19.07.2018 12:05
Update:
Heute, 19. Juli 2018. Seit dem 02. Mai wird Sky Q aufgespielt, am 02. August soll der Vorgang abgeschossen sein und ich warte immer noch. Noch 14 Tage warten, 14 Tage to go!!!
19.07.2018 12:21
Warum regst du dich noch auf? Ich dachte, du bist raus...und weg...
haefem schrieb:
Seit 02. Mai nimmt das Warten kein Ende. Der Nachbar freut sich bereits über SKY Q, die von mir in den letzten Jahren geworbenen SKY Neukunden genießen Sky Q, und wer wartet immer noch auf ein Update, ICH.
Mir reicht es jetzt, Kündigung ist raus. Bin dann mal weg...
26.07.2018 09:11
Schon klar, aber es gibt auch Kündigungsfristen 🙂
Jedenfalls der Countdown läuft. Noch 7 Tage bis zum 02. August !!!
26.07.2018 11:23
also ich habe wegen Sky Q gekündigt. Nur noch 5 Tage muss ich diesen kundenfeindlichen Mist aushalten, selten habe ich mich über ein ende einer jahrzehntelangen Beziehung (mit den Vorgänger) so gefreut.
26.07.2018 12:46
Tja, so werden Ehen geschieden.
Nach Ankündigung des Sky Q Updates war die Freude groß. Seit 02. Mai warte ich nun auf dieses Update. Fast alle um mich herum, auch alle durch mich neu geworbenen Kunden, erfreuen sich am neuen Sky Q. Und wer nicht, ich, der voller Enthusiasmus sich an den Foren beteiligt, Neukunden wirbt, stolz auf seine High End UHD Video Anlage sein darf und von SKY einfach vergessen wird. So eine Behandlung von Bestandskunden und Freaks sucht in Deutschland seinesgleichen. Ja, ich habe gekündigt, nach Jahren voller Erwartungen und Versprechungen. Ein UHD Kanal, Fehlanzeige, Fußball Bundesliga, immer weniger, und dann dieser SKY+ Pro Receiver, eine Zumutung im UHD Zeitalter. Jeder 0815 Receiver zaubert bessere Menüs und bessere TV Bilder. Gut dass mein UHD TV ein perfektes Upscaling bereitstellt sodass dieses milchige SKY UHD Bild nicht den direkten Weg zum HDMI Eingang findet. Bin ich frustriert, ja, mit vollem Herzen.
26.07.2018 13:27
Du wirst noch viel frustrierter sein, wenn das Update da ist 😉
26.07.2018 13:48
Wenn Du so schlau bist und ständig im Forum liest und bevor Du hier weiter wetterst wegen einem Update ...
Warum machst Du es nicht einfach selber ???
Keine Ahnung ob es noch geht , aber dann wäre wenigstens Ruhe !
26.07.2018 13:57
Sei froh das du den Mist noch nicht hast.
Du wirst dich nur noch ärgern. Und gkaub man nicht das deine "Highend Anlage" den Q Schrott gerecht wird
Aber zumindest ist deine Wartezeit auf das vermeintliche Update dann nicht mehr solange....
26.07.2018 14:11
Wenn ich immer lese " Schrott, Taugt nichts". Nur weil etwas den eigenen Bedürfnissen nicht entspricht ist es noch lange kein Schrott, man merkt das immer mehr Kommentare mehr Grütze als Sinnvoll ist. Wenn sich jemand auf das Update freut oder danach fragt, wird nicht geholfen oder auf die Frage eingegangen, dass erste was gemacht wird ist erstmal etwas schlecht zumachen, wobei ich vermute das einige denn Rec weder haben noch jemals getesteten.
@ Klausi, das Sky Q Update kosten nicht ein Cent mehr, wie kommst du auf 10€ extra?? der Sky Q Service kosten 10€ /monatlich hat aber wiederum nichts mit der Software zutun. Die Lautstärke lässt sich nach Kopplung mit TV oder AV-Anlage durchaus regeln.
26.07.2018 14:18
stalker schrieb:
Wenn sich jemand auf das Update freut oder danach fragt, wird nicht geholfen oder auf die Frage eingegangen, dass erste was gemacht wird ist erstmal etwas schlecht zumachen, wobei ich vermute das einige denn Rec weder haben noch jemals getesteten.
