunkt mit der Pressemitteilung dass alle Receiver auf Sky Q upgedated wurden. Mittlerweile sind wir ja schon Zwei. Die Gruppe der Sky Q nicht upgedateten Receiver wächst. Unglaublich aber wahr !!!
01.08.2018 21:44
bin trotzdem neidisch auf dich
01.08.2018 21:45
wenn man den Eingangspost liest, ist das , was du jetzt schreibst , seltsam. Du hast gekündigt, wozu sollen sie noch ein Update schicken ?
01.08.2018 21:49
naja er muss ja die 3 Monate oder wie lange auch immer noch aushalten, ich habe zu gestern gekündigt und habe sky Q dennoch vor 14 Tagen bekommen, über Nacht
01.08.2018 22:04
Ich bin froh, dass ich Q noch nicht bekommen habe. Ich hoffe nur immer dass es nicht gerade an einen Wochenende unverhofft noch kommt und ich dann nicht ordentlich Bundesliga schauen kann wenn evtl. nicht alle Frequenzen ordnungsgemäß gefunden werden.
01.08.2018 22:32
Ich bin auch noch ohne Kuh, habe den Receiver ohne Karte im Gästezimmer, wird ca 1x pro Woche kurz genutzt, Danach vom Netz getrennt.
Nutze momentan die Sky Kuh App am Samsung TV.
BIn nicht scharf auf diese Beta Software.
01.08.2018 22:34
Sky Q wird kommen und zwar dann wenn man glaubt doch verschont davon zu bleiben. Hahaha
01.08.2018 22:40
Sky „Kuh“ kann ja nicht mehr kommen da laut Sky das Update aller Receiver am 26. Juli abgeschlossen wurde. Soll bedeuten, wir sind die einzigen übrig gebliebenen Glücklichen. Richtig?
02.08.2018 11:27
Hallo swobb, wurde bei dir das neue Update noch nicht auf den Receiver geladen? Liebe Grüße, Rosi
02.08.2018 11:44
Ich habe auch kein Update bekommen.
02.08.2018 11:47
laut Sky sollte die Migration nun beendet sein, aber schreib doch mal einen Mod an, der kann dir da sicher weiterhelfen
02.08.2018 11:53
Die meinten wohl 02. August 2019. Also noch ein Jahr warten 🙂