Antworten

Immer noch Geoblocking?!

nurderbvb1909
Maskenbildner
Posts: 330
Post 1 von 14
2.703 Ansichten

Immer noch Geoblocking?!

Wieso kann man immer noch keine Inhalte gucken, wenn man im Ausland ist?

Ich bin zurzeit in Holland im Urlaub und wollte mir über die Sky Sport App ein paar Videos ansehen...  Und was ist? Geht nicht, da ich nicht in Deutschland / Österreich bin! Zum Glück habe ich einen VPN CLIENT 

Ich finde es unmöglich von Sky, da es diese Einschränkung ja überhaupt nicht mehr geben dürfte!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 34,063
Post 2 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Ttja, ich denke bei Sportrechten ist etwas anderes... Hast du mal die SkyGo App versucht?

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 3 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Es kommen keine/kaum Meldungen mehr, dass es nicht funktioniert. Lass mal im Abo nachschauen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,515
Post 4 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

War doch zu erwarten, das Sky das trotz gesetzlicher Vorgabe mal wieder nicht auf die Reihe kriegt.

nurderbvb1909
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Die Sky go App funktioniert 

nurderbvb1909
Maskenbildner
Posts: 330
Post 6 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Was sollte denn im Abo geändert werden?

miika
Regie
Posts: 22,900
Post 7 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 8 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Ich dachte, Sky Go geht generell nicht.

nurderbvb1909
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Sky go funktioniert ja, bloß die Sky Sport App nicht. Wollte da eben ein paar kurze Videos gucken und bekam dann die Fehlermeldung

miika
Regie
Posts: 22,900
Post 10 von 14
1.606 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

die App herunterwerfen und das Ganze nochmal von vorne ?

burkhard
Tontechniker
Posts: 705
Post 11 von 14
1.606 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

muhusch schrieb:

War doch zu erwarten, das Sky das trotz gesetzlicher Vorgabe mal wieder nicht auf die Reihe kriegt.

Dazu müsste man die Vorgaben erst mal kennen und nicht nur labern.

Ganz abgeschafft ist das sogenannte Geoblocking damit aber nicht. Denn die Verordnung ist nur für kostenpflichtige Angebote verpflichtend, beispielsweise für Amazon Prime, Netflix oder Sky Go. Wer einen kostenlosen Streaming-Dienst nutzt, zum Beispiel die Mediatheken von ARD und ZDF, der muss auch künftig damit rechnen, dass der Dienst im Ausland geblockt werden könnte. Zitat von Tagesschau.de.


Da die Sport App nicht kostenpflichtig ist, kann sie auch geblockt werden und fällt nicht unter die Vereinbarung.



miika
Regie
Posts: 22,900
Post 12 von 14
1.607 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

tagesspiegel.de:

Kann ich auch deutsches Fernsehen gucken?

Nur genauso eingeschränkt wie bisher. Denn ausgenommen sind kostenlose Dienste, zu denen die Live-Streams deutscher Sender gehören oder auch die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Solche Dienste können auch weiter selbst entscheiden, in welchem Umfang sie ihre Inhalte auch außerhalb des Ursprungslandes verfügbar machen. Zur grenzenlosen Verbreitung werden sie auch künftig nicht gezwungen.

nurderbvb1909
Maskenbildner
Posts: 330
Post 13 von 14
1.607 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Danke für die Info!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,515
Post 14 von 14
1.608 Ansichten

Re: Immer noch Geoblocking?!

Touché !

Antworten