...tja Pech gehabt
So beliebt ist das neue SkyQ – Quotenmeter.de
"Der Roll-Out von SkyQ, also „dem neuen Sky“ ist komplett vollzogen. Begonnen hatte er Anfang Mai – dauern sollte er eigentlich bis Ende August. Deutlich schneller wurden nun also alle Sky+-Pro-Boxen vom alten auf den neuen Software-Standard geupdatet."
26.07.2018 14:21
Das hat wohl weniger mit den Bedürfnissen zu tun. Vielleicht bist du ja einer der wenigen den die ganzen Fehler nicht stören und sich aus den ganzen entfallenen Features nichts macht. Ist ok wenn man mit wenig zufrieden ist
Und nicht jede "Hardware" lässt sich problemlos koppeln...gibt genug User due Probleme damit haben.
26.07.2018 14:40
Was heißt denn mit wenig zufrieden geben?? Für mein Sehverhalten macht der SkyQ was er soll, er zeigt mit ein gutes Bild und ein guten Ton. Also einer der wenigen.... bei weiß nicht ca 1 mio bis 1,5 mio Geräten haben vielleicht 10k Probleme oder sind mit den Änderungen unzufrieden, diese machen rund 1% aus und stellen deiner Meinung nach die breite Masse da??
Wenn man jetzt jedes einzelne Produkt auf der Welt nimmen wo vermutlich immer 1% bis 5% der Nutzer Probleme haben oder Unzufrieden sind, ist es also gleich Schrott?? Somit hast du höchstwahrscheinlich ein Schrott Handy, Schrott PC/Laptop, eigentlich kann man dann alles nehmen... also herzlichen Grückwunsch alles was jemand besitzt ist Schrott.
26.07.2018 14:50
Hallo stalker,
hast Du die Threads zu diesem Thema verfolgt? Ich gehe davon aus. Ich bin weit davon entfernt, das Gerät, mit dem Du zufrieden bist, als Schrott zu bezeichnen. Die Gründe, warum die Foristen so emotionell reagierten und reagieren sind in den einzelnen Threads zum Thema ausreichend dargestellt, so daß auch ein Sky-Kunde wie ich, der den alten Receiver hat, Verständnis für den Frust hat, der sich dort aufstaut...
26.07.2018 14:57
Ich verstehe auch jeden einzelnen der Probleme mit dem Gerät hat, aber es wird immer wieder suggeriert das der SkyQ einfach nur Schrott sei, dass mag vielleicht in den Augenblicken der Anwender sein die Probleme haben. Den SkyQ generell als Schrott zu bezeichnen ist allerdings schlichtweg falsch und daher habe ich auf smileys Kommentar so geantwortet. Ich will nicht leugnen das der Rec Fehler hat, ich hingegen blieb bisher von diesen zum glück verschont(*dreimalaufholzgeklopt*).
26.07.2018 15:37
Hi haefem,
tatsächlich ist es ganz einfach an die Sky Q SW zu gelangen. Inzwischen ist es bei Sky der Fall, dass du auch anrufen oder chatten und den Vertrag manuell auf Q umstellen lassen kannst. Persönlich brauchst du auf dem Receiver nur manuell die SW laden und der Kollege am Telefon deinen Receiver migrieren. Fertig und los.
26.07.2018 18:40
Wer postet denn so einen Blö...! Von wegen vollzogen, wir warten immer noch 😞
26.07.2018 18:46
Das war Sky
26.07.2018 18:50
Unglaublich... Dann haben die mich wohl vergessen :-))
26.07.2018 20:14
Was ist eigentlich das problem ???
RUFE DOCH EINFACH MAL AN
Hier ewig weinen scheint ja nix gebracht zu haben.
26.07.2018 20:27
ich habe heute in einem anderen Zusammenhang gelesen (Buch über Kundenservice), dass sich nur 4 % der unzufriedenen Kund*innen in Foren bzw. beim Hersteller melden - also + 96 %, denen es genauso geht und die sich nicht melden.
Bis gestern hatten wir nur die unzufriedenen Q-Besitzer*innen, jetzt kommen die vielen nach dem verkorksten ticket update dazu, die sky ticket web nutzen